RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Ich verwende einen ASUS PG279Q und ja GSync spinnt hier und da doch paar mal gerne (das war aber auch schon mit der 1080 und 1080Ti so).

Manchmal gab es Fehler wo ein Streifen konstantes Tearing im Bild zu sehen war (bei aktiven GSync) - konnte man nur mit einem Kaltstart vom Monitor entfernen. Dann die Mauslags beim ersten mal starten eines Spiels (Experience pfuscht da immer mit der Erkennung rum und dann stockt es immer paar Sekunden).

Meine 2080 Ti hat bis jetzt noch keine Probleme, außer die üblichen typischen NV Probleme (Speicher geht nie in den Idle bei Multimonitor oder 144hz Betrieb, der Hauptmonitor wird erst beim Windows Start wirklich als Hauptmonitor angesprochen und paar andere Dinge die mir seit Jahren schon auf den Keks gehen)
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Der Fehler "ERR_GFX_D3D_INIT" bringt GTA 5 übrigens schon Jahre zum abstürzen. Hier gibt es keinen Zusammenhang zur RTX 2080. Nur so als kleine Nebeninfo :) Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und teile euch mal mit das hier bei einem 144Hz Monitor mit G-Sync und einer RTX 2080 keine Probleme in keiner Situation auftauchen. Aber das liegt vermutlich daran das ich die Hardware nutze wofür ich diese gekauft habe und nicht um Fehler rauszufordern bei denen vermutlich auch andere Hardware probleme machen würde und das Thema RTX wieder aktuell zu bringen.

Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen :)

Hab das Spiel durchgespielt, den Onlinepart gesuchtet und hatte den Fehler nicht ein einziges mal mit 2 verschiedenen Hardwarekonfigurationen.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Er sagte wenn ein Spiel einmal in dem Bereich laeuft , er hat nie behauptet das er generel nur mit knapp 30 FPS spielt ! dazu wenn ich bei einem Spiel unter 60 komme aber bei denn meisten auf um die 100 darf ich also keinen 144 HZ TFT haben ? und selbst der Desktop ist bei 144Hz deutlich smother , das merkt man in wenigen Sekunden wenn sich Win verstellt hat und wieder auf 6 0 Hz zurueck stellt !

Das hab ich so nicht gesagt. Kann auch sein das ich hier was durcheinander bringe, ist auch egal. Aber wenn man schon 144 Hz holt, macht es aus meiner Sicht auch nur Sinn wenn man auch >100 FPS erreicht. Allein nur für das Windows wäre es mir das geld nicht wert gewesen.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Hab das Spiel durchgespielt, den Onlinepart gesuchtet und hatte den Fehler nicht ein einziges mal mit 2 verschiedenen Hardwarekonfigurationen.

ich hatte den Fehler in 615 Spielstunden bestimmt 30x mit verschiedenen Grafikkarten. Lustig oder ? Ich würde deshalb auch sagen das es nicht an der RTX 2080 liegt. Aber schön das du von dir auf den Rest der Welt schliest.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Man wird den Eindruck nicht los das Nvidia sich die Gen aus dem Hals gewürgt hat und viel zu früh auf den Markt geworfen hat. Probleme bei einer neuen Gen sind ja nichts ungewöhnliches, aber bei den RTX Karten gibts ja ne ganze Flut an Problemen.
Man wird auch den Eindruck nicht los, dass immer die selben User gerade nur auf irgendwelche Treiberfehler geiern und die Karten schlecht reden, weil sie sich keine leisten können/wollen. AMD war bei Vega auch nicht gerade verschont und das schlimme: Bei AMD gibt es auch kein besseres PLV.
Aber eine Flut an Problemen existiert schlicht und ergreifend nicht, so ein Blödsinn!

Allein schon der Umstand das Gsync Leistung kostet würde es für mich ausschließen. Ich verstehe nicht warum die Leute bereit sind dafür soviel mehr Geld auszugeben.
Nichtmal HDR funzt damit.

G-sync kostet nur bei SLI Konfigurationen Leistung, ist ja auch logisch.
G-sync hat einen höheren Preis, weil die Anforderungen auch höher sind sowie Nvidia ein separates Panel verbaut.
Sync und HDR steckt noch in den Kinderschuhen, das kann man imho gar nicht kritisieren, dennoch ist auch G-sync + HDR von den Standards höher spezifiziert als AMD Freesync.
Es ist also mal wieder ziemlicher Unsinn den du ins Forum streust.

