RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Wenn man nicht liefern kann dann nimmt man keine Bestellungen mehr an oder man gibt direkt einen voraussichtlichen Liefertermin, eigentlich ganz einfach oder?

Bei dir ist alles Fake News was du nicht schreibst:rollen:

Hier Fakenews Live nur für dich:
YouTube
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Wenn man nicht liefern kann dann nimmt man keine Bestellungen mehr an oder man gibt direkt einen voraussichtlichen Liefertermin, eigentlich ganz einfach oder?

Ja, bestimmt einfach wenn so ein Taifun übers Land weht. Die Lieferprobleme wären mit dir als Chef von Nvidia keinesfalls passiert.
Bei dir ist alles Fake News was du nicht schreibst:rollen:

Ich habe nie gesagt, dass es keine Karten mit diesen Problemen gibt.
Der einzige Punkt den ich dir ankreide ist, dass du deine Meinung zum Fakt hochstilisierst, ohne dafür Belege zu besitzen.
Blos keine RTX kaufen.
Vor kurzem erst hast du noch behauptet, du könntest in der Registry den AMD Treiberoverhead fixen.:D:lol:
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Ja dann kreide mir den Punkt an und sei glücklich. Ich muss mich keiner Schaffezensur hier beugen.
Einen Overhead kann man nicht fixen, hab ich auch nie geschrieben.Aber man kann ihn reduzieren.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Einen Overhead kann man nicht fixen, hab ich auch nie geschrieben.Aber man kann ihn reduzieren.

Da kann man auch nichts reduzieren, das ist durch und durch eine klare Falschbehauptung.
Zumal du auch den Beweis zu deiner Grundbehauptung schuldig bleibst.

"Das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern mit dem Treiber bei Nvidia.Die schlanke Bauform des Treibers ist der Grund warum die Karten im Overhead besser laufen als AMD Pendants, abgesehen vom niedrigeren Stromverbrauch würde man so seinen einzigen Trumpf gegen die Konkurrenzmodelle verlieren da die DX11 Leistung daraufhin deutlich absacken würde."

"
Ich hab es selbst getestet indem ich den Treiber zusammen gestutzt habe, konnte ich den Overhead entscheidend verringern.

Das ist etwa so gehaltvoll wie wenn ich sage, ich habe die CPU Performance durch das Beenden von Teamspeak in Assassins Creed entscheidend verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Ja ist aber so.Belege dazu habe ich auch bereits angeführt.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Allein schon der Umstand das Gsync Leistung kostet würde es für mich ausschließen. Ich verstehe nicht warum die Leute bereit sind dafür soviel mehr Geld auszugeben.
Nichtmal HDR funzt damit.

Du hast ne Ahnung ;) soviel mehr waren bei mir 50€ gegenüber dem freesync Modell von LG...
und ich hatte keine Probleme mit Gsync! Es läuft,wie eingestellt! Wissen ist Macht!
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Als ob Nvidia noch nie Karten gebaut hätte, blamabel.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Es ist halt grad so bei Nvidia. Hast du ******* am Fuß, dann hast du eben ******* am Fuß :)
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Hab jetzt auch schon 3x. Die 2080Ti verbaut, abgesehen davon das eine abgeraucht ist bis jetzt keine Probleme.

Kann hier nur Post von Leuten lesen die selber keine RTX haben , und Nicht qualifiziert sind sich ein Urteil zubilden oder einen dazu abzugeben.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Leute beruht euch, es ist kein Fehler, sondern ein Feature!

Frage mich ernsthaft, weshalb Nvidia die Grafikkarten nicht ordentlich getestet haben, Zeit hatten die ja. Jetzt sind alle Besitzer der Nvidia RTX 2080 Ti Beta Tester!

Ich bin so froh, dass ich keine Nvidia RTX 2080 Ti habe.

Die Softwareprobleme treten bisher nur mit den neueren Treibern in Kombination mit einigen Monitoren und einigen Spielen (allen voran Shadow of the Tomb Raider und Battlefield 1) auf. Auch ist nicht nur die 2080ti davon betroffen sondern wie Gamersnexus (GN) getestet hat, alle Karten der 20xx Reihe. Das es jetzt bei den 2080ti Modellen stärker auffällt liegt wahrscheinlich daran das diese etwas später auf den Markt kam und direkt mit den problematischen Treibern in Betrieb genommen wird. Besitzer der 2070/2080 haben vielleicht noch ältere Treiber installiert wo das Problem nicht auftritt.

