RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Weil Turing vielleicht einfach eine andere Displayengine hat?

Mein Gott, Bugs gibt es nun mal tausende in solch komplexer Software. Wurde behoben, fertig.

Sich beschweren könnte man sich, wenn NVIDIA über Monate oder gar niemals einen Bug liefert. Aber dem ist schlichtweg nicht der Fall.

Na und! Damals konnten die es, jetzt nicht! Wäre schön, wenn du auch so engagiert bei AMD Grafikkarten Schutzbehauptungen aufstellen würdest.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

G-sync ist eine "Zicke". Es ist wirklich schön anzusehen, und Spielen macht gerade im Bereich um 30-60FPS viel mehr Spaß, und trotzdem sind es zwei Dinge die immer wieder Neustarts bedingen:
- Ein dauerhaft in der Mitte vertikal zerrissenes Bild, welche man an einem ca. 2mm breitem Streifen am linken Rand erkennt
- Zurück aus manchen Spielen bliebt Windows bei 60Hz und ruckelt vor sich hin

Das es jetzt neue Probleme gibt, zeigt nur, dass man G-sync leider nicht mehr Empfehlen kann. Da scheint der Wurm drin zu stecken. Das ist schade, andererseits ist das kostenlose Free synceindeutig vorzuziehen, und so lange man nicht immer das absolute High End sucht, bieten AMD Karte solide Leistung. Mit einer Vega 64 macht man aktuell wenig falsch

Untermauerst du diese Behauptungen bitte auch noch mit Quellen ? Nutze G-Sync jetzt gut 2 Jahre und kann das was du hier beschreibst nicht bestätigen. Weder zerreißt es mir Bilder, noch habe ich Streifen oder Windows ruckelt nachdem ich aus Spielen getabbt bin. Ich würde hier eher mal empfehlen den eigenen PC zu checken (besonders deine Grafikkarte) oder den Monitor mal prüfen. Klingt für mich nach einem ordentlichen Hardwaredefekt als das es am G-Sync liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Sorry, deine Fanboy-Grabenkämpfe kannst du im AMD-Forum loslassen :daumen:

Aber du darfst gern in den AMD-Threads rumstänkern, eventuell werde ich da auch drauf reagieren wie hier, wenn ich Lust habe :ugly:

Verlogener gehts nicht, erst mit einer Entschuldigung kommen und dann von sich auf andere schließen.

Möchtegern Nvidia Fanboy, für die Zukunft und jetzt spiele nicht die beleidigte Leberwurst, dazu hast du keinen Grund, OK.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Untermauerst du diese Behauptungen bitte auch noch mit Quellen ?
Es sind Erfahrungswerte, die andere User im Forum abenso beschrieben, z.B. hier in Beitrag #301 mit Bild. Es kann auch ein besonderes Problem des Monitors sein. Ich habe es selten auch dann, wenn der Rechner hoch fährt.
Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

Das Ruckeln nach einem Spiel liegt vermutlich am Spiel, es betrifft aber scheinbar einige. Findest Du hier im Forum häufiger. Könnte am Nvidiatreiber zu lieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Es sind Erfahrungswerte, die andere User im Forum abenso beschrieben, z.B. hier in Beitrag #301 mit Bild. Es kann auch ein besonderes Problem des Monitors sein. Ich habe es selten auch dann, wenn der Rechner auch fährt.
Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

Das Ruckeln nach einem Spiel liegt vermutlich am Spiel, es betrifft aber scheinbar einige. Findest Du hier im Forum häufiger. Könnte am Nvidiatreiber zu lieben

Es beschreibt da genau einer das gleiche Problem und der gemeinsame Nenner sind eure Monitor-Modelle. Also von daher würde ich weiterhin behaupten, hier liegt eindeutig ein Hardwarefehler vor. Ich nutze den Dell S2716DG und hatte die beschriebenen Fehler kein einziges Mal.

