Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Irgendwie fehlt mir in den Diskussionen hier bei einigen Nutzern der Realitätsbezug. Entweder Verschwörungstheoretiker, paranoide Phobiker oder indoktrinierte Lämmer.

Ehrlich jetzt?

Ich habe über viele Jahre die russische Propaganda im Rundfunk der DDR gehabt. Dagegen ist unsere Politpropaganda im ÖR TV und Radio vergleichsweise seriös. Natürlich läuft auch da Mist und wer bei Nachrichten das Hirn und den Verstand ausschaltet ist selbst schuld. Die russische Propaganda mit unseren Nachrichten gleichzusetzen ist jedoch fahrlässig und völlig weltfremd und zeigt nur die Unreflektiertheit und Indoktrination einiger.

In Deutschland wird gerne "schlau" über Themen und Systeme diskutiert und gewettert, von denen man gar keine Ahnung hat. Es gibt nicht wenige, denen ich eine Jugend oder Kindheit im ehemaligen Ostblock vor 1990 wünschen würde.

Zu glauben, dass da ein Reporter aus Versehen was gemacht hat oder um Hilfe gerufen hat ist zwar legitim, so etwas zu schreiben jedoch nicht besonders weitsichtig und zeugt von ner Menge Unwissen. Keine einzige Nachricht wird in Russland gesendet, ohne dass sie vorher von staatlicher Seite geprüft wird. Selbst Live Übertragungen werden fast ausschließlich (außer Sport) mit Delay gesendet, um die Übertragung zur Not stoppen zu können, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Zu glauben, dass da ein Reporter aus Versehen was gemacht hat oder um Hilfe gerufen hat ist zwar legitim, so etwas zu schreiben jedoch nicht besonders weitsichtig und zeugt von ner Menge Unwissen. Keine einzige Nachricht wird in Russland gesendet, ohne dass sie vorher von staatlicher Seite geprüft wird. Selbst Live Übertragungen werden fast ausschließlich (außer Sport) mit Delay gesendet, um die Übertragung zur Not stoppen zu können, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.


Oh man, ein weiterer Russlandexperte... 80% Prozent der russischen Sender sind privat. Was sie senden wollen ist ihnen überlassen, solange sie Gesetze nicht überschreiten. Als Beispiel nehm ich mal den Radiosender «Эхо Москвы». Der wettert von morgens bis abends gegen das ‚blutige Regime‘. Wenn du jetzt behaupten willst, dass es ein kleiner Sender ist, der eh von niemanden gehört wird, so muss ich sagen: falsch gedacht. Der Sender wurde in den 90ern gegründet und ausgebaut. Heutzutage ist er Russlandweit besser empfangbar als der große, staatliche Sender «ВГТРК». Die Ratings liegen aber trotzdem hinter dem staatlichen Sender. Vielleicht kommt es ja gar nicht auf die Quantität an...?

Tut mir leid, aber die Fernsehübertragungen werden nicht mit Delay gesendet, das ist schon deine eigene Dichtkunst. Dafür ist auch schon oft was auf einer Livesendung vorgefallen, was man hätte rausschneiden sollen -von Schlägereien über herausgerutschte Flüche(die in Russland normalerweise verpiept werden). Die Verantwortung tragen bei Liveübertragungen die Moderatoren und die Eingeladenen selbst.

Also, wärst du so nett und hörst auf deine Hirngespinste für Tatsachen auszugeben?
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Also ich kann im Threadtitel schon einen gewissen Bezug zu Games erkennen aber meine Scheuklappen sitzen auch nicht so stramm.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Irgendwie fehlt mir in den Diskussionen hier bei einigen Nutzern der Realitätsbezug. Entweder Verschwörungstheoretiker, paranoide Phobiker oder indoktrinierte Lämmer.

Ehrlich jetzt?