Danke für den Hinweis! Das sagt dann ja alles.

Auch nicht schlimmer wie zum Beispiel User wie Gurdi.
Der Mann hat sich eine Vega gekauft und dann hier im Forum angemeldet, seitdem behauptet er Unsinn bezüglich Nvidia und labt sich an seiner GPU.
Treiberfehler können passieren.

Hab das Spiel durchgespielt, den Onlinepart gesuchtet und hatte den Fehler nicht ein einziges mal mit 2 verschiedenen Hardwarekonfigurationen.

Ich hatte bisher weder bei meiner Freesync, noch bei meiner G-sync Konfiguration irgendein Problem.
Treiberprobleme mit nervigem Charakter hatte ich generell noch nie, in 15 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Man wird auch den Eindruck nicht los, dass immer die selben User gerade nur auf irgendwelche Treiberfehler geiern und die Karten schlecht reden, weil sie sich keine leisten können/wollen. AMD war bei Vega auch nicht gerade verschont und das schlimme: Bei AMD gibt es auch kein besseres PLV.
Aber eine Flut an Problemen existiert schlicht und ergreifend nicht, so ein Blödsinn!

So wie alle Karten im Miningboom. Much wow.

Zu Beginn 499€ für ne Vega war ok und 450-499$ jetzt sind auch ok für 1080 Niveau. Von der Vega 56 mit 399€ mal abgesehen.

Zwischenrein waren sowohl die Vega als auch die 1080 Gen. gnadenlos zu teuer. War halt so.

Das du Vega nicht magst haben wir alle mittlerweile gemerkt. Musst dir ja keine kaufen. Du bist immer der erste der meckert wenn RTX GPUs kritisiert werden, lamentierst aber durchgehend über Vega. Wow. Grandios. Und ich weiß, dass jetzt irgend ein "Aber ich hab recht weil..." kommt. Ist völlig egal, wirklich. Davon gehen Turings Treiber-Bugs auch nicht weg. Das schafft nur Nvidia und die Zeit... oder sie bleiben eben.

Nevertheless, was soll Vega damit zu tun haben, dass mam von sterbenden 2080ti Karten, BSODs und G-Sync Problemen (die übrigens genau wie bei Freesync immer mal wieder in verschiedensten Formen auftauchen) zu tun? Darf wenn AMD ******* baut Nvidia dann alles? Sollen wir Bugs jetzt totschweigen?

Das ist Early Adopter Hardware.
Genau deshalb empfiehlt man die zu Anfang nicht. Die haben Kinderkrankheiten und Bugs bei denen durchaus die Möglichkeit besteht, dass sie unlösbar sind. Um auch mal gegen AMD zu schießen, Primitive Shader sind da ein Beispiel für. Jedem Vega Käufer musste klar sein das die ggf. niemals kommen. Ist halt so. Wollten die Vega Fans auch nicht sehen, kann aber immer passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

wie lange gibts jetzt keine funktionierenden primitiven Shader mit nem Vega Treiber?

Ich glaube ja da kann sich NVIDIA mit dem Gsync Problemchen doch etwas zurücklehnen, und der Fehler wird auch gefixt da kann ein Gurdi Gift drauf nehmen

Fragte ich schon wann endlich der Shader Patch bei AMD kommt für die kaputten primitven bei Vega 1.0 :lol:
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Das du Vega nicht magst haben wir alle mittlerweile gemerkt. Musst dir ja keine kaufen. Du bist immer der erste der meckert wenn RTX GPUs kritisiert werden, lamentierst aber durchgehend über Vega. Wow. Grandios.

Ich lamentiere sicher nicht durchgehend über Vega, aber wenn ein User permanent Unsinn streut (Vega 56 schneller als RTX 2070, Vega gegenüber RTX 2070 generell vorzuziehen usw..), dann spreche ich das an.
Vega ist für den richtigen Preis eine gute GPU, wäre da der enorme Stromverbrauch halt nicht.
Die Nvidia haben dieses Bashing generell nicht verdient. Das ist tolle Technik, mit sehr guter Effizienz. Welche Firma nun bei wem auch immer in der Gunst steht, kann doch sowas von egal sein.

Davon gehen Turings Treiber-Bugs auch nicht weg. Das schafft nur Nvidia und die Zeit... oder sie bleiben eben.

