Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Da Plastik eigentlich nur in einer Feuerzeugflamme schmilzt, fragt man sich schon, was Acer da für ein "heisses Teil" abgeliefert hat. :daumen:

Zugreifen bei all diesen Fertig-PCs von Dell und Alienware und Acer, es lohnt sich!
Wer heutzutage noch selber baut, ist selber schuld angesichts dieser unglaublich günstigen Fertig-PCs, die inzwischen nur noch halb soviel kosten wie ein Auto. :lol:
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

also ich hab das ding im media markt gesehen und hab nur gedacht wie wollwn die das schaffen das ding zu kühlen, bei mir mus ja schon das gehäuse offen sein aber das ding st dowas vonn vollgeklatscht das kann nur überhitzen.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

weiß jetzt jemand genau was zu dem rückruf führt?

hab auch mal gelesen das das dvd-lw schuld sei. grund ist das ich in meiner kiste das mobo und die 8gb ram aus so nem predator verbaut hab - und eigentlich ganz zufrieden bin! oc-einstellungen sind ok nur leider macht der fsb bei 400mhz zu. reicht mir aba trotzdem für meinen q6700
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

ich kann nur sagen man sieht nichts
und die wasserkühlung könnt ihr auch in ruhe lassen 50°
bei last also wenn da schon etwas anfängt zu brennen :-D
ich hab seit cih dies gelesen hab
ihn schon öfter an gehabt und ja mein holzschreibtisch sieht noch aus wie am ersten tag und nicht angekokelt :devil:

das netzteil ist ein beQuiet,
und das 780i sollte sich auch abschlaten;)

werd iwann mal da anrufen und fragen wo das was ist
und mal gucken;)
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Bei einem Freund hat ein übertakteter Pentium D die Spannungswandler des Mainboards sosehr erhitzt, dass sie im eigenen Lötzinn geschwommen sind. So unmöglich ist es also nichtmal das da etwas schmilzt...das muss nur ein kleiner Hotspot sein.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Ich weiss schon, warum ich mir meine PCs immer selbst baue und nicht von irgendwelchen Möchtegern-Fricklern...:(
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Sehr Kopetent beschrieben von Acer, wie PC´s "schmelzen" :lol:
Weis schon jemand, was genau der Grund für den Rückruf ist?
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

schmorbrand durch gequetschte kabel habe ich schon selbst erlebt, da gabs einen schluss zwischen
kabeln die extrem mit kabelbindern festgezurrt waren.
ja, dabei schmilzt auch umgebendes plastik und mehr bei ab.

keine ahnung was für einige da so lächerlich dran ist.

aber alles nix gegen die stichflamme die aus meinem alten 17" NEC geschlagen ist. den geruch hab ich wochenlang nicht ganz aus der bude bekommen.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Irgendwie lächerlich... mal abgesehen davon, dass die nichtmal Kabel verlegen können, kann man doch erwarten bei einem bestimmten Kaufpreis, dass man damit keine Probleme haben wird...
Das Kabel schmoren ist ja nich unmöglich, da viel Strom = viel Wärme, wenn man also die Kabel zu eng aneinander bindet staut sich die Wärme und zack ist die Iso durch und man hatn Kurzen... sollte eigentlich dann der Rechner ausgehen und man(n) sich wundern und nachschauen...

MfG
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Kabel in einem PC zum schmoren zu bringen ist schon ein Kunstwerk, wenn man sie nicht gerade zwischen CPU und Kühlerkontaktfläche klemmt.
Denn Kabel in einem PC durch die viel Strom fließt sind nur die vom Netzteil und die sind dick -> geringer Wiederstand -> geringe Wärmeentwicklung(= 0)

In Datenleitungen fließen vielleicht wenns hoch kommt 10mA und da wird kein Kupferkabel warm.
Und auch wenn man die eng zusammenbindet, passiert nichts höchstens, dass durch Induktion die Signale beeinflusst werden, aber deswegen sind Sata Kabel entsprechend gesichert.

Eigentlich ist das alles Idiotensicher, das gefährlichste ist immer noch das Netzteil, wenn man es selbst irgendwie umgebaut hat weil da können schon mal Stichflammen und schmorbrände entstehen weil da fließen auch gut mal 30A bei 12 oder sogar 24V (bei Netzteilen mit + und - 12V).
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Mensch Leutz...
Kaum macht mal ein Hersteller Fehler, schon geht das Rumgeflame los:nene:
Von fast jedem Hersteller gibt es ab und an mal Rückrufaktionen. Aus welchen Gründen auch immer.
----
Und zum Thema:
Acer hat ja als Fehlersymptom "Switch on/Power" angegeben, zumindest laut dieser Quelle: KLICK
Was werden die damit wohl meinen?
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Also mich wundert's nicht, wenn sich das pottenhässliche Ding selbst einschmelzen will...