Und nur mal interessehalber... du beschreibst, das deine Games so im Schnitt zwischen 30-60 fps laufen. Wozu dann ein 144Hz Panel ? Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

G-sync ist eine "Zicke". Es ist wirklich schön anzusehen, und Spielen macht gerade im Bereich um 30-60FPS viel mehr Spaß, und trotzdem sind es zwei Dinge die immer wieder Neustarts bedingen:
- Ein dauerhaft in der Mitte vertikal zerrissenes Bild, welche man an einem ca. 2mm breitem Streifen am linken Rand erkennt
- Zurück aus manchen Spielen bliebt Windows bei 60Hz und ruckelt vor sich hin

Das es jetzt neue Probleme gibt, zeigt nur, dass man G-sync leider nicht mehr Empfehlen kann. Da scheint der Wurm drin zu stecken. Das ist schade, andererseits ist das kostenlose Free synceindeutig vorzuziehen, und so lange man nicht immer das absolute High End sucht, bieten AMD Karte solide Leistung. Mit einer Vega 64 macht man aktuell wenig falsch

Kann ich beides nicht bestätigen.

Untermauerst du diese Behauptungen bitte auch noch mit Quellen ? Nutze G-Sync jetzt gut 2 Jahre und kann das was du hier beschreibst nicht bestätigen. Weder zerreißt es mir Bilder, noch habe ich Streifen oder Windows ruckelt nachdem ich aus Spielen getabbt bin. Ich würde hier eher mal empfehlen den eigenen PC zu checken (besonders deine Grafikkarte) oder den Monitor mal prüfen. Klingt für mich nach einem ordentlichen Hardwaredefekt als das es am G-Sync liegt.

Es sind Erfahrungswerte, die andere User im Forum abenso beschrieben, z.B. hier in Beitrag #301 mit Bild. Es kann auch ein besonderes Problem des Monitors sein. Ich habe es selten auch dann, wenn der Rechner auch fährt.
Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

Das Ruckeln nach einem Spiel liegt vermutlich am Spiel, es betrifft aber scheinbar einige. Findest Du hier im Forum häufiger. Könnte am Nvidiatreiber zu lieben

Der erste Glitch in interessierterUsers Beitrag trat bei mir auch bis jetzt zweimal bei einem PG27VQ mit recht aktuellem Fertigungsdatum (März 2018) auf, dazu gibt es auch einen Thread im ASUS-Forum in dem ich auch was geschrieben habe.
Genau wie in diesen Videos hier, nur dass es bei mir auf der linken Seite statt rechts war:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Scheint aber Monitore aller Hersteller mit G-Sync und verschiedensten AU Optronics-Panels zu betreffen. Aber wie erwähnt, ein kurzer Neustart des Monitors behebt das Problem, nervig ist es trotzdem.

Glitch Nummer 2 habe ich noch nicht gesehen.

Da Nummer 1 sehr selten auftritt, nur leicht nervig ist und ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Monitor bin, halte ich aber eine allgemeine nicht-Empfehlung von G-Sync für übertrieben.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Es beschreibt da genau einer das gleiche Problem und der gemeinsame Nenner sind eure Monitor-Modelle. Also von daher würde ich weiterhin behaupten, hier liegt eindeutig ein Hardwarefehler vor. Ich nutze den Dell S2716DG und hatte die beschriebenen Fehler kein einziges Mal.

Und nur mal interessehalber... du beschreibst, das deine Games so im Schnitt zwischen 30-60 fps laufen. Wozu dann ein 144Hz Panel ? Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Er sagte wenn ein Spiel einmal in dem Bereich laeuft , er hat nie behauptet das er generel nur mit knapp 30 FPS spielt ! dazu wenn ich bei einem Spiel unter 60 komme aber bei denn meisten auf um die 100 darf ich also keinen 144 HZ TFT haben ? und selbst der Desktop ist bei 144Hz deutlich smother , das merkt man in wenigen Sekunden wenn sich Win verstellt hat und wieder auf 6 0 Hz zurueck stellt !
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Allein schon der Umstand das Gsync Leistung kostet würde es für mich ausschließen. Ich verstehe nicht warum die Leute bereit sind dafür soviel mehr Geld auszugeben.
Nichtmal HDR funzt damit.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Vielleicht mal auf 0 Mhz runtertakten. Vielleicht läufts dann mal.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Allein schon der Umstand das Gsync Leistung kostet würde es für mich ausschließen. Ich verstehe nicht warum die Leute bereit sind dafür soviel mehr Geld auszugeben.
Nichtmal HDR funzt damit.
Das ist wieder typisch, keine Ahnung haben was G-Sync überhaupt macht, aber irgendetwas daherlabern.
Hast du G-Sync schonmal in Aktion gesehen?
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Verlogener gehts nicht, erst mit einer Entschuldigung kommen und dann von sich auf andere schließen.

Möchtegern Nvidia Fanboy, für die Zukunft und jetzt spiele nicht die beleidigte Leberwurst, dazu hast du keinen Grund, OK.

Einfach ignorieren, sein Mainaccount wurde ja gerade erst wegen Verstößen gegen Forenregeln gesperrt...
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

... du beschreibst, das deine Games so im Schnitt zwischen 30-60 fps laufen. .
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Geh noch mal in den Beitrag und lies es erneut. Lesekompetenz und so.
Ich sagte, gerade im Bereich von 30-60FPS spielt es seine vollen Stärken aus. Das ist etwas anderes. Und ja,
es gibt Spiele, die keine 60 FPS erreichen. Star Citizen z.B.

Auch das hier beschriebene Problem haben nicht alle Rechner und alle Monitor, trotzdem schreibt man es
G-sync zu. In der Summe wirkt es unausgereift, das sagte ich und dazu stehe ich. Das ist schade, weil das
Bild wirklich gut ist. Die Verbreitung ist nur zu gering, das scheint auf die Entwicklungsqualität zu gehen

...ansonsten sehr zufrieden mit dem Monitor bin, halte ich aber eine allgemeine nicht-Empfehlung von G-Sync für übertrieben.
Ja, stimmt, ich habe den Text auf nicht mehr "bedingungslos empfehlen" überarbeitet


Aber wie erwähnt, ein kurzer Neustart des Monitors behebt das Problem, nervig ist es trotzden.
Ich bin so blöd! Danke, ja, das geht ja viel schneller als ein Systemneustart.

=> Problem gelöst
hail.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

- doppelt .
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Der Fehler "ERR_GFX_D3D_INIT" bringt GTA 5 übrigens schon Jahre zum abstürzen. Hier gibt es keinen Zusammenhang zur RTX 2080. Nur so als kleine Nebeninfo :) Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und teile euch mal mit das hier bei einem 144Hz Monitor mit G-Sync und einer RTX 2080 keine Probleme in keiner Situation auftauchen. Aber das liegt vermutlich daran das ich die Hardware nutze wofür ich diese gekauft habe und nicht um Fehler rauszufordern bei denen vermutlich auch andere Hardware probleme machen würde und das Thema RTX wieder aktuell zu bringen.

Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen :)
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Steht doch da:; Perfektes Bild ;)
Aber irgendwann wird Nvidia auch Adaptive Sync nutzen, also man schaltet einfach die G_Sync Dongles ab :D
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Allein schon der Umstand das Gsync Leistung kostet würde es für mich ausschließen.
Es kostet - wenn überhaupt - 1-2 FPS. Die letzten Tests dazu gab es mit Karten auf Kepler Basis. Mach dich nicht lächerlich.

Nichtmal HDR funzt damit.
Mit dem aktuellen G-Sync Modul schon. Freesync unterstützt auch erst ab Version 2 HDR. Oder was willst du uns sagen?
 
Zurück