Ich habe bisher 2x eine RTX 2070 verbaut und alle beide laufen seit 2 Wochen ohne Probleme, eine Flut an Problemen existiert schlicht und ergreifend nicht.

Nevertheless, was soll Vega damit zu tun haben, dass mam von sterbenden 2080ti Karten, BSODs und G-Sync Problemen (die übrigens genau wie bei Freesync immer mal wieder in verschiedensten Formen auftauchen) zu tun? Darf wenn AMD ******* baut Nvidia dann alles? Sollen wir Bugs jetzt totschweigen?

Die Geschichte mit den sterbenden 2080Tis halte ich immernoch für ein Gerücht bzw. wieso soll man Fehler totschweigen? Das sagt doch keiner.
Aber dieser Shitstorm-BS auf den sich manche User eingeschossen haben ist albern und gleichzeitig beschweren sie sich dann über Dolearous, weil der ihnen das Spiegelbild vorhält.
Genau deshalb empfiehlt man die zu Anfang nicht. Die haben Kinderkrankheiten und Bugs bei denen durchaus die Möglichkeit besteht, dass sie unlösbar sind.

Sehe ich komplett anders. Wann kam es denn zuletzt vor, dass man neue GPUs deswegen nicht kaufen sollte?:huh:
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Ich lamentiere sicher nicht durchgehend über Vega, aber wenn ein User permanent Unsinn streut (Vega 56 schneller als RTX 2070, Vega gegenüber RTX 2070 generell vorzuziehen usw..), dann spreche ich das an.
Vega ist für den richtigen Preis eine gute GPU, wäre da der enorme Stromverbrauch halt nicht.
Die Nvidia haben dieses Bashing generell nicht verdient. Das ist tolle Technik, mit sehr guter Effizienz. Welche Firma nun bei wem auch immer in der Gunst steht, kann doch sowas von egal sein.

Unlimited Power: Beating the RTX 2070 with Vega 56 Mods | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Der Punkt ist, das mit der Vega 56 ist unter gewissen Umständen richtig, das ist kein Unsinn. Und Gurdi hat auch 2 Posts später mit mir diskutiert ob der Mod der dafür nötig wäre empfehlenswert ist, was er mit einem Nein versehen hat. Oder um es anders zu formulieren: Die Gemoddete Leistung wsr nicht der Grund dür die Empfehlung. eine 1070/Vega 56 reicht für das Meiste und alles drüber sind Goodies. Also nein, er redet keinen Unsinn.
Und ich würde im Moment bis alle Bugs geklärt sind auch keine 2070 empfehlen. Eine Vega 56 hingegen schon. Genau wie eine 10xx Karte oder eine Vega 64 oder eine der RX 5xx Karten. Für wen da nichts dabei ist, dem würde ich zum Abwarten raten. Ganz ohne Herstelkerpräferenz oder Hass gegen Turning. Einfach warten bis die Kinderkrankheiten weg sind und die Preise normaler werden.
Vor allem braucht kein Mensch eine RTX Karte bis es endlich mal ein Game gibt das RTX wirklich supportet.
Bis dahin ist die RTX Hardware nur ballast. Ich bezieh das erst in die Empfehlung mit ein wenn's was zu sehen gibt. Und ob positiv oder negativ entscheidet sich dann. Nvidia genießt nunmal keinen Vertrauensvorschuss. Genauso wenig wie AMD. Kann ja sein, dass das bei dir anders ist, aber Firmen lügen einfach wie gedruckt.

Und naja. Nvidia verdient Bashing wenn was schief läuft. Genau wie AMD. Hier ist ein Artikel das es Probleme gibt, also wirds miteinbezogen. Das ist auch ok so.

Ich habe bisher 2x eine RTX 2070 verbaut und alle beide laufen seit 2 Wochen ohne Probleme, eine Flut an Problemen existiert schlicht und ergreifend nicht.

2 Karten sind nicht repräsentativ. Und PCGH Meldung > deine Meinung. (für mich und scheinbar genug andere)

Ich hab auch keine Hotspot Probleme mit beiden meinen Vegas und mein Bruder mit seiner auch nicht. Existiert das Problem jetzt auch nicht? Klar existiert es. Gibt genügend Userberichte drüber.