Interessanter sind die Hardwarefehler. Nach ersten Messungen an FE und Third Party Karten hat GN keine überhöhten Temperaturen an den Bauteilen feststellen können. Es scheint also keinen generellen Designfehler beim Board zu geben wie zuvor vermutet wurde. Die Frage ist nun welche Hardwarekomponente defekt ist. Sind die 2080ti GPU Dies fehlerhaft oder ist der VRAM fehlerhaft? Das herauszufinden wird aber schwierig und kann einem wohl nur die RMA Abteilung des Herstellers sagen.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

.

Interessanter sind die Hardwarefehler. Nach ersten Messungen an FE und Third Party Karten hat GN keine überhöhten Temperaturen an den Bauteilen feststellen können. Es scheint also keinen generellen Designfehler beim Board zu geben wie zuvor vermutet wurde.

Da muss Igor wohl zurückrudern mit seinen Andeutungen.
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Ja man schafft es gleichauf mit einer stock RTX 2070 bei knapp dreifachem Strombedarf und max OC zu liegen.
Wie sinnvoll so ein Vergleich ist, kann man sich ja denken.
Aber von ihm kommen immer solche Vergleiche.

Der Stromverbrauch war nicht das Thema. Hab ich dir damals gesagt und sag ich dir jetzt. Er macht die Karte nicht langsamer und damit stimmt die Aussage. Auf den Verbrauch ist er indirekt auch eingegangen. Oder weshalb glaubst du hat er den Mod nicht empfohlen?
Schneller heißt halt nicht effizienter. Und nur um's dir gleich mal vorne wegzunehmen. Ich hab vorhin geschrieben dass Vega unter gewissen Umständen schneller ist. Das heißt nicht immer und ich weiß, dass es auch schnellere RTX Modelle gibt.

Eine Karte max. übertaktet, die andere Stock und danach der Hinweis wie günstig die übertaktete doch sei.
All die Nachteile erwähnt er nicht.

Die kennt jeder der übertaktet. Und 100€ weniger für ne karte die so ca. 100%-90% der Leistung bringt bei 100€ niedrigerem Preis ist für Übertakter und Bastler nicht unattraktiv.

Goodies? Mir wäre eine 1070 oder Vega 56 schon lange viel zu langsam, vor allem für WQHD 144 Hertz.

Willkommen bei den Glücklichen 3.5%.
Steam Hardware & Software Survey

Nicht jeder ist ne Ultra Hure und den meisten reicht 1080p. Ich kann mit meiner Vega oft angenehm in 4k spielen, ich muss halt bei manchen Games auch auf 3200x1800 runter bzw. die Settings tweaken. Macht gefühlt die Mehrheit der Leute mit ihren 1060/70/80 Karten so.

Die Argumentation verstehe ich nicht, Ballast? Du kannst die Karte doch auch ohne RT nutzen.

Ballast im Sinne von ist halt da aber bringt dir nichts. Nachdem RTX noch nicht zu haben ist fliest das garnicht in meine Wertung mit ein. Damit eben aber auch nicht negativ.

Man bekommt RTX 2070 mit gutem Kühler schon für 489 Euro, wer holt sich da für 450 ernsthaft noch ne Vega?

Blower Style Kühler oder der Inno3d X2 sind nicht gut. Beide übrigens von 495-500 auf Ebay, sonst für 510 und 540 bei Alternate.

rtx 2070 bei idealo.de

Und ja, ich bleib dabei. Bis alle Probleme klar geklärt sind bekommen die Karten keine Empfehlung von mir, so einfach.
Hab ich bei Vega so gemacht, hab ich bei den Ryzen CPUs gemacht und mach ich hier so. Erspart böse Überraschungen, Punkt und aus. Du musst nicht meiner Meinung sein, aber das ist einfach eine valide und auch sinnvolle Herangehensweise. Ob du sie nun teilst oder nicht.

Dann sollen diejeniegen die von einer Flut von Problemen sprechen, doch erstmal das Sterben der RTX Karten durch die Bank belegen.
Davon ab, RTX 2070 und RTX 2080 sind hierbei offenbar ja nicht mal die diskutierten Problemstellen.
Und ich habe keine Meinung zu diesem Thema. Die habe ich erst dann wenn es auch eine Grundlage gibt, sich eine zu bilden.

