Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

das ist im grunde genommen keine Services Leistung des Herstellers ,
das diese PCs zurückgerufen werden,
sondern der Hersteller ist per Gesetzt dazu verpflichtet,
wegen der TÜV Zulassung die nun erst ein mal erloschen ist...
Seit wann haben, bzw. brauchen Komplett PCs eine TÜV Zulassung?
Nur dumm an der Sache ist, das die meisten User das garnicht mit bekommen,
nicht jeder hat Internet und nicht jeder liest regelmäßig in den Foren und auf PC Web Seiten .
Du glaubst doch selber nicht, das auch nur einer der sich solch einen "Gamer PC" kauft keinen I-Net-Anschluss hat.
Überleg mal selber. Wer sich solch ein Gamer PC kauft, will auch seine Spiele im Multiplayer spielen. Und was wäre dafür Voraussetzung?
Normalerweise müsste so was in den Nachrichten gesendet werden,
aber da sieht man mal wieder , das die Öffentlichen Sender mal wieder ihren
Auftrag nicht nach kommen...
Diese Rechtlich Öffentlichen Sender werden wohl besseres zu tun haben als ständig über irgendwelche Produkt-Fehler irgendwelcher Hersteller zu informieren.
Außerdem sind die Rechtlich Öffentlichen Sender gar nicht verpflichtet über solche Dinge zu informieren.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Zum Flamen: Ich hab selbst n Acer-Monitor und bin voll zufrieden, nur sollte man auch eine gewisse Qualität verlangen können für das Geld, was man auf den Tisch legt

zum TÜV: TÜV ist nicht nur für Autos...

MfG
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Diese Rechtlich Öffentlichen Sender werden wohl besseres zu tun haben als ständig über irgendwelche Produkt-Fehler irgendwelcher Hersteller zu informieren.
Außerdem sind die Rechtlich Öffentlichen Sender gar nicht verpflichtet über solche Dinge zu informieren.

ich glaube es nicht, ich weis es !
ich habe auch keinen Internet Anschluss in dem Sinn und muss über die Telefon Leitung
ins Internet und es ist keine Pflicht , einen I-Net Anschluss zu haben,
währe ja noch schöner, das jeder
Bürger mit einem 24 Monats Knebel Vertrag gezwungen wird, ich kenne sehr viele
die zwar einen PC haben aber kein Internet, das mal dazu !

es gibt diverse Prüf Sachen u.a. noch CE, GS usw..
lt. Deutscher Gesetzte dürfen Geräte ohne, nicht im Handel als Neu Geräte verkauft werden,
Das mit den Sicherheits Sachen , hat man eingeführt, damit die Leute z.b. keinen Strom Schlag bekommen , weil das ein oder andere Geräte die Mindest Sicherheits Bestimmungen nicht erfüllen.Wenn man so ein Gerät besitzt und betreibt, und durch so ein Gräte fackelt die Wohnung ab, zahlt die Versicherung nicht, wegen grober Fahrlässigkeit, wie es dann immer so schön heißt.
Es hat mal vor Jahren einen heiden Ärger mit den Plus PCs (Discounter) gegeben,
wo sich heraus stellte, das die CE Norm nicht verfüllen,
streng genommen dürfen solche Geräte nicht verkauft und auch nicht in betrieb genommen werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

CE ist aber afaik kein Gütesiegel sondern lediglich ein Beleg dafür, dass ein Produkt aus der EU stammt (glaub ich, bin mir nich sicher)

MfG

edit: hier ist der wiki-Link wers lesen will
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

ich meinte ja nur allgemein dazu: das Neue Technische Geräte ,
in Deutschland Sicherheits Mindest Anforderung entsprechen müssen, sonst dürfen die nicht verkauft und auch nicht betrieben werden in Deutschland .
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

@killer89

Das CE-Zeichen besagt lediglich, dass das Gerät / Produkt nach den Richtlinien der EU-Vorschriften gebaut / hergestellt wurde. Das kann jeder Hersteller draufkleben :)

