RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

So, ich denke, das Problem ist gefunden :D

Anhang anzeigen 1000936

108° sind dann doch etwas zu viel, glaube ich :lol:

Was mache ich denn jetzt?
Bzw. wie erkläre ich dem Mindfactory Support, dass die Karte eigentlich "hin" ist :D weil selber machen will ich echt nicht.

Greetz :D

EDITH:
Das Netzteil ist inzwischen eingebaut, der 8 Pin und der 6Pin jeweils anderes Rail :)

Einfach einschicken und fertig. Da wurde die Wärmeleitpaste nicht korrekt aufgetragen. Du hast nur das Problem dass du wahrscheinlich das Geld zurück erhältst und keine Karte als Ersatz erhälst.

Was ich an deiner Stelle machen würde.
Mindfactory anschreiben, das Problem schildern und denen anbieten dass du selbst versuchst das Problem zu beheben und dir gerne Absolution von denen einholen würdest.

Da Mindfactory dass sicher besser finden wird, als dir dein Geld zurück zu geben bleibst du auf der sicheren Seite und regelst das Problem grade selbst.
Da ist einfach Luft zwischen dem Kühler und dem Package.
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Noch Rückgaberecht? Ansonsten den GPU-Z Screen mitschicken. 50°C Unterschied hab ich noch bei keiner "heilen" Karte gesehen, da wird garantiert was mit der WLP sein.
Selber machen geht aber auch, wenn die sich ganz quer stellen. Garantie bleibt erhalten, du brauchst nur nicht leitende WLP z.B. MX5 und Alkohol.
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Einfach einschicken und fertig. Da wurde die Wärmeleitpaste nicht korrekt aufgetragen. Du hast nur das Problem dass du wahrscheinlich das Geld zurück erhältst und keine Karte als Ersatz erhälst.
Genau das will ich vermeiden, Für das Geld bekomme ich halt keine Vega mehr her :heul:
Was ich an deiner Stelle machen würde.
Mindfactory anschreiben, das Problem schildern und denen anbieten dass du selbst versuchst das Problem zu beheben und dir gerne Absolution von denen einholen würdest.

Da Mindfactory dass sicher besser finden wird, als dir dein Geld zurück zu geben bleibst du auf der sicheren Seite und regelst das Problem grade selbst.
Da ist einfach Luft zwischen dem Kühler und dem Package.
Hm, Ich schreib mal den Support an, bzw. hier im Forenthread, hoffentlich lässt sich da was machen :)

Noch Rückgaberecht? Ansonsten den GPU-Z Screen mitschicken. 50°C Unterschied hab ich noch bei keiner "heilen" Karte gesehen, da wird garantiert was mit der WLP sein.
Selber machen geht aber auch, wenn die sich ganz quer stellen. Garantie bleibt erhalten, du brauchst nur nicht leitende WLP z.B. MX5 und Alkohol.
Ich dachte, Garantie geht da flöten.. Naja, wir werden sehen, was Mindfactory sagt :)

Danke, für eure Hilfe :daumen:
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Powercolor ist da sehr großzügig.

Du darfst dein Eigentum modifizieren ohne, dass die Garantie der übrigen Komponenten erlischt. Du musst nur nachweisen, dass nicht du den Fehler verursacht hast, wenn der neue Kühler z.B. besser ist als der alte, geht das sehr einfach. So lange du halt nicht mitm Schraubendreher übers Silizium schrammst.
So ein lustiger Aufkleber setzt halt das BGB nicht außer Kraft.

In diesem Falle muss halt nur die WLP gleich gut oder besser sein als das Original, dann bleibt die Gewährleistung der restlichen Karte erhalten. Nur wenn die WLP dann z.B austrocknet kannst du nicht bei MF oder Powercolor meckern. Geht ein Elko hoch müssten die nachweisen, dass das mit der ursprünglichen WLP nicht passiert wäre.
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Ich würde ja §411 BGB anwenden und versuchen, den Kaufpreis zu mindern :cool:
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

411? sicher?

441 greift erst nach Fristsetzung zur Nacherfüllung gemäß §439
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Zwischenbericht:
Die Kryonaut ist heute angekommen, Mindfactory meldet sich zwar nicht zurück, aber ich dachte mir **** it und hab mich dran gemacht.
Ergebnis siehe Bilder...
WLPads habe ich nicht bestellt, womit die Karte jetzt wohl bis Montag in der Antistatikfolie verweilt :D
Welche WLPads sollte ich denn da nehmen? Wenn möglich von Amazon, da ich atm Prime habe ;)

Greetz
IMG_20180629_170549.jpg IMG_20180629_170556.jpg IMG_20180629_170733.jpg

EDIT:
Die Paste, die drauf ist, ist auch schon ziemlich trocken, keine Ahnung, was die da für Zeug verwendet haben O.o
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Zwischenbericht:
Die Kryonaut ist heute angekommen, Mindfactory meldet sich zwar nicht zurück, aber ich dachte mir **** it und hab mich dran gemacht.
Ergebnis siehe Bilder...
WLPads habe ich nicht bestellt, womit die Karte jetzt wohl bis Montag in der Antistatikfolie verweilt :D
Welche WLPads sollte ich denn da nehmen? Wenn möglich von Amazon, da ich atm Prime habe ;)

Greetz
Anhang anzeigen 1001299Anhang anzeigen 1001300Anhang anzeigen 1001301

EDIT:
Die Paste, die drauf ist, ist auch schon ziemlich trocken, keine Ahnung, was die da für Zeug verwendet haben O.o

Na HotSpot trifft es in deinem Fall ja ziemlich genau...
Exakt zu erkennen wo die WLP keinen Kontakt hatte.

Neue Pads brauchst du nicht!
Frickel die Reste vorsichtig von den SpaWas und drück die wieder auf das Pad das im Kühler ist, fertig. Die sind wie Kaugummi, die setzen sich wieder beisammen. DAfür brauchst du keine neuen Pads.Nimm dann wie ich bereits schon mal empfohlen habe noch einen kleinen Klecks WLP und trage diese fein! auf die WLPads auf die auf dem Kühler kleben.Fertig.
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Danke für die Schnelle Antwort! :)
Ich dachte, das gilt nur, wenn die nicht kaputt gehen :ugly:

Dann mach ich das mal :D
Hab ich die RX480 umsonst wieder eingebaut D:

Ich melde mich dann nacher nochmal!
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

GPUz thermal grizzly1.gif Superposition_Benchmark_v1.0_5134_1530288712.png

Stimmen die Ergebnisse so? oder passt das mit den 108° immernoch nicht D:
Warum GPUz da 1530W und 1530° angibt weiß ich nicht...
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Kannst du das ganze mal mit Hotspot aktiviert machen? Also den GPUz screen.
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Es sind ja "nur" noch 20°C Unterschied, also etwas besser. Mehr WLP und nochmal versuchen
 
AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Na gut, also nochmal auseinandernehmen >.<

Vom Gefühl her sogar zuviel... :ugly:
 
Zurück