Die Geschichte mit den sterbenden 2080Tis halte ich immernoch für ein Gerücht bzw. wieso soll man Fehler totschweigen? Das sagt doch keiner.
Aber dieser Shitstorm-BS auf den sich manche User eingeschossen haben ist albern und gleichzeitig beschweren sie sich dann über Dolearous, weil der ihnen das Spiegelbild vorhält.

Im Moment sieht es halt danach aus. Und Nvidia versucht immer Probleme totzuschweigen. Das ist Nvidias Damage-Control Modus. Haben sie mit der 970 versucht, mit GPP und vielleicht auch jetzt. Sehen wir noch. Also GN, ComputerBase und PCGH hält es für relevant genug es zu verfolgen. Wieder. Für mich und viele andere: PCGH und Co. > deine Meinung.

Sehe ich komplett anders. Wann kam es denn zuletzt vor, dass man neue GPUs deswegen nicht kaufen sollte?:huh:

Bei Vega war es das z.B. für manche (was ok ist) Das sind immerhin ca - 10% Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Das Problem bei den Turing ist doch schlicht das hier ein Cocktail aus Hardwarefehlern, Softwarefehlern, Treiberbugs und Hardwareinkompatibilität herrscht.
Da blickt doch keiner mehr durch.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Das Problem bei den Turing ist doch schlicht das hier ein Cocktail aus Hardwarefehlern, Softwarefehlern, Treiberbugs und Hardwareinkompatibilität herrscht.
Da blickt doch keiner mehr durch.
Solange du gegen Nvidia wettern, Fakenews verbreiten und deine Meinung als Tatsache hinstellen kannst ist doch alles in Ordnung, oder?
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Solange du gegen Nvidia wettern, Fakenews verbreiten und deine Meinung als Tatsache hinstellen kannst ist doch alles in Ordnung, oder?

Sind wir wieder alle sensibel hier.
Ich bleib dabei, der Launch kommt mir überhastet vor. Das fing mit der Präsentation und dem NDA an, ging über den zeitlich desolaten Launchsamples für die Presse weiter, gefolgt von Leuten die die Karten vorbestellt hatten und dann über nen Monat nach offiziellem Lauch warten mussten bis die überhaupt mal was bekamen. Von dem ganzen hin und her mit TI Launche oder doch verschieben mal abgesehen.

Nun gibts defekte Karten, einfrierenden Takt, Spaceinvadors und eine bunte Mischung von Treiberproblemen. Für mich siehts das danach aus als hätte man die Karten mal lieber noch etwas zurück halten sollen.
Von dem Debakel mit RTX und DLSS fang ich gar nicht erst an.

Sicher gibts viele die keine Hardwaredefekt haben und Spaß haben mit Ihren Karten. Sie denen ja gegönnt. Aber es gibt nun mal auch einige die dicke Probleme haben.
Man kann sich natürlich alles schön reden als gäbe es keine Probleme :rollen:

Ich würde das auch wie Joggo sehen, vielleicht mal noch ein paar Wochen warten bis das gröbste ausgemerzt ist.Erspart einem ärger und nerven.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Sind wir wieder alle sensibel hier.
Das war nicht auf deine Aussage beschränkt die ich zitiert habe. In anderen Threads hast du allein heute schon dermaßen viel Stuss von dir gegeben, dass ein Facepalm dafür nicht annähernd ausreicht. Und jetzt frag nicht was ich meine, du weißt genau was gemeint ist. Denn so ganz zufällig hast du bei den Theads nicht geantwortet, nachdem du ein- oder mehrmals zitiert wurdest.

Ich bleib dabei, der Launch kommt mir überhastet vor. Das fing mit der Präsentation und dem NDA an, ging über den zeitlich desolaten Launchsamples für die Presse weiter, gefolgt von Leuten die die Karten vorbestellt hatten und dann über nen Monat nach offiziellem Lauch warten mussten bis die überhaupt mal was bekamen. Von dem ganzen hin und her mit TI Launche oder doch verschieben mal abgesehen.
Der Launch war nicht der beste, allerdings auch nicht so schlimm wie du ihn ständig darstellst. Selbst ein Multimilliarden-Konzern kann sich bei der erwarteten Nachfrage verschätzen, oder hättest du damit gerechnet, dass die 2080 Ti trotz ihres sehr hohen Preises derart nachgefragt wird? Ziemlich sicher nicht. Und so auch bestimmt Nvidia nicht, dazu dürften die Yieldraten bei dem über 700mm² großen Monster nicht die besten sein. Die beiden kleineren RTX 2070 und 2080 sind inzwischen sehr gut lieferbar.