CE-Kennzeichnung ? Wikipedia

Das haben auch die Chinesen mit ihren lebensgefährlichen Spielzeugen gemacht, dass in die EU gelangt ist... bedeutet: nur weil das CE-Zeichen drauf ist, muss das Produkt noch lange nicht sicher sein! :ugly:
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

CE ist aber afaik kein Gütesiegel sondern lediglich ein Beleg dafür, dass ein Produkt aus der EU stammt (glaub ich, bin mir nich sicher)

MfG

edit: hier ist der wiki-Link wers lesen will
Naja... so ähnlich hab ichs ja gesagt :ugly: hab mir den Wiki-Artikel auch nicht durchgelesen, nur den Link eben gesucht :P
immerhin richtig, dass es KEIN Gütesiegel ist und irgendwas mit EU :lol:
sieht man ja, wie du sagst an den Sachen aus China ^^

MfG
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

mal hier zur Aufklärung,
diese Güte Siegel sagen nichts über die Qualität eines Gerätes aus , sondern und bescheinigen nur ein Mindestmaß an Sicherheit , so wie der Gesetzlichen Einhaltung der CE Vorschriften !

und die Sachen die aus China kommen,
da sind oft gefälschte Güte Siegel drauf,
diese Sachen dürfen hier und über den Handel gar nicht vertrieben werden,
fällt so ein Produkt bei einem Discounter auf,
wird die gesamte Ware beschlagnahmt vom Zoll,
der Hersteller bekommt ein Verfahren an den Hals,
wegen Urkunden Fälschung usw.


Aber das hat ja nicht viel mit diesem Acer zu tun .
ich glaube auch das der Acer nicht ganz die CE Normal erfüllt ,
weil kompletter Kunststoff Kasten ist , das können schon diverse Ausstrahlungen austreten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

ich glaube auch das der Acer nicht ganz die CE Normal erfüllt ,
weil kompletter Kunststoff Kasten ist , das können schon diverse Ausstrahlungen austreten ?
Ach was...
Dann dürfte es auch keine Windows mit Sichtfenster aus Plexiglas geben.
Und das Gehäuse des Acer Predators ist schon ein Blech/Alu? Gehäuse.
Nur diese "Futuristische" Verkleidung ist aus Plastik.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Hi Hi´,

habe das leidvolle Vergnügen, dass ich meinen PC einschicken musste. Die Büchse die ich wirklich sehr sehr schätze. (Leise schnell zuverlässig) ist nun mehr seit 5 Woche bei der Firma Acer
und bis dato kein Feedback oder irgendwelche Info von dem Saftladen. Auf Anfragen wird genrell nie reagiert. Wäre dieser PC nicht wirklich so ein Hinkucker und nicht so gut verarbeitet (Bis auf die Falsche Verkabelung die das Übrhitzungsproblem ermöglicht) würde ich nie wieder was bei ACER kaufen.
Man müsste, wie schon hundert mal verlangt, nur das Gehäuse kaufen. Aber wie Toms Hardware Guide schon erwähnte wäre das so teuer das es druch das selber bauen keinen wirklichen Preisvorteil geben würde.
HP hat ja auch einen geilen Gaming PC, den die Pappnasen nicht in EMEA raus bringen wollen
HP with VoodooDNA Dollar Teuer, Euro ertragbar.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Mein Beileid :( is ja nich so schön... ich hab aber nie viel von dem Gehäuse gehalten, vor allem, als ich gesehen hab, wie es offen ist... jedes Mal für die CD das Ding hochklappen :ugly:
Das mitm Dollar is auch nich ganz richtig... schließlich gibts hier noch die tollen Schutzzölle und sonstige Extra-Kosten...