Ist ja auch recht und billig das du es anders siehst, bzw. dir deine Meinung später bildest. Aber wie gesagt, es gibt Berichte über Probleme und es tut nicht weh erst mal abzuwarten.

Ich hab nie gesagt, dass es hier und da kein Problem gibt.

Was stört dann an meiner Aussage, dass man für Empfehlungen ggf. noch warten sollte?

Bisher sieht es von den Reklamationsquoten eigentlich wenig danach aus, schon gar nicht bei einer 2070 oder 2080...

Klar. Die Karten sind ja auch noch nicht so lange draußen um verlässliche Zahlen zu bieten. Kann ja sein, dass die Quote klein bleibt. Oder eben halt nicht. Warts halt erstmal ab.
Es kann halt trotzdem interessant sein über Mögliche Ursachen zu diskutieren, einfach weil es Spaß macht. Ist eben Interessant.

Bei dir blickt auch keiner mehr durch. Anfangs habe ich gedacht du wärst vielleicht jemand, mit dem man vernünftig diskutieren kann, aber das was du schreibst (nicht nur hier) hat sich komplett in Richtung Fangeblubber/Lügen verbreiten gedreht.
Was bringt dir das eigentlich?

Wow, wie originell. Du bist nicht meiner Meinung also bist du ein lügender Fanboy. Wow. Das hatten wir ja noch nie. Mal ganz abgesehen davon, dass er wie oben schon recht ausführlich beschrieben durchaus die Wahrheit sagt. Du liest scheinbar nur recht selektiert und ignorierst oft den Kontext bei ihm und dann regst du dich auf.

Immer dieses sau dumme Gebashe.


Oder man übertreibt halt maßlos und redet von einer Flut von Problemen, weil man selber eventuell nicht die Kohle hat um sich eine bessere GPU zu kaufen.

Du musst dich schon sehr Elitär fühlen so wie du immer auf den Finanzen anderer rumbasht, die halt offenbar einfach ein gesünderes Verhältnis zu Geld haben.

Ohne Witz. Komm mal wieder runter. Keiner mag solche Leute. Sowas ist ne richtig ekelhafte Art. Dummes geprotze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Was man nicht alles bei Nvidia für günstige 1300 Eur bekommt.. :D
Da kann man als sorgenloser Zeitgenosse ja endlich mal wieder richtig Frust ablassen.

Nvidia trollt die Neureichen, It just works..:lol:
Wenn die so weitermachen, werde ich noch Nvidia Fan... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Wenn man nicht liefern kann dann nimmt man keine Bestellungen mehr an oder man gibt direkt einen voraussichtlichen Liefertermin, eigentlich ganz einfach oder?

AMD Radeon RX Vega - Hohe Preise und Lieferprobleme auch wegen HBM2 - GameStar

AMD Radeon Fury X - Lieferprobleme laut AMD behoben, Grafikkarten verfuegbar - GameStar

Radeon HD 5970 nicht unter 600 Euro - und kaum zu bekommen - Golem.de

Du hast ja so recht an deiner Betriebsblindheit musst du noch schwer arbeiten;)

Da hast du keinen Affentanz vollführt ,obwohl das mit regelmäßiger Konstanz passiert ist ,zu jedem Release, und über viel längere Zeiträume,!
Warum nur nicht fragt man sich da ?

Die heilige AMD Kuh die neben Interposerproblemen bei Fury , primitiven Shadern u Treibern die das bis heute nicht bieten, Lieferengpässen über weit ein halbes Jahr hinaus auffällt, da ist das plötzlich halb so wild, nur wehe Nvidia bekommt ein 800mm2 Siliziummonster nicht gleich einem Monat nach Release auf die Bahn ,dann ist aber die Kacke am dampfen

Ach ja und wegen RTX hast du ja auch gemeckert das einen Monat nach Ankündigung u Release noch kein Spiel vorhanden ist... wie lange hatte es bei AMD nochmal gedauert bis DICE das erste Battlefield mit Mantle präsentierte ?

Neue 3D-Schnittstelle: AMD Mantle als DirectX-Konkurrenz |
heise online


Battlefield 4 Mantle Performance Preview

Aha da kann sich ja Nvidia ,Microsoft u DICE noch reichlich Zeit lassen mit der RT Schnittstelle ,bevor sie auf solche Zeitfenster kommen, also schieb mal schön ab!

