Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Das Stimmt nicht meiner Lauft mit 3,4Ghz von 3,8Ghz Standard ohne Probleme. bei 4Ghz CPU Takt.

Sehr gut!
Aber wenn ich so in den diversen Foren lesen, ist es trotzdem Glück :ugly:

Da das Crosshair bei mir auch schon fast gesetzt ist, welche konkreten Riegel hast Du?
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Sehr gut!
Aber wenn ich so in den diversen Foren lesen, ist es trotzdem Glück :ugly:

Da das Crosshair bei mir auch schon fast gesetzt ist, welche konkreten Riegel hast Du?

DDR4 3400Mhz.jpg



16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3866 DIMM CL18

noch auf dem alten Board.

IMG_3092.jpg

auf dem neuen Board.

IMG_3159.jpg

neues Board und neuen GPU und der RAM.

Board und GPU.jpg






Ich hab Sie noch 199€ gekommen vor 4 Wochen, was sind das für Preis ansticke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich


Perfekt, auf die RGBs warf ich auch ein Auge xD

Damit weiss ich, dass die Chancen mit dieser Reihe nicht soo schlecht stehen :)
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, wie viel Geld ich für zwei Riegel aus dem Fenster werfen will, danke Dir!

Preise für Deine Sticks liegen in der Schweiz mittlerweile bei CHF 250.- bis 350.-
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

:ugly:

Es ist kein Hexenwerk, mehrere PCs zu haben, wenn man nichts wegwirft oder verscherbelt.
Ein Bruder im Geiste :-)

Ab Ostern ist bei mir auch +1:
Ryzen is coming und ich freue mich, wenn die Preise bis dahin noch ein wenig sinken.
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Ein Bruder im Geiste :-)

Ab Ostern ist bei mir auch +1:
Ryzen is coming und ich freue mich, wenn die Preise bis dahin noch ein wenig sinken.

Jop, noch preiswerter und bis dahin hoffentlich auch noch ausgereifter und es wird gekauft.
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Ist ja schön und gut das die Preise der Ryzen CPU,s etwas gepurzelt sind,aber wer einen AMD x370 Board/Plattform haben möchte
schaut immer noch in die Röhre mangels Bords.Kriegen das die Mainboardhersteller nicht gebacken oder war das ein fehler von AMD
die spezifikationen für jene Plattform zu spät veröffentlicht hat bei den Boardherstellern?Wenn ich auf Mindfactory schaue ist immer noch kein einziges Board
mit X370 Chipsat verfügbar oder zum kaufen da.Hat sich AMD selber das Bein gestellt und hat deswegen weniger einnahmen deswegen?
Ich denke schon das das einen einfluß auf die Verkaufszahlen jener CPU Generation hat.

grüße Brex
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Wobei die 350€ für den 1700 und 400€ für den 1700X schon OK sind.
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Idle hin oder her. Wenn er den Takt manuell im BIOS festgelegt hat, benötigt die CPU nun mal genügend Spannung. Oder gibt es bei aktuellen Boards die Möglichkeit eine "Idle"-Spannung festzulegen? Man siehe meine Signatur. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand :D
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Hab mich aus Zeitgründen noch nicht wirklich intensiv mit meinem Board beschäftigen können, aber ich denke, das er das über Offset erreicht haben wird. Grundsätzlich scheint Ryzen im Idle aber trotz festem Takt die Spannung senken zu können, das konnte ich zumindest bei einem kurzzeitigen Feldversuch auf 3,86 GHz feststellen, wo ich statt fixer Vcore mit Offset gearbeitet habe.
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Mein Board (ASROCK X370 Gaming) wurde verschickt, ich glaub ich fress ein Besen!
Das ich das noch erleben darf, mir kommen grad die Tränen :heul:
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Mein Board (ASROCK X370 Gaming) wurde verschickt, ich glaub ich fress ein Besen!
Das ich das noch erleben darf, mir kommen grad die Tränen :heul:

Na endlich,wird mal Zeit Mensch. Dann eine ereignisreiche Woche und stabiles Silizium. Mal sehen wie hoch du reyzen darfst.

BTT: auch wenn meiner jetzt günstiger ist ( is mir sowas von...), ich gönne anderen gern eine noch günstigere CPU. Das motiviert zum umsteigen auf 8 Kerne, mancher der nur 6 im Planung hatte überlegt sich jetzt bestimmt ob man nicht doch für etwas Aufpreis 8 nimmt. So nen 1700 non x kann schon ne Überlegung wert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Idle hin oder her. Wenn er den Takt manuell im BIOS festgelegt hat, benötigt die CPU nun mal genügend Spannung. Oder gibt es bei aktuellen Boards die Möglichkeit eine "Idle"-Spannung festzulegen? Man siehe meine Signatur. Ich bin nicht auf dem neuesten Stand :D

Wenn es kein Auslesefehler ist, liegt die niedrige Vcore am Powergating (C6 State), Teile der CPU, insbesondere die Kerne, sind damit (fast bzw. für sekundenbruchteile) stromlos. Der hohe Takt, liegt ebenfall nur partiell in der CPU an, normalerweise deaktiviert nämlich selbst das Energieprofil "Höchstleistung" nicht C6 (muss idR über das Bios geschehen).
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Da hat der gute Mann aber richtig auf die kac... Ehe Tasten gehauen. Freue mich auf den Test.
 
AW: Ryzen 1800X, 1700X und 1700: Neues Euro-Preisgefüge etabliert sich

Das wird dann wohl die Millennium-Ausgabe, die man sich schon aus historischen Gründen (für später) sichern will. 2017, das Jahr des Erwachens der IT-Branche (aus dem Zombie-Modus).
 
Zurück