Ich habe über viele Jahre die russische Propaganda im Rundfunk der DDR gehabt. Dagegen ist unsere Politpropaganda im ÖR TV und Radio vergleichsweise seriös. Natürlich läuft auch da Mist und wer bei Nachrichten das Hirn und den Verstand ausschaltet ist selbst schuld. Die russische Propaganda mit unseren Nachrichten gleichzusetzen ist jedoch fahrlässig und völlig weltfremd und zeigt nur die Unreflektiertheit und Indoktrination einiger.

In Deutschland wird gerne "schlau" über Themen und Systeme diskutiert und gewettert, von denen man gar keine Ahnung hat. Es gibt nicht wenige, denen ich eine Jugend oder Kindheit im ehemaligen Ostblock vor 1990 wünschen würde.

Zu glauben, dass da ein Reporter aus Versehen was gemacht hat oder um Hilfe gerufen hat ist zwar legitim, so etwas zu schreiben jedoch nicht besonders weitsichtig und zeugt von ner Menge Unwissen. Keine einzige Nachricht wird in Russland gesendet, ohne dass sie vorher von staatlicher Seite geprüft wird. Selbst Live Übertragungen werden fast ausschließlich (außer Sport) mit Delay gesendet, um die Übertragung zur Not stoppen zu können, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.

Was soll das heißen? Hör bitte auf solch einen Unfug zu verbreiten! Das ist Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten.
Propaganda in Deutschland gab es zu den Zeiten, als es noch das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda gab und in Ostdeutschland, in den Zeiten nach dem dritten Reich.

Das ist - leider muss ich das sagen - AfD-Niveau!
In Deutschland gilt die Pressefreiheit, auch wenn Rechte sich gerne auf die vermeintliche "Lügenpresse" berufen und dabei Fakenews verbreiten, so wie dieser Rassist in Amerika.
Ich finde es nicht gut dass du versuchst, mit dem noch nicht gefestigten Weltbild, der zum Teil noch jugendlichen Leser hier, zu spielen, um diese für deine Zwecke zu missbrauchen, indem du ihnen sagst, sie würden belogen werden wenn sie die Nachrichten schauen würden. Es ist ist doch offensichtlich woher uns das bekannt ist.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Entweder Verschwörungstheoretiker, paranoide Phobiker oder indoktrinierte Lämmer.

Keine einzige Nachricht wird in Russland gesendet, ohne dass sie vorher von staatlicher Seite geprüft wird. Selbst Live Übertragungen werden fast ausschließlich (außer Sport) mit Delay gesendet, um die Übertragung zur Not stoppen zu können, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.

Und das weißt du weil... du sicher ausführliche verdeckte Recherchen vor Ort durchgeführt hast bei "jeder einzigen Nachricht" die gesendet wurde, richtig? So viel zu Verschwörungstheoretiker und paranoide Phobiker. Hast da ein paar tolle Brainwash-Begriffe auswendig gelernt.. Solltest du nicht im Kommentarbereich von FAZ oder Spiegel Online rumtrollen mit dem ganzen "Verschwörungstheoretiker" Schwachsinn?

Es gibt nicht wenige, denen ich eine Jugend oder Kindheit im ehemaligen Ostblock vor 1990 wünschen würde.

Geh und troll auf den entsprechenden News Seiten mit gewissen Agendas und nicht in einem Hardwareforum, du hast absolut keine Ahnung. Halt einfach den Rand.

@ErkGunnar- du verwechselst da was eindeutig. Der könnte nicht weiter weg von der AFD sein. Das was der da faselt ist typischer Brainwash Dreck für die leftist Snowflakes aus den sog. Mainstream Medien. Bei AFD wird viel pauschalisiert, aber so dämlich sind die Anhänger/Wähler nicht um den stupiden Propaganda Dreck nachzuplappern, geschweige denn zu glauben. Das ist einer aus der Snowlake/SJW Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Ich würde vorschlagen bei solchen politischen Themen in Zukunft einfach die Kommentarfunktion abzuschalten, somit umgeht man auch die Kommentare aus den russichen Trollfabriken. Diesen muss man nicht noch eine Plattform bieten; sollte schon reichen, wenn Facebook und Co. in Angriff genommen wird.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Ich würde vorschlagen bei solchen politischen Themen in Zukunft einfach die Kommentarfunktion abzuschalten, somit umgeht man auch die Kommentare aus den russichen Trollfabriken. Diesen muss man nicht noch eine Plattform bieten; sollte schon reichen, wenn Facebook und Co. in Angriff genommen wird.