Nun gibts defekte Karten, einfrierenden Takt, Spaceinvadors und eine bunte Mischung von Treiberproblemen.
Das ist mir alles bewusst. Nur wird die ganze Situation ziemlich offensichtlich künstlich aufgeblasen weil Nvidia und RTX auf den Karten steht. Kaputte Karten gibt es immer, egal ob AMD oder Nvidia darauf steht. Wie groß das Ausmaß wirklich ist bleibt sowohl für dich als auch für mich nicht nachvollziehbar. Unzufriedene Kunden schreien am lautesten und in Zeiten von Reddit & Co. wird ihnen natürlich besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Bei zufriedenen Kunden ist alles wie gehabt, von denen hört man nur selten etwas.

Von dem Debakel mit RTX und DLSS fang ich gar nicht erst an.
Welches RTX und DLSS Debakel? Denkst du Nvidia ist glücklich mit der Situation, dass das 1809 Update für Win 10 schon seit über einen Monat wegen Bugs zurückgehalten wird? Ohne das 1809 Update kein RTX. Demzufolge ist es nur logisch, dass bisher kein Entwickler einen RTX Patch veröffentlicht hat. Es könnte ohnehin niemand verwenden. Für DLSS hingegen wurden nie Versprechen gemacht, dass an Tag X Patches für bestimmte Spiele erscheinen und DLSS implementieren.

Man kann sich natürlich alles schön reden als gäbe es keine Probleme :rollen:
Also das was du ständig machst. Bei Nvidia ist in deinen Augen alles kaputt, verseucht mit Bugs, vorzeitig veröffentlicht worden, ein Debakel oder was auch immer. AMD hingegen ist bei dir die Unschuld vom Lande, dass sich der Konzern aber insbesondere beim Marketing schon mehrmals blamiert hat verschweigst du selbstverständlich. Ebenso den selbst geschürten Hype vorm Vega Launch, dem man niemals gerecht werden konnte.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Also das was du ständig machst. Bei Nvidia ist in deinen Augen alles kaputt, verseucht mit Bugs, vorzeitig veröffentlicht worden, ein Debakel oder was auch immer. AMD hingegen ist bei dir die Unschuld vom Lande, dass sich der Konzern aber insbesondere beim Marketing schon mehrmals blamiert hat verschweigst du selbstverständlich. Ebenso den selbst geschürten Hype vorm Vega Launch, dem man niemals gerecht werden konnte.

"You sir, are an enemy of the people!"
Nee, mal im Ernst, Gurdi ist - aus diversen Gründen zu Recht - AMD-Fan und verheimlicht das auch nicht.
Aber er versucht immer auch die andere Seite zu sehen und hat sich noch nie auf die "Muhaha-Ebene" begeben!
Ausserdem hat er die Vega Gpu in diversen Threads getestet und analysiert OHNE dabei Bezug auf Nvidia zu nehmen.
Ihr solltet dem Mann ein wenig mehr Respekt gönnen!
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Der Punkt ist, das mit der Vega 56 ist unter gewissen Umständen richtig, das ist kein Unsinn. Und Gurdi hat auch 2 Posts später mit mir diskutiert ob der Mod der dafür nötig wäre empfehlenswert ist, was er mit einem Nein versehen hat.

Ja man schafft es gleichauf mit einer stock RTX 2070 bei knapp dreifachem Strombedarf und max OC zu liegen.
Wie sinnvoll so ein Vergleich ist, kann man sich ja denken.
Aber von ihm kommen immer solche Vergleiche.

Eine Karte max. übertaktet, die andere Stock und danach der Hinweis wie günstig die übertaktete doch sei.
All die Nachteile erwähnt er nicht.

eine 1070/Vega 56 reicht für das Meiste und alles drüber sind Goodies. Also nein, er redet keinen Unsinn.

Goodies? Mir wäre eine 1070 oder Vega 56 schon lange viel zu langsam, vor allem für WQHD 144 Hertz.

Vor allem braucht kein Mensch eine RTX Karte bis es endlich mal ein Game gibt das RTX wirklich supportet.
Bis dahin ist die RTX Hardware nur ballast.