MfG
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Bei uns schmelzen die Müllautos aber nicht^^:lol:

ich hab acer eigentlich noch nie gut gefunden
und jetzt weis ich warum.

lg
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Hallo,
da können wir uns zusammen tun ,mein Predator ist jetzt 2 Wochen da und mir wurde voeher versprochen das es nur 1 Werktag dauern würde. Als ich mehrmals Emails geschickt habe mit der Bitte sie sollten sich mal melden kam nie was zurück. Auch nicht Telefonisch. Habe meine Tel von Zuhause angegeben meine Handy Nr und Firmen Nr.Nie irgendeine Reaktion . Dann habe ich auf die Tel von Acer die nicht Kostenfrei ist angerufen und der teilte mir nur mit keine Ahnung wann der fertig ist es sind so viele gekommen und sie würden schon Sonderschichten machen. Das verstehe ich nicht da mann mir versicherte das es nur 1 Werktag dauern würde....und jetzt sehe ich das im Forum hier schon 5 Wochen gewartet wird. Was können wir tun ? Ausser uns mal zusammen zu tun ....das kann doch nicht Richtig sein,wir brauchen den PC ...und nicht nur zum Spielen! Acer meldet sich nicht im geringsten ...was ist das für ein Service....und das bei einem Rückruf !!!:huh:
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Hallo an alle endtäuschte Predator Besitzer. Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Der Service von Acer ist so was von schlecht!!!!!
Habe meinen Predator G7700 ebenfalls zurück geschickt, da Acer eine Rückrufaktion gestartet hatte. Am Telefon machte Acer es sehr dramatisch: sofort vom Netz nehmen-Brandgefahr!!!!!! Da durch die Rückrufaktion nur Unannehmlichkeiten entstehen beeilt sich Acer und repariert ihn innerhalb 1Tag-so das Versprechen dedsAcer Mitarbeiter.
Soweit so gut. Es ist ja nett das Acer den PC über UPS abholen lässt aber er sollte Transportgerecht verpackt werden. Na toll, wo soll ich den jetzt nen vernünftig stabilen Karton herkriegen um das 20 Kilo Koloss sicher auf die Reise zu schicken?!? Also erstmal auf eigene Kosten einen stabilen Karton kaufen denn den Original Karton besitzt ja wohl keiner mehr...(wer hat schon ein eigenes Zimmer nur für Karton).:(
Mir wurde ja schon schlecht als ich gesehen hab wie lieblos der UPS Mitarbeiter mit dem riesigen Karton umging.Von da an hab ich versucht alle Schritte zu verfolgen.War erleichter als ich gesehen hab das Acer den Pc von UPS entgegen genommen hat, doch jetzt steht er schon seit einigen Wochen auf Status "in Reparatur"! Doch von Acer gibts keine Reaktion weder auf email, telefonisch oder sogar auf Briefe. Egal ob Predator Liebhaber oder nicht....das ist doch wohl kein Service!!!!! :daumen2:
Wär schön wenn ihr Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte hättet.:hail:
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Habe selber einen Predator Trooper zuhause. Hat zwar ne dicke stange geld gekostet, aber ich habe mich da schon sehr gefreut, als Acer das Schätzchen selber wieder reparieren wollte. Diese Rückrufaktion, die Acer grad macht finde ich echt nicht schlecht. Da können sich einige anderen ne schöne dicke scheibe von abschneiden. Hier bekommt man für sein geld noch richtig qualität und natürlich noch nen super service. Und wenn man mal überlegt, dass es eigentlich ne kleinigkeit ist, warum das gerät zurückgerufen wird, muss ich zugeben, dass Serviceleute sich echt mühe geben, die Kunden zufrieden zu sehen.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Habe selber einen Predator Trooper zuhause. Hat zwar ne dicke stange geld gekostet, aber ich habe mich da schon sehr gefreut, als Acer das Schätzchen selber wieder reparieren wollte. Diese Rückrufaktion, die Acer grad macht finde ich echt nicht schlecht. Da können sich einige anderen ne schöne dicke scheibe von abschneiden. Hier bekommt man für sein geld noch richtig qualität und natürlich noch nen super service. Und wenn man mal überlegt, dass es eigentlich ne kleinigkeit ist, warum das gerät zurückgerufen wird, muss ich zugeben, dass Serviceleute sich echt mühe geben, die Kunden zufrieden zu sehen.
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum! :)
Aber dann frag ich mich: hast du nicht die anderen Kommentare gelesen? :haeh: :stupid: Ich halte das nicht gerade für einen guten Service, wenn die Leute ewig warten auf ihren PC... und sowas ist Pflicht des Herstellers, bei solcher Gefahr Produkte zurückzurufen... also nicht wirklich toll, sorry, dass ich deinen Kommentar jetzt so runtermache, aber er spiegelt überhaupt keine Tatsachen wider...

