Ryzen 1700 oder doch lieber i7 7700k

mir ist schon klar, dass ich grade etwas provokant frage, aber nochmal:
Warum muss ich darauf schauen? damit die cpu 10 jahre läuft, die sowieso niemand ausnutzt?
wieviele leute kennt ihr denn, dessen cpu abgeraucht ist, weil sie 1,4v angelegt haben.....und wieviele leute kennt ihr, die ihre cpu länger als 5 jahre nutzen?

zitate aus dem thread hier:
"0,89v @stock.....bei mehr als 3,7 GHZ muss ich mehr als 1,2v anlegen..."

come on, be a man, man......;-)
 
Wieso wegen 100MHz, die man nirgends spürt, die CPU heißer/stromhungriger/lauter laufen lassen?
Meine läuft aktuell zb mit 3.4GHz allcore bei rund 1.04V.
Es kommt halt immer drauf an, denn in keinem Spiel habe ich mehr FPS, wenn ich anstelle von 3.4GHz jetzt 3.8GHz+ nutze @ 4K.
Wenn ich was davon hätte und es sich lohnen würde, würde ich es natürlich machen, bin aber immer GPU limitiert, also kein Sinn die CPU am Limit bzw nahe am Limit zu betreiben.
Außer der oben genannten negativen Punkte, habe ich persönlich keinen Mehrwert aktuell.
 
mir ist schon klar, dass ich grade etwas provokant frage, aber nochmal:
Warum muss ich darauf schauen? damit die cpu 10 jahre läuft, die sowieso niemand ausnutzt?
wieviele leute kennt ihr denn, dessen cpu abgeraucht ist, weil sie 1,4v angelegt haben.....und wieviele leute kennt ihr, die ihre cpu länger als 5 jahre nutzen?

zitate aus dem thread hier:
"0,89v @stock.....bei mehr als 3,7 GHZ muss ich mehr als 1,2v anlegen..."

come on, be a man, man......;-)
Seh ich ähnlich wie du. Eine CPU ist ein Gebrauchsgegenstand und solange das in den angemessenen Vcore Bereich läuft, nehm ich jede MhZ mit was geht.[emoji6]

Denke das es durch den Konkurrenzkampf die jetzigen CPU Gen. nicht mehr “solange halten“ (Leistungstechnisch) wie jetzt bzw. die alten Intel Gen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
mir ist schon klar, dass ich grade etwas provokant frage, aber nochmal:
Warum muss ich darauf schauen? damit die cpu 10 jahre läuft, die sowieso niemand ausnutzt?
wieviele leute kennt ihr denn, dessen cpu abgeraucht ist, weil sie 1,4v angelegt haben.....und wieviele leute kennt ihr, die ihre cpu länger als 5 jahre nutzen?

zitate aus dem thread hier:
"0,89v @stock.....bei mehr als 3,7 GHZ muss ich mehr als 1,2v anlegen..."

come on, be a man, man......;-)
Meine CPU läuft 24/7 unter 100% Last, da ist jedes gesparte Volt bares Geld.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wieviele leute kennt ihr denn, dessen cpu abgeraucht ist, weil sie 1,4v angelegt haben.....

Du kapierst offenkundig überhaupt nichts! Es bedarf keinem Totalschaden des Prozessors, damit er als fehlerhaft oder defekt deklariert werden kann! Der Speichercontroller ist in der Regel DIE anfälligere Einheit, woran die Fehlfunktion und die Instabilität durch die Übertaktung oder das Hochtakten des Hauptspeichers sich an erster Stelle bemerkbar macht!
 
entschuldige, ich wollte nur meine meinung unterstreichen, dass 1,4 v kein problem sind und ich es deswegen als verschenkte leistung ansehe, wenn man nicht übertaktet.
aber wenn es dir dann besser geht, frage ich anders: wieviele leute kennst du, deren speichercontroller probleme gemacht hat, weil sie 1,4v angelegt haben?
und btw: deine aussagen werden nicht sinnvoller, nur weil du ausrufezeichen dahinter setzt.....und was ich grundsätzlich von deiner art dich auszudrücken halte, habe ich denke ich bereits in einem anderen thread kundgetan....
wünsche weiterhin viel spaß beim fremdwörter-googeln ;-)
 
entschuldige, ich wollte nur meine meinung unterstreichen, dass 1,4 v kein problem sind und ich es deswegen als verschenkte leistung ansehe, wenn man nicht übertaktet.
aber wenn es dir dann besser geht, frage ich anders: wieviele leute kennst du, deren speichercontroller probleme gemacht hat, weil sie 1,4v angelegt haben?
und btw: deine aussagen werden nicht sinnvoller, nur weil du ausrufezeichen dahinter setzt.....und was ich grundsätzlich von deiner art dich auszudrücken halte, habe ich denke ich bereits in einem anderen thread kundgetan....
wünsche weiterhin viel spaß beim fremdwörter-googeln ;-)

Killt gerne auch direkt das Mainboard, damit dann auch GPU, RAM, CPU und alle Festplatten.
 
Nicht unbedingt. AMD sagt für den Ryzen sogar 1.4V ab 3.8GHz aber mehr als 1.45V sollte man für 24/7 nicht anlegen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss schon sagen mag meinen Ryzen doch sehr gerne.
Habe hin standardmäsig auf 3.8 GHz bei 1,25V laufen.
Die Leistung ist gerade fürs Rendern und Streamen sehr geil und mehr als nur ausreichend gerade Cinema 4D macht mit dem ding laune ohne ende.
In Spielen bin ich je nach spiel leicht über bzw leicht unter meinem Alten i7 2700k at 4.8GHz. Wobei man dazu sagen muss das 4.8 Ghz ja auch ein OC von knapp 40% sind das selbe bei ryzen wäre ja auch etwa 4.2Ghz das schafft man aber nur mit Vcores die jenseits von gut und böse sind.
 
Zurück