Genauso wie ihr jetzt beständig über Intel u die 10nm Probleme frotzelt , wo man auch jetzt schon weiß das die Antwort von Intel kommen wird, und bei euch die kurze Zeit der Schadenfreude ganz schnell wieder in Lethargie umschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Weil er ein AMD - Fanboy ist und keine Gelegenheit auslässt gegen die RTX bzw. Nvidia zu sticheln. Er verpackt es geschickt in seinen Posts, lässt aber keine Gelegenheit aus um zu provozieren. Der Typ geht eher schon in Richtung Troll, vielleicht der erste der auf meiner Ignore - List landet. :lol:
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Weil er ein AMD - Fanboy ist und keine Gelegenheit auslässt gegen die RTX bzw. Nvidia zu sticheln. Er verpackt es geschickt in seinen Posts, lässt aber keine Gelegenheit aus um zu provozieren. Der Typ geht eher schon in Richtung Troll, vielleicht der erste der auf meiner Ignore - List landet. :lol:

Meinst du jetzt mich, Gurdi Fossi oder beide oder alle 3?^^
 
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Der Stromverbrauch war nicht das Thema.

Der Stromverbrauch ist bei Empfehlungen an unbedarfte User immer ein Thema.
Und wenn es der es nicht ist dann sind es:


  • Hitzeentwicklung
  • Geräuschkulisse
  • In Kauf nehmen eines früheren GPU Sterbens
  • Stärkeres Netzteil

Solche albernen Empfehlungen zu geben, grenzt schon an manche Kommentare von Flankendiskriminator aus den Hochzeiten der Fans auf dieser Webseite.
Aber nein, bei ihm kommt noch hinzu eine RTX 2070 dann @ stock zu vergleichen.
Das ist die hohe Schule des Vergleiche machens.

Hab ich dir damals gesagt und sag ich dir jetzt. Er macht die Karte nicht langsamer und damit stimmt die Aussage.

Ich finde es bmerkenswert auf der einen Seite OC zu empfehlen, aber auf der anderen vor Early Adopter Karten zu warnen, weil da eventuell noch das ein oder andere Problem auftauchen könnte.
Und dass er die RTX 2070 nicht langsamer macht, ist ihm hoch anzurechnen, defintiv neutral!

Auf den Verbrauch ist er indirekt auch eingegangen.

Selbstverständlich wird die Karte bis ans Minimum undervoltet, damit die RTX 2070 bei nur 150 Watt Strombedarf erreicht wird.
Damit spielt der Verbrauch nur indirekt überhaupt eine Rolle!

Oder weshalb glaubst du hat er den Mod nicht empfohlen?

Eventuell damit der Chip nicht sofort durchbrennt, ehe er 100h bei 1710Mhz und 400 Watt Leistungsaufnahme gar ist.

Schneller heißt halt nicht effizienter.

Ich vergaß, die Vega 56 ist natürlich übertaktet schneller als eine RTX 2070.

Willkommen bei den Glücklichen 3.5%.
Steam Hardware & Software Survey

Nicht jeder ist ne Ultra Hure und den meisten reicht 1080p. Ich kann mit meiner Vega oft angenehm in 4k spielen, ich muss halt bei manchen Games auch auf 3200x1800 runter bzw. die Settings tweaken. Macht gefühlt die Mehrheit der Leute mit ihren 1060/70/80 Karten so.

Nicht jeder bringt eine stringente Argumentation zusammen. Die Steam Hardware Survey für ein Gaming Extreme Forum und dessen Empfehlungen heranzuziehen, ist aber schon etwas Banane.
Aber klar, das sind Goodies, mehr als eine Vega 56 braucht eh keiner, genauso wie mehr als 64KB RAM, oder so ähnlich.

Und nur um's dir gleich mal vorne wegzunehmen. Ich hab vorhin geschrieben dass Vega unter gewissen Umständen schneller ist.

Manche leben immer in der Blase der gewissen Umstände.
Das heißt nicht immer und ich weiß, dass es auch schnellere RTX Modelle gibt.

Wenn man es nur richtig will, kann man die Vega 56 auch auf 2080 Niveau takten!
Die kennt jeder der übertaktet.

Die kennt jeder, aber eine Seite der Macht will sie nicht wahrhaben.
Und 100€ weniger für ne karte die so ca. 100%-90% der Leistung bringt bei 100€ niedrigerem Preis ist für Übertakter und Bastler nicht unattraktiv.

Vielen wäre alleine die Bastlerei und das montieren einer Wasserkühlung schon etwas zu aufwändig, nur damit man mit einer RTX 2070 gleichaufliegen kann.
Aber bei solch stabilen Typen ist das natürlich alles ein Klacks.
Die sind so weit weg von der Realität und den normalen Umständen, dass sie auch in einem Safe House, Safe House auf DVD schauen würden.

Danke für die Glückwünsche, jetzt fühle ich mich gleich besser, ich wollte immerschon zu den oberen gehören.

Nicht jeder ist ne Ultra Hure und den meisten reicht 1080p. Ich kann mit meiner Vega oft angenehm in 4k spielen, ich muss halt bei manchen Games auch auf 3200x1800 runter bzw. die Settings tweaken. Macht gefühlt die Mehrheit der Leute mit ihren 1060/70/80 Karten so.

Eben, das reicht doch, wieso den Telerrand verlassen, wenn man in seinem Safe House weiterhin Safe House gucken kann.

Ballast im Sinne von ist halt da aber bringt dir nichts. Nachdem RTX noch nicht zu haben ist fliest das garnicht in meine Wertung mit ein. Damit eben aber auch nicht negativ.

Natürlich muss das in die Wertung mit einfließen. Man siehe die Reaktionen der Entwickler, die geplanten Spiele dazu.
Heißt das wird ganz konkret in naher Zukunft also an Bedeutung gewinnen.
Gut, man kann jetzt weiter Safe House schauen, aber im Prinzip wird es da noch mehr geben als die Schauermärchen von 20 FPS in 720p Auflösung.

Blower Style Kühler oder der Inno3d X2 sind nicht gut. Beide übrigens von 495-500 auf Ebay, sonst für 510 und 540 bei Alternate.

Die Kühlung einer übertakteten RX Vega 56 wird auf jeden Fall leiser sein, als die einer Inno 3D, oder die einer 489 RTX 2070 mit Tripple Lüfter Kühler.
Gabs erst gestern bei MF.

Und ja, ich bleib dabei.

Manche Menschen bleiben auch bei KnobiVital, bis sie merken, dass man Knoblauch und Kräuter auch auf der Terrasse anbauen kann.

Bis alle Probleme klar geklärt sind bekommen die Karten keine Empfehlung von mir, so einfach.

Also bist du der Ansicht, dass ordentliche Übertaktung den derzeitigen Problemen bei Nvidia nicht kritisch gegenübersteht.
Ich hab soviel Probleme aus dem 2080 oder 2070 Lager noch gar nicht gehört.

Hab ich bei Vega so gemacht, hab ich bei den Ryzen CPUs gemacht und mach ich hier so. Erspart böse Überraschungen, Punkt und aus.

Habe ich noch nie gemacht. Ich habe oft schon bei Release gekauft und auch nie Probleme gehabt.
Böse Überraschungen gibts da eher bei straffem OC.

Du musst nicht meiner Meinung sein, aber das ist einfach eine valide und auch sinnvolle Herangehensweise. Ob du sie nun teilst oder nicht.

Ok, weil es in 1:100 Fällen sein könnte, dass man ein Treiberproblem oder einen Defekt erwischt, soll man sich eine alte Vega ans Bein binden und das soll pauschal die bessere Lösung sein?
Einfach nein, nein, nein.:nicken:
Was stört dann an meiner Aussage, dass man für Empfehlungen ggf. noch warten sollte?

Weil es hier und da immer Probleme gibt, ganz einfach.

Klar. Die Karten sind ja auch noch nicht so lange draußen um verlässliche Zahlen zu bieten. Kann ja sein, dass die Quote klein bleibt. Oder eben halt nicht. Warts halt erstmal ab.

Nur kenne ich diese Argumentation noch nicht. Ich muss mich erst einmal mit ihr anfreunden.
Wenn das so ist, traue ich mich in Zukunft nie mehr etwas kurz nach dem Release zu kaufen.
Ihr spielt mit der Angst der Menschen, das halte ich für äußerst gefährlich.

Wow, wie originell.

Du musst schon lesen was ich schreibe.

Du bist nicht meiner Meinung also bist du ein lügender Fanboy.

Um Meinungen geht es hier nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass er wie oben schon recht ausführlich beschrieben durchaus die Wahrheit sagt. Du liest scheinbar nur recht selektiert und ignorierst oft den Kontext bei ihm und dann regst du dich auf.

