News Diesmal ohne Gaming: Acer überrascht mit Predator Extreme - zu stark für Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diesmal ohne Gaming: Acer überrascht mit Predator Extreme - zu stark für Deutschland?

Ein E-Scooter für Gamer? Acer hat kürzlich den Predator Extreme vorgestellt, einen robusten E-Scooter, der speziell für Offroad-Abenteuer konzipiert wurde. Trotz einer Leistung, die deutlich jenseits deutscher Zulassungsgrenzen liegt, soll er bald auf den deutschen Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diesmal ohne Gaming: Acer überrascht mit Predator Extreme - zu stark für Deutschland?
 
Uff... das muss man erstmal verdauen, das ist mit Abstand das hässlichste am Markt und maximal infantil... wird sich sicherlich ganz großartig verkaufen
 
"Der Predator Extreme, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h und einer Spitzenleistung von 960 Watt, erfüllt diese Kriterien nicht, was seine Fahrten im öffentlichen Raum in Deutschland ausschließt und ihn auf Privatgelände beschränkt."
Und als Rennradfahrer oder E-Bike-Fahrer lässt das Teil dann in jeder Hinsicht hinter dir, weil´s nicht gerade hübsch ist und mit den Rädern mit Pedalen sowieso schneller bist. (Wobei als Rentner-Schreck würde sich das wiederum gut machen :-D )

VG,
 
Aha, zu viel Leistung... Nicht in Deutschland... Ok, kein Problem, dann kaufe ich einfach den IO Hawk Elite X, der ist in DE zugelassen und hat weit mehr Leistung und Reichweite als der hier. ;)
 
Ich schätze mal, die werden das Ding in Deutschland einfach runterstufen und wer mehr will, kann eine andere Firmware draufspielen. So, wie bei allen anderen auch.
 
Uff... das muss man erstmal genießen! Das ist mit Abstand das Schönste am Markt und maximal durchdesignt... wird sich aber sicherlich ganz schlecht verkaufen
 
Also zum üben ist das denke ich mal gut geeignet. Wobei ich sogar schon mit einem sitzrasen Mäher schon zu kämpfen habe. Aber das ist ja ein anderes Problem.
 
"In Deutschland dürfen E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h nicht überschreiten und müssen eine Motorleistung von maximal 500 Watt aufweisen. Der Predator Extreme, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h und einer Spitzenleistung von 960 Watt, erfüllt diese Kriterien nicht... "

Na und? Dann kann er dennoch in einer leistungsmäßig höheren Zweiradklasse zugelassen werden. Wie immer müssen Licht, Bremsen, Spiegel und Kotflügel samt Nummernschildhalter angepasst werden. Bleibt nur noch die Sreitfrage Sattel. Das soll es ja schon häufig Zulassungen für Trials ohne Sattel gegeben haben...
 
Ich mag diese Raser auf Radwegen mit gemischtem Verkehr bzw. Begegnungsverkehr so gar nicht! Mit über 30 km/h an Leuten mit Kindern und Tieren vorbei zu rasen ist ein Unding und gehört verboten.
 
Ich mag diese Raser auf Radwegen mit gemischtem Verkehr bzw. Begegnungsverkehr so gar nicht! Mit über 30 km/h an Leuten mit Kindern und Tieren vorbei zu rasen ist ein Unding und gehört verboten.
Ich mags auch nicht, wenn Autofahrer mich mit 10 cm Abstand, mit 55 km/h (oder mit 30 im verkehrsberuhigten Bereich :schief:) überholen :ka: Wenn es dich beruhigt: Ich fahre seit über 15 Jahren Fahrrad und hatte noch nie einen Unfall, gleich welcher Art. Am Ende kommt es darauf, wie man fährt. Und dann lernt man auch, wann man schnell fahren kann und wann nicht.
 
Ich mags auch nicht, wenn Autofahrer mich mit 10 cm Abstand, mit 55 km/h (oder mit 30 im verkehrsberuhigten Bereich :schief:) überholen :ka: Wenn es dich beruhigt: Ich fahre seit über 15 Jahren Fahrrad und hatte noch nie einen Unfall, gleich welcher Art. Am Ende kommt es darauf, wie man fährt. Und dann lernt man auch, wann man schnell fahren kann und wann nicht.
Rücksichtslose Idioten gibt es leider reihenweise im Straßenverkehr. Sobald der Winter rum ist und kein Streusalz mehr auf den Straßen liegt werde ich auch wieder die 10km zur Arbeit mit dem (nicht elektrischen) Rad erledigt. Mir graut es jetzt schon vor den Erlebnissen. Im Auto erlebe ich zwar auch viele dumme Radfahrer, aber da sehe ich das halb so eng. Wenn ich einen Radfahrer ohne Licht umniete der aus einem Park geschossen kommt tut er nur sich selbst weh, wenn ich wiederum selbst auf dem Rad sitze und umgenietet werde tue ich mir weh. Da reagiere ich dann doch etwas empfindlicher.

Etwas mehr Rücksicht würde den meisten ganz gut tun...
 
Etwas mehr Rücksicht würde den meisten ganz gut tun...
Es würde schon reichen, die Augen zu öffnen. Wer in eine Fahrradstraße einfährt, hat keine Vorfahrt. Als Radfahrer auf der Radstraße wirst du aber trotzdem angehupt, wenn du einem die "Vorfahrt nimmst". Was ich in 15 Jahren schon erlebt habe, glaubt mir keiner. Ich fänds schön, wenn Autofahrer alle zehn Jahre eine Fahreignungsprüfung ablegen müssten, bevor sie weiterfahren dürften. Dann gäbe es automatisch weniger Idioten auf der Straße. Gilt auch für die meisten Radfahrer: Letztens wurde einer nur knapp vor meinen Augen auf der Radstraße (wo alle, die sich darauf befinden, Vorfahrt haben) von rechts von einem Auto angefahren und angehupt "Aus dem Weg Geringverdiener, hier ist rechts vor links!!" :schief: Als ich dann zusammen mit dem Radfahrer in die Seitengasse einbog, 30er-Zone, hat der Radfahrer dann dem Auto, was von rechts kam, die Vorfahrt genommen und wurde dann das zweite mal angehupt.

Solange die Leute die Augen nicht aufmachen und mal die Schilder lesen lernen, passiert so etwas. Und dann komm ich: Fahre unter 10 km/h in verkehrsberuhigten Bereichen, halte an jeder Ampel an, selbst nachts, wenn alle Straßen frei sind, trage Warnweste und habe vorn und hinten Licht, stecke oft zurück und lass die anderen machen, werde dann aber trotzdem angemacht, auch hier im Forum ^^
 
Ja ich wurde auch beinahe angefahren.Und das obwohl ich sehr gut aufpasse.Aber gut bei mir in meiner nähe sind welche die sich nicht an die geschwindigkeit halten können.Fahren auf einer 50 er Fahrbahn mit 100 km.Wenn ich nicht schnell genug gebremst hätte,wäre ich wohlmöglich schon tot.Musste ne Vollbremsung hinlegen.Es war so heftig gewesen das es mich beinhae samt dem Fahrrad auf dem Boden geknallt hätte.Lieber so als von einem Autofahrer über den haufen gefahren zu werden.Es war aber gewiss 3x gewesen.Alles unterschiedliche Autofahrer.In der Gegend fahren die meisten Autofahrer viel zu schnell.Und mir nicht lieber vorstellen wenn einige mit so ein schnelle Fahrzeug daher kommen.Dann muss man in Deckung gehen.Im sommer fahren in meiner Straße sehr oft Mottorad Fahrer durch.Sie rasen als ob sie die Könige wären.Und das meist dann 20-30 Fahrer.Die fahren alle viel zu schnell.Aber wehe man sagt was,dann ist man der böse oder auch der Spaßverderber.Machen kannst gegen solche nix und sagen auch nix.
Darum sind mir die Hände gebunden.Ich achte lieber auf mich selbst,das ich nicht unter die Räder komme.Auch Radfahrer in meiner Gegend sind rücksichtlose Fahrer.Ich wollte rüber gehen zum spazieren gehen.Er hätte mich beinahe über den Haufen gefahren.Mit dem Fahrrad wohlgemerkt.Man ist vor nix sicher.
Darum gehe ich auch nur noch sehr selten spazieren.Weil mir geht das sowas von auf den Sack.Sogar als Fußgänger ist man vor einem Fußgänger nicht sicher.DIe schauen nicht mal wohin sie gehen.Sind auch etwas zusammen gestoßen.Weil der so merkwürdig gegangen ist.

ALso von daher,mache ich mir da wenig hoffnung das sich auch in Zukunft irgendwas dran ändern wird.
 
Die fahren alle viel zu schnell.Aber wehe man sagt was,dann ist man der böse oder auch der Spaßverderber.Machen kannst gegen solche nix und sagen auch nix.
Heute Morgen hinter mit ein BMW im verkehrsberuhigten Bereich. Ich bin 10 km/h gefahren und habe ihn nicht vorbeifahren lassen, warum auch, vorgeschrieben ist Schrittgeschwindigkeit. Irgendwann bin ich abgebogen und dann ist der mit 30 oder 40 Sachen an mir vorbeigeschossen, immer noch im verkehrsberuhigten Bereich, natürlich nicht mit 1,5 Meter Abstand. Was soll ich dazu sagen? :ka:

Darüber können wir jetzt endlos schreiben. Solange kein Fünkchen Anstand herrscht, wird sich niemals etwas ändern.
 
Zurück