Und damit willkommen bei einem totalitären Regime!

ach nee, stimmt ja, nur wenn die Meinung „falsch“ ist, kann ein regime „totalitär“ ernannt werden. Wenn aber die „richtige“ Meinung diktiert wird, dann bleibt alles demokratisch!
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Was soll das heißen? Hör bitte auf solch einen Unfug zu verbreiten! Das ist Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten.
Propaganda in Deutschland gab es zu den Zeiten, als es noch das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda gab und in Ostdeutschland, in den Zeiten nach dem dritten Reich.

Das ist - leider muss ich das sagen - AfD-Niveau!
In Deutschland gilt die Pressefreiheit, auch wenn Rechte sich gerne auf die vermeintliche "Lügenpresse" berufen und dabei Fakenews verbreiten, so wie dieser Rassist in Amerika.
Ich finde es nicht gut dass du versuchst, mit dem noch nicht gefestigten Weltbild, der zum Teil noch jugendlichen Leser hier, zu spielen, um diese für deine Zwecke zu missbrauchen, indem du ihnen sagst, sie würden belogen werden wenn sie die Nachrichten schauen würden. Es ist ist doch offensichtlich woher uns das bekannt ist.

Jetzt halt doch mal den Rand. Garkein Weltbild wird hier verändert. Glaubst du wirklich, dass sich irgendein jugendlicher leser hier für politische Themen interessiert? Die kotzen auf diese Themen, was auch vollkommen verständlich ist. Kann man auch später nachholen, man verpasst das nicht wirklich etwas.
Desweiteren ist deine Überreaktion auch nicht unbedingt repräsentativ für die Stimme der Vernunft.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Oman. Jetzt drehen sie komplett durch. Auch die deutschen Medien nehmen gerne mal falsche oder alte Videos her. Aber dann noch Videospiele? Wundert mich eher, dass man sowas in Deutschland noch nicht gesehen hat

Deutsche Medien beschränken sich (meistens?) auf Illustrationen, denen man auch ansieht, dass sie nur den Hintergrund füllen sollen (würden die Leute Inhalte statt bunter Bilder, könnte man ja gleich ne Tageszeitung machen). Das heißt wenn z.B. von einem türkischen Leopard-Einmarsch in Syrien die Rede ist, man aber kein Bild hat, dann werden ggf. Aufnahmen von einer Herstellervorführung in Deutschland gezeigt. Aufnahmen, denen man klar ansieht, dass dort eine bunte Mischung Fahrzeuge herum-, aber nirgendwo hinfährt und keine Kampfhandlungen durchführt. Typischerweise noch mit der Einblendung oder dem Begleittext "Archivmaterial", damit auch der dümmste nicht auf die Idee kommt, eine möglicherweise unzureichend gesicherte
Was ganz anderes ist es, wenn man Aufnahmen irgendwelcher Angriffe im falschen Kontext zeigt ohne darauf hinzuweisen, dass es Archivaufnahmen sind und damit den Zuschauern suggeriert, es gebe Videobelege zu der Angriffs-Meldung. Das ist schlicht unseriös und manipulierend (vergl. z.B. die amerikansichen Animationen von "irakischen" mobilen Biowaffenfabriken) - und scheint, wenn man die zahlreichen älteren Fälle auch mit Realbildern berücksichtigt, zumindest bei einigen russischen Sendern leider gang und gäbe zu sein. Das man (mal wieder) einen Videoschnipsel aus einem Computer-Spiel statt aus einem komplett anderen Krieg erwischt hat, ist dabei nur das i-Tüpfelchen. (Respektive eigentlich ein Fortschritt, weil das wesentlich mehr Zuschauer als Fake bemerken.)