Die Argumentation verstehe ich nicht, Ballast? Du kannst die Karte doch auch ohne RT nutzen.
Man bekommt RTX 2070 mit gutem Kühler schon für 489 Euro, wer holt sich da für 450 ernsthaft noch ne Vega?

2 Karten sind nicht repräsentativ. Und PCGH Meldung > deine Meinung. (für mich und scheinbar genug andere)

Dann sollen diejeniegen die von einer Flut von Problemen sprechen, doch erstmal das Sterben der RTX Karten durch die Bank belegen.
Davon ab, RTX 2070 und RTX 2080 sind hierbei offenbar ja nicht mal die diskutierten Problemstellen.
Und ich habe keine Meinung zu diesem Thema. Die habe ich erst dann wenn es auch eine Grundlage gibt, sich eine zu bilden.

Existiert das Problem jetzt auch nicht? Klar existiert es. Gibt genügend Userberichte drüber.

Ich hab nie gesagt, dass es hier und da kein Problem gibt.

Im Moment sieht es halt danach aus. Und Nvidia versucht immer Probleme totzuschweigen.

Bisher sieht es von den Reklamationsquoten eigentlich wenig danach aus, schon gar nicht bei einer 2070 oder 2080...

Das Problem bei den Turing ist doch schlicht das hier ein Cocktail aus Hardwarefehlern, Softwarefehlern, Treiberbugs und Hardwareinkompatibilität herrscht.

Bei dir blickt auch keiner mehr durch. Anfangs habe ich gedacht du wärst vielleicht jemand, mit dem man vernünftig diskutieren kann, aber das was du schreibst (nicht nur hier) hat sich komplett in Richtung Fangeblubber/Lügen verbreiten gedreht.
Was bringt dir das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Nein ich verstehe nicht was du meinst.Du kannst mir gerne auf die Sprünge helfen.
Ich versteh nicht was einige hier haben, das alleinige aufzeigen von Defiziten wird hier direkt als hate, schlecht machen, negativ suche blablabla deklariert.

So ziemlich jedes Hardwaremag berichtet über die aktuellen Probleme mit der Turing Arch, der Launch wurde zurecht deutlich kritisiert von den Testern weil eben gerade sie selbst darunter gelitten hatten. DA bekam man 24h zeit ne neue Gen zu testen, das ist doch ein Witz also bitte. Der Launch war nicht holprig sondern eher eine Frechheit gegenüber der Presse, dem Kunden, den Händlern und den Bordpartnern.
Die besten Preise hat jetzt Mindfactory, die die sich nicht auf die Vorbestellungskonditionen eingelassen haben.Welch Zufall....

Ich muss doch nicht in einem Topic wo es genau um eben dieses Thema geht, nämlich die Probleme der Turingarch, bei jedem Kommentar was positives dazu anhängen damit Team Green keine Depression bekommt....
Die Turings sind schnell, effizient und bringen eine sehr ausgewogene Architektur auf die Wage mit wenigen schwächen und vielen stärken.
Sind aber zu teuer und kämpfen mit einigen Bugs. Also wer gescheit ist, wartet etwas bis die Preise fallen und das werden die bei dem aktuellen Absatz und die Kinderkrankheiten behoben sind.

Was Marketing jetzt damit zu tun haben soll ist mir auch Schleierhaft, ich finde die ganzen Marketingveranstaltungen ziemlich lächerlich, ob jetzt Just Works oder Poor Volta ist alles nur Geschwätz.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Schaffe, wir gehen jetzt beide besser mal schlafen, oder?

edit: Ihr seid beide offensichtlich unbelehrbar!
Herrschaftszeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Sind wir wieder alle sensibel hier.

Das musst gerade du sagen. Bei dir war doch alleine schon der Hinweis auf den hohen Stromverbrauch einer Vega als Nachteil die Provokation schlechthin.
Ich bleib dabei, der Launch kommt mir überhastet vor. Das fing mit der Präsentation und dem NDA an, ging über den zeitlich desolaten Launchsamples für die Presse weiter, gefolgt von Leuten die die Karten vorbestellt hatten und dann über nen Monat nach offiziellem Lauch warten mussten bis die überhaupt mal was bekamen. Von dem ganzen hin und her mit TI Launche oder doch verschieben mal abgesehen.