... obwohl ich sehr gute Erfahrungen mit Acer gemacht habe und sich Mutti auch erst letztens einen neuen Monitor von ihnen geleistet habe, diese Predator-Serie ist gut gemeint aber schon irgendwie daneben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Das die Farbe aufgrund ihres Farbtons sich selbst einschmelzen will ist gut zu verstehen, hätte ich diese Farbe an mir würde ich auch anfangen zu brennen :D
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Wenn die Teile Schmelzen was haben die dann an denn Teilen gemacht, vielleicht haben die die Kühler auf der CPU und der Graka vergessen^^ Ich finde das Ding so was von hesslich.
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Mensch Leutz...
Kaum macht mal ein Hersteller Fehler, schon geht das Rumgeflame los:nene:
Von fast jedem Hersteller gibt es ab und an mal Rückrufaktionen. Aus welchen Gründen auch immer.
----
Und zum Thema:
Acer hat ja als Fehlersymptom "Switch on/Power" angegeben, zumindest laut dieser Quelle: KLICK
Was werden die damit wohl meinen?

is nur schon das 2te prb mit dem klotz an pc:lol:
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

das ist im grunde genommen keine Services Leistung des Herstellers ,
das diese PCs zurückgerufen werden,
sondern der Hersteller ist per Gesetzt dazu verpflichtet,
wegen der TÜV Zulassung die nun erst ein mal erloschen ist ,
würde der Hersteller z.b. das verheimlichen und es Fackelt wegen so was,
ein Haus oder eine Wohnung ab,
muss der Hersteller den Kompletten Schanden bezahlen
"Produkt Haftung " nennt ist das .
Nur dumm an der Sache ist, das die meisten User das garnicht mit bekommen,
nicht jeder hat Internet und nicht jeder liest regelmäßig in den Foren und auf PC Web Seiten .
Normalerweise müsste so was in den Nachrichten gesendet werden,
aber da sieht man mal wieder , das die Öffentlichen Sender mal wieder ihren
Auftrag nicht nach kommen , wahrscheinlich ist noch kein PC abgefackelt,
so das man das als nicht Wichtig sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Denn Kabel in einem PC durch die viel Strom fließt sind nur die vom Netzteil und die sind dick -> geringer Wiederstand -> geringe Wärmeentwicklung(= 0)
------
Eigentlich ist das alles Idiotensicher, das gefährlichste ist immer noch das Netzteil, wenn man es selbst irgendwie umgebaut hat weil da können schon mal Stichflammen und schmorbrände entstehen weil da fließen auch gut mal 30A bei 12 oder sogar 24V (bei Netzteilen mit + und - 12V).

nö, in dem mir bekannten fall waren es die gebündelten frontleitungen + cpulüfter käbelschen. ein 100% sauberer kurzschluss hätte wohl eine der schutzmassnahmen ausgelöst, bei solchen quetschungen ist das aber selten der fall.
wenn ich mir manche, auch selbst gezimmerte PCs von innen ansehe wunderts mich eher das es nicht öfter passiert.

vielleicht
 
AW: Rückruf Acer Gaming PC Aspire Predator G7200/7700

Denn Kabel in einem PC durch die viel Strom fließt sind nur die vom Netzteil und die sind dick -> geringer Wiederstand -> geringe Wärmeentwicklung(= 0)
------
Eigentlich ist das alles Idiotensicher, das gefährlichste ist immer noch das Netzteil, wenn man es selbst irgendwie umgebaut hat weil da können schon mal Stichflammen und schmorbrände entstehen weil da fließen auch gut mal 30A bei 12 oder sogar 24V (bei Netzteilen mit + und - 12V).

nö, in dem mir bekannten fall waren es die gebündelten frontleitungen + cpulüfter käbelschen. ein 100% sauberer kurzschluss hätte wohl eine der schutzmassnahmen ausgelöst, bei solchen quetschungen ist das aber selten der fall.
wenn ich mir manche, auch selbst gezimmerte PCs von innen ansehe wunderts mich eher das es nicht öfter passiert.
 
Zurück