Oh man, ein weiterer Russlandexperte... 80% Prozent der russischen Sender sind privat.

- 80% der Sender (Anzahl) oder 80% des konsumierten Programms (Reichweite/Einschaltquoten)?
- "privat" im Sinne von "nicht direkt im Besitz des Staates" oder im Sinne von "es gibt keinerlei staatliche Beteiligung des Staates an den Firmen hinter der Programmverwaltung oder der Produktion einzelner Beiträge"? (nur weil RT-Sendungen auf deutschen Privatsendern zu finden sind, werden sie noch lange nicht zu unabhängigen Inhalten)
- und wieviel des jetzt noch verbliebenen echt privaten Sendebetriebes gehört Personen aus dem engeren Partner-/Freundeskreises Putins? Der Staat ist einer Oligarchie wie Russland bekanntermaßen nur die Spitze eines Eisbergs.


Jetzt halt doch mal den Rand. Garkein Weltbild wird hier verändert. Glaubst du wirklich, dass sich irgendein jugendlicher leser hier für politische Themen interessiert? Die kotzen auf diese Themen, was auch vollkommen verständlich ist. Kann man auch später nachholen, man verpasst das nicht wirklich etwas.
Desweiteren ist deine Überreaktion auch nicht unbedingt repräsentativ für die Stimme der Vernunft.

Ich will zwar nicht abstreiten, dass sich zahlreiche PCGH-Nutzer zu solchen Themen nur auskotzen (aber zu jeder inhaltlichen Diskussion unfähig sind), aber wie ein kurzer Blick ins WPW-Forum zeigt, machen sie das durchaus mit Interesse.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

unschöne sache, aber immer noch besser als als erfundene angriffe oder false flag operationen wie die giftgasanschläge in syrien.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Was soll das heißen? Hör bitte auf solch einen Unfug zu verbreiten! Das ist Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten.
Propaganda in Deutschland gab es zu den Zeiten, als es noch das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda gab und in Ostdeutschland, in den Zeiten nach dem dritten Reich.

Das ist - leider muss ich das sagen - AfD-Niveau!
In Deutschland gilt die Pressefreiheit, auch wenn Rechte sich gerne auf die vermeintliche "Lügenpresse" berufen und dabei Fakenews verbreiten, so wie dieser Rassist in Amerika.
Ich finde es nicht gut dass du versuchst, mit dem noch nicht gefestigten Weltbild, der zum Teil noch jugendlichen Leser hier, zu spielen, um diese für deine Zwecke zu missbrauchen, indem du ihnen sagst, sie würden belogen werden wenn sie die Nachrichten schauen würden. Es ist ist doch offensichtlich woher uns das bekannt ist.


fakenews gibt es nur von rechten?! wenn es danach geht, dürften jugendliche deiner meinung nach gar keine news mehr konsumieren, weil sie von irgendeiner seite manipuliert werden könnten und auch werden, weil die mainstreampresse selten neutral berichtet. genau genommen ist das auch gar nicht gewollt. bei vielen themen dient die presse in erster linie der meinungsbildung in eine bestimmte richtung und der eigentliche inhalt genau genommen fast schon ist irrelevant.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Und das weißt du weil... du sicher ausführliche verdeckte Recherchen vor Ort durchgeführt hast bei "jeder einzigen Nachricht" die gesendet wurde, richtig? So viel zu Verschwörungstheoretiker und paranoide Phobiker. Hast da ein paar tolle Brainwash-Begriffe auswendig gelernt.. Solltest du nicht im Kommentarbereich von FAZ oder Spiegel Online rumtrollen mit dem ganzen "Verschwörungstheoretiker" Schwachsinn?



Geh und troll auf den entsprechenden News Seiten mit gewissen Agendas und nicht in einem Hardwareforum, du hast absolut keine Ahnung. Halt einfach den Rand.

@ErkGunnar- du verwechselst da was eindeutig. Der könnte nicht weiter weg von der AFD sein. Das was der da faselt ist typischer Brainwash Dreck für die leftist Snowflakes aus den sog. Mainstream Medien. Bei AFD wird viel pauschalisiert, aber so dämlich sind die Anhänger/Wähler nicht um den stupiden Propaganda Dreck nachzuplappern, geschweige denn zu glauben. Das ist einer aus der Snowlake/SJW Fraktion.

Für mich liegt der Verdacht nahe dass es sich hier um einen Latentnazi handelt. Er kommt aus Ostdeutschland und redet was von Propaganda in unseren Medien und hofft auf Zustimmung. Tarnung bis zum Schluss.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Ich würde vorschlagen bei solchen politischen Themen in Zukunft einfach die Kommentarfunktion abzuschalten, somit umgeht man auch die Kommentare aus den russichen Trollfabriken. Diesen muss man nicht noch eine Plattform bieten; sollte schon reichen, wenn Facebook und Co. in Angriff genommen wird.

Recht hast du. Kuck heute Abend bloß keine Nachrichten. Putin hat uns definitiv hacken lassen.
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Und damit willkommen bei einem totalitären Regime!

ach nee, stimmt ja, nur wenn die Meinung „falsch“ ist, kann ein regime „totalitär“ ernannt werden. Wenn aber die „richtige“ Meinung diktiert wird, dann bleibt alles demokratisch!

Putin und AfD machen gemeinsame Sache. Rechtspopulisten die in Syrien Menschen mit Giftgas töten!
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Selbst in Deutschland läuft vieles nicht korrekt was Presse anbelangt, auch wird viel copy & paste betrieben ohne auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen oder einseitige Berichtserstattungen. Es war mal deutlich besser mit der 4. Gewalt
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Jetzt halt doch mal den Rand. Garkein Weltbild wird hier verändert. Glaubst du wirklich, dass sich irgendein jugendlicher leser hier für politische Themen interessiert? Die kotzen auf diese Themen, was auch vollkommen verständlich ist. Kann man auch später nachholen, man verpasst das nicht wirklich etwas.
Desweiteren ist deine Überreaktion auch nicht unbedingt repräsentativ für die Stimme der Vernunft.

Sorgen sollten wir uns alle machen. Rechtspopulisten sitzen im Bundestag und machen mit Nazis gemeinsame Sache. Ein Grund dafür aufzustehen und den Rechten ihre Grenzen aufzuzeigen!
 
AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Und damit willkommen bei einem totalitären Regime!

ach nee, stimmt ja, nur wenn die Meinung „falsch“ ist, kann ein regime „totalitär“ ernannt werden. Wenn aber die „richtige“ Meinung diktiert wird, dann bleibt alles demokratisch!

Wo ist das totalitär? Jeder hat das Recht zu denken und zu sagen was er will. Keiner hat Anspruch darauf, dass sein geistiger Erguss in irgendeiner Form festgehalten wird; hier in diesem Fall ein Forum oder Facebook. Und noch weniger hat jemand ein Anrecht darauf, dass seine Meinung auch zu interessieren hat ;-)

Ehrlich ich würde einfach keine Kommentare zu lassen und gut ist. Wer sagt mir denn, dass nicht die ganzen Leute die dann Zensur schreien, nicht auch nur „False Flag“ aus Russland machen.

Warum auch nicht? Ich meine der Westen hat so lange Wahlen manipuliert bis Jelzin da war. Klar dreht der Putin jetzt den Spieß um und manipuliert was das Zeug hält. Der hat von den besten gelernt. Ist halt auch viel einfacher geworden, seit dem jeder Idiot mittlerweile durch das Internet einen anderen Idioten finden kann.

Oder wie hat es der Postellion so treffend formuliert: „Chemtrails jetzt sich unsichtbar, um Verschwörungstheoretiker zu verwirren.“
 
Zurück