MfG
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

hab mich auch ma angemeldet und wollte meine geschichte erzähler: :lol::(

habe mir letztes jahr erst den Predator zugelegt (war ja auch nich billig)
habe ihn bekommen, registriert und dann bäämmm kam ne mail wegen rückrufaktion

schwup hab ihn eingepackt und abholn lassen und nach einer woche wiederbekommen [Merke: als ich ihn abgeschickt habe war ALLES in ordnung nich zuheiß oder sonstiges ] ABER der PC ging auf einmal garnicht mehr :what:

SCH***** iss das hab ihn wieder zurückgeschickt und nun warte ich schon 5 Wochen am montag sind es schon 6 :huh:
WAS SOLL DER SCHEISS
HÄÄÄÄÄÄÄÄ

und im status is immernoch WIRD GERADE REPARIERT
DA KANN DOCH WAS NICH STIMMEN hab schon 3x e-mail geschickt
werde am Montag erstma da anrufen und das versuchen zu klären
was anderes kann man ja nich machen ODER????
 
Nachtrag: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Mein Acer Predator ist nun seit 2 Monaten bei denen zur reperatur.
auf e-mails bekommt man flapsige Mails zurück (standart text)
"kein Material... blabla jetzt wird er Repariert)
das habe ich jetzt schon zwei mal bekommen. Anrufen bei denen ist so wie die Unterhaltung mit einer Wand. Der Knabe am Telefon kann ja nix dafür hat sich auch wirklich bemüht. Er hat dann in der Technik angerufen und gesagt das er auf sein Nachfragen zu wege bringen konnte das er Repariert wird. Einen lausigen Tag später kommt eine Mail von Acer man habe wieder kein Material.... Hirn scheint auch nicht vorhanden zu sein.

eine Anmerkung zu den 01805 Nummern. An denen Verdient nur einer das ist Die Telkom oder der von dem die Hersteller die Nummer kaufen.
Ich weiss das hab selber mal im Call Center gearbeitet. Darum sollten unwissende bitte erst denken und dann reden. nur bei 0900 Nummern verdient der Anbieter und der Hersteller, aber auch solch eine Nummer hat Acer;)

Ich melde mich dann wieder in einem Monat
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Oh man, wenn ich das hier lese, dann hoffe ich inständig, dass mein Monitor von denen nicht kaputt geht...
Ich wüsste ja gerne mal, wo denn der Fehler liegt und wozu die Material brauchen... ist da n Kabel lose oder was?

MfG
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Der Fehler liegt wohl in der Verkabelung, was ich so mitbekommen habe. Die Kabel liegen so ungünstig über einer Lüfterklappe... kann das jetzt nicht nach vollziehen das letzte mal als ich den PC Öffnen musst war weil das zweite Stromkabel an der 1. Grafikkarte nicht steckte. Nun ja diese Verkabelung führt wohl dazu das es recht warm wird, wenn diese Lüfterklappe sich nicht öffnet. Aber Hand aufs Herz, wer ist so sau dumm, ruft Geräte zurück, und hat dann keine Ersatzteil. Ein Bekannter um deiner Angst etwas mehr Feuer unter Hinter zu machen lieber Killer89, musste auf sein Acer Notebook 4 Monate warten, dann gings wieder kaputt nach einer Woche jetzt hat er ein HP Notbook das läuft tatellos.
 
Zurück