Der Kontext oder der Zusammenhang ist in dem Fall egal, hier zählt eher sein Wille zu Generalverdächtigungen und Pauschalitäten.
Alleine schon wenn er das böse Nvidia NDA anführt, bei dem angeblich nie jemand mehr negativ über Nvidia berichten darf, dann ist schon was faul im Staate Dänemark.

Immer dieses sau dumme Gebashe.

Denk ich mir auch immer.

Du musst dich schon sehr Elitär fühlen so wie du immer auf den Finanzen anderer rumbasht, die halt offenbar einfach ein gesünderes Verhältnis zu Geld haben.

Das ist kein Grund ausfallend zu werden, er hat doch bereits gesagt dass alle Nvidia Karten viel zu teuer sind, kaufte aber trotzdem letztes Jahr eine Vega für das selbe schlechte PLV.
Das ist kein gesundes Verhältnis zum Geld, sondern schlicht ein ungesundes Verhältnis zur Doppelmoral und zur Natur, wenn man Karten so sehr übertaktet, dass sie komplett außerhalb des Sweet Spot laufen.
Wieso sollte man auf Finanzen herumbashen, wenn man den Grund für den Shitstorm gegen Nvidia nennt? Der Preis.
Erstaunlicherweise wird aber eine Vega als relativ günstig gesehen.
  • Ohne Witz. Komm mal wieder runter. Keiner mag solche Leute. Sowas ist ne richtig ekelhafte Art. Dummes geprotze

Es ist doch aber dennoch der HauptGrund für die Ablehnung gegenüber Turing.
Man konnte im Launchthread nichts anderes lesen als der Preis zu hoch sei, dabei waren die UVPs nur geringfügig über den der letzten 1070 oder 1080.
Die einzige Karte, die 2080 Ti, startete eben auf Titan Niveau. Mit einem fast 800mm² Chip auch völlig gerechtfertigt.
Ich möchte den Tag erleben, an dem AMD eine Karte diesen Ausmaßes günstiger anbietet. Apropos, wieviel kostet eigentlich die Vega 20 Frontier?

Und warum wurde der Bus in die Stadt innerhalb von 10 Jahren mehr als 3 mal so teuer?
Früher zahlte ich 50 Cent und heute muss ich 1,80 blechen.

Diese Schweine, heißt also keine Grafikkarte darf mehr als 699 Dollar kosten.
Die 999 Dollar der 2080Ti sind bei einem fast doppelt so großem Chip, pure Schiebung!

Genauso wie ihr jetzt beständig über Intel u die 10nm Probleme frotzelt , wo man auch jetzt schon weiß das die Antwort von Intel kommen wird, und bei euch die kurze Zeit der Schadenfreude ganz schnell wieder in Lethargie umschlägt

Ja, auf die harten Monate für die AMDler freue ich mich auch schon diebisch.
Ich meine, wer erwartet denn wirklich, dass sich AMD in der Gamingleistung an die Spitze setzt?
Das wäre doch ein schlechter Witz von Rudi Carell.

Ja ist aber so.Belege dazu habe ich auch bereits angeführt.

Ja? Wo gibt es denn den zu sehen?
Ich werd ihn mit Freude auseinandernehmen, sofern du dich traust ihn zu verlinken.:bday:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Der Stromverbrauch ist bei Empfehlungen an unbedarfte User immer ein Thema.
Und wenn es der es nicht ist dann sind es:


  • Hitzeentwicklung
  • Geräuschkulisse
  • In Kauf nehmen eines früheren GPU Sterbens
  • Stärkeres Netzteil

Solche albernen Empfehlungen zu geben, grenzt schon an manche Kommentare von Flankendiskriminator aus den Hochzeiten der Fans auf dieser Webseite.
Aber nein, bei ihm kommt noch hinzu eine RTX 2070 dann @ stock zu vergleichen.
Das ist die hohe Schule des Vergleiche machens.

Siehe Aussage unter gewissen Umständen und meine genaue Spezifikation der Empfehlung mit: Für Bastler. Sag ich ja, selektiertes Lesen.

Ich finde es bmerkenswert auf der einen Seite OC zu empfehlen, aber auf der anderen vor Early Adopter Karten zu warnen, weil da eventuell noch das ein oder andere Problem auftauchen könnte.
Und dass er die RTX 2070 nicht langsamer macht, ist ihm hoch anzurechnen, defintