Russia 2055: 1-Mann-Projekt mit Unreal Engine 4 sorgt für Interesse - und Fragen

AW: Russia 2055: 1-Mann-Projekt mit Unreal Engine 4 sorgt für Interesse - und Fragen

So etwa kann man eben dem Tool sagen "mach mir 2m² Wald, Nordeuropäisch, Winter" und die KI kümmert sich mal um die Vegetation (aber eben nicht nur Bäume, sondern Moose, Pilze Farne etc), um Fauna (also Häschen, Füchschen, Rehlein...) und ein intelligenter Algorithmus schaut halt, dass sich kein Baum gleicht (unterschiedlich in Form, Farbe, Krümmung, Alter...) und es auch optisch Abwechslung gibt. Eventuell auch mit Umbegunbsvariablen (Stadt in der NÄhe etc)

Dazu braucht man aber keine KI, das geht auch so heute schon. Bzw. könnte heute schon funktionieren, aber ist halt aufwändig zu programmieren.
 
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Sicher ein interessantes Projekt. Damit das ein richtiges Spiel wird muss er dennoch viel Unterstützung bekommen. Alleine wird er das nicht schaffen. Das einzig negative was mir auffällt ist die Musik im Trailer :ugly:

Glaube das lied hat es in irgend einem COD teil gegeben wenn die russen gewonnen hatten am ende der runde. glaub es war world at war............
 
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Dazu braucht man aber keine KI, das geht auch so heute schon. Bzw. könnte heute schon funktionieren, aber ist halt aufwändig zu programmieren.
Du brauchst jede Menge automatische Algorithmen die dir unter die Arme greifen und automatisch erkennen, wenn du einen Fehler machst, was langweilig wird, ob etwas der "Realität" entspricht usw usf. Du kannst diese komplexen Algorithmen natürlich einfach nur "aufwendig programmiert" nennen, aber sie übernehmen menschliche Tätigkeiten mit viel Rechenaufwand und arbeiten situationsabhängig, sind lernfähig usw usf.
Also quasi der Inbegriff von KI Unterstütztem Developement.

Natürlich ist es KI und keine simple Black Box
 
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Du brauchst jede Menge automatische Algorithmen die dir unter die Arme greifen und automatisch erkennen, wenn du einen Fehler machst, was langweilig wird, ob etwas der "Realität" entspricht usw usf. Du kannst diese komplexen Algorithmen natürlich einfach nur "aufwendig programmiert" nennen, aber sie übernehmen menschliche Tätigkeiten mit viel Rechenaufwand und arbeiten situationsabhängig, sind lernfähig usw usf.
Also quasi der Inbegriff von KI Unterstütztem Developement.

Natürlich ist es KI und keine simple Black Box

Was soll daran KI sein, wenn du einfach ausgedrückt Dinge automatisiert prüfst, ob diese korrekt sind? Wenn es in der Hinsicht Fehler gibt und man diese sowieso korrigiert, sind das im Grunde statische Werte. Wenn man es genau nimmt, bräuchte man dem Nutzer erst gar nicht die Möglichkeit geben, diese Werte ändern zu können, wenn sie ohnehin korrigiert werden.

Ich sehe weiterhin keinen Grund solche "Checks" als KI zu bezeichnen, dass ist eben aufwändig ausprogrammiert. Es ist und bleibt ein Generator, der dann die Details berücksichtigt und nicht nur Oberflächlich agiert.

Wie zuvor geschrieben. Gaia für Unity geht in diese Richtung, auch wenn hier Vegetation noch nicht berücksichtigt wird.
 
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