Das ist interessant wie du das alles bewertest. Es ist bei Launches oft grundsätzlich so, dass die Lieferbarkeit mancher Karten nur tröpfchenweise ansteigt.
Mittlerweile sind alle Karten zu bekommen, besonders gut die 2070 und 2080, bei der Ti stockt es noch ein bisschen.

Bezüglich NDA liegst du falsch (das waren im Grunde genommen alles FakeNews), ein Hin und Her bezüglich TI Launch gab es nie, sondern nur die Frage ob man versetzt oder zusammen launcht, das gab es bei Vega 56 und 64 übrigens auch, aber das ist überhaupt nicht der Punkt.
Du hast weder eine Karte bestellt noch die Absicht eine zu bestellen, aber regst dich über die Lieferbarkeit auf? Typisches Fangeblubber.
Nun gibts defekte Karten, einfrierenden Takt, Spaceinvadors und eine bunte Mischung von Treiberproblemen. Für mich siehts das danach aus als hätte man die Karten mal lieber noch etwas zurück halten sollen.
Von dem Debakel mit RTX und DLSS fang ich gar nicht erst an.

Ein paar Treiberprobleme und defekte Karten gibt es immer. Es gibt nur noch nicht einen Beleg dafür, dass die Defekte über ein normales Maß hinausgehen, daher sollte man das auch so behandeln.
Treiberprobleme mit ein paar Hardwarekombinationen hmm ja kann es und wird es sicher auch geben, aber das ist geschenkt.

Sicher gibts viele die keine Hardwaredefekt haben und Spaß haben mit Ihren Karten. Sie denen ja gegönnt. Aber es gibt nun mal auch einige die dicke Probleme haben.
Man kann sich natürlich alles schön reden als gäbe es keine Probleme :rollen:

Oder man übertreibt halt maßlos und redet von einer Flut von Problemen, weil man selber eventuell nicht die Kohle hat um sich eine bessere GPU zu kaufen.
Ich habe noch keinen Launch erlebt wo so extrem gegen neue Karten gehetzt wurde und der vielfach einzige Grund ist der Launchpreis - sonst nichts.

Ich versteh nicht was einige hier haben, das alleinige aufzeigen von Defiziten wird hier direkt als hate, schlecht machen, negativ suche blablabla deklariert.

Nö, solange man das halbwegs vernünftig betreibt, gibt es das sicherlich nicht.
Leider (für dich) sind diese Defizite nunmal die absolute Ausnahme und so viele News mit Treiberproblemen zu Turing habe ich nicht gelesen, außer die Geschichte mit den Monitoren.

der Launch wurde zurecht deutlich kritisiert von den Testern weil eben gerade sie selbst darunter gelitten hatten.

Wo steht das? So wie ich das einschätzen konnte hatte man fast eine ganze Woche Zeit, von 24h habe ich nichts gelesen.

Der Launch war nicht holprig sondern eher eine Frechheit gegenüber der Presse, dem Kunden, den Händlern und den Bordpartnern.

Soso.
s000.gif
Eine Frechheit also.

Die besten Preise hat jetzt Mindfactory, die die sich nicht auf die Vorbestellungskonditionen eingelassen haben.Welch Zufall....

Gut kombiniert Sherlock und ich dachte Mindfactory ist immer der Shop mit den günstigsten Preisen.
rollen.gif

Ich muss doch nicht in einem Topic wo es genau um eben dieses Thema geht, nämlich die Probleme der Turingarch, bei jedem Kommentar was positives dazu anhängen damit Team Green keine Depression bekommt....

Weise doch erst mal nach dass diese Probleme an der µArchitektur von Turing liegen.
Sind aber zu teuer und kämpfen mit einigen Bugs. Also wer gescheit ist, wartet etwas bis die Preise fallen und das werden die bei dem aktuellen Absatz und die Kinderkrankheiten behoben sind.

Wenn die Karten zu teuer sind, dann sind die AMD Karten auch allesamt zu teuer.
Die RTX 2080 ist für 700 Euro 40% vor der Vega 64 für 490 Euro, ich halte das keineswegs für zu teuer.
Was Marketing jetzt damit zu tun haben soll ist mir auch Schleierhaft, ich finde die ganzen Marketingveranstaltungen ziemlich lächerlich, ob jetzt Just Works oder Poor Volta ist alles nur Geschwätz.

Der Launch enthält nunmal auch viel Marketing und du hast gar nicht verstanden was Huang mit "just works" meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück