Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hab ich mir auch schon mal überlegt...so viel wus wie die täglich fertig gesendet bekommen kann doch niemand verarbeiten/auswerten...genauso frag ich mich warum die es immernoch nötig haben deadlines einzubauen...bekommendoch genug, was estma bearbeitet werden kann
Die WUs sind doch schon ausgewehrtet, fertige WUs = Ergebnis, oder??!!!???. und die deadlines sind dafür da das jeder ne andere WU bekommt und nichts doppelt berechnet wird und wenn du sie nicht schafst krigt sie ein anderer(WU) :(
 
aber an sich muss es doch ne menge arbeit sein erstma die wus bereitstellen zu können und dann die fertigen wieder zu verarbeiten...weiß ja nie wie viele dort so arbeiten/studieren...aber ich stell mir die masse an informationen mittlerweile zu viel für eine uni vor
 
Die haben doch da groß Rechner stehen die alles zusammen fügen und bearbeiten. Nur schaffen die es von der Zeit her nicht auch noch jedes Atom/Molekül zu berechnen. K.A. wie man das nennt. ;)

EG
 
Lieber The Ian (und Andere die es interessiert)

Also um die ganze Sache mal etwas unübersichtlich zu machen will ich kurz was schreiben :devil:

Ist dir klar wie viele Proteine es gibt - und ausserdem kommen noch die Peptide dazu

Nun rechne mal folgendes:

- Es werden Segmente von einem Peptid/Protein gefaltet
- Jedes Protein wird in (mehr oder weniger) viele Segmente unterteilt
- Die Faltungen finden in verschiedenen Medien (Flüssigkeiten etc.) statt
- Jede Faltung muss etliche Male vollzogen werden um zu garantieren, dass das Resultat auch reproduzierbar ist

Wenn du das alles zusammenzuzählen beginnst dann merkst du wohin dich das führt

Letzter kleiner Tipp noch - wenn dir beim zählen wegen der ganz GROSSEN Zahlen schwindelig wird - hör auf zu zählen :D
 
ich weiss nicht, es gibt für jedes Molekül Wahrscheinlich n-Möglichkeiten. Aber man kann aus der Falterei ähnliche Prozesse filtern die immer zu einem gleichen Ergebnis führen..

neue WU`s für die Console gibt es jetzt die Punkte stehen noch nicht online..1733, 1734 und 1738 habe ich schon gefaltet
 
ja bumblebee...ich weiß wies so in unserem körper aussieht...habe gerade mein abitur mit leistungskurs biologie hinter mir...und gerade deswegen weiß ich wie viel das ist, wie komplet proteine zusammengesetzt sind und bin deshalb im allgemeinen erstaunt, dass man das mit einer so großen faltcommunity noch unter kontrolle halten kann und immer wieder, auch noch nach jahren noch was zum falten hat^^
 
ja bumblebee...ich weiß wies so in unserem körper aussieht...habe gerade mein abitur mit leistungskurs biologie hinter mir

Na dann erst mal GRATS zum Abi - kann man immer gut brauchen

Und ja, braucht schon ganz schön Rechenpower um all die eingehenden Resultate zusammenzuführen // auszuwerten usw.

Aber Stanford hat die Power dazu (weil wir ihnen die Folding-Arbeit abnehmen); die haben brutal viele - brutal schnelle und brutal grosse Server am laufen
 
Ich hab endlich den Q6600 zum laufen gebracht! Wer Wissen will was alles rechnet guckt auf meine Folding Page (ich weiß es nicht aus dem Kopf:ugly:).
 
Mhm, ich habe einen brutalen Fehler gemacht - den Zalman CNPS9700LED durch Intels Boxedkühler ersetzt. oO

Warum? Den Zali verkauft ich - und ich dachte der Boxedkühler ist auch gut.

Nicht übertaktet = 57°C bei 2300rpm. Ist doch nicht normal, oder?
 
Mhm, ich habe einen brutalen Fehler gemacht - den Zalman CNPS9700LED durch Intels Boxedkühler ersetzt. oO

Warum? Den Zali verkauft ich - und ich dachte der Boxedkühler ist auch gut.

Nicht übertaktet = 57°C bei 2300rpm. Ist doch nicht normal, oder?

Welchen Boxed-Kühler hast du denn?
Soweit ich weiß, hat der Intel Boxed-Lüfter der aktuellen CPU's nur noch etwas mehr als die Hälfte der Lamellenhöhe der alten Boxed-Kühler.
Bei meinen alten Boxed sind die Lamellen 35mm hoch, bei den neuen sollen es noch gerade 20mm sein.
Da der alte Boxed in seiner Kühlleistung in etwa dem AC Freezer 7 Pro entsprechen soll, wird der neue diese Kühlleistung wohl nicht mehr haben.
 
also bei meinem "alten" boxed sind es 30mm und bei den neueren sind es 15 oder 20 weiß das nimmer genau, hängt auch an der verlustleistung des prozessors welcher mitgeliefert wird...habe aber den boxed durch nen scythe ninja cu ersetzt, weils einfach fetter aussieht xD ...aber an sich war die kühlleistung des boxed von mir auch nicht schlecht...oder anders gesagt ausreichend...musst nur ma sagen, wie hoch bei dir die kühllamellen sind
 
Er wird auch einen haben mit 30 mm den ich glaube kaum das die bei den 6420er nen Wxtra Lüfter gebastelt haben.
Ich glaube sogar die E4xxx habe den hohen Boxed-Kühler.
 
naja er hat ja nu nie gesagt, ob die temp volle auslastung ist, was ich aber annehme, denn dann ist die temp normal und unbedenklich, solange es nicht über 65°C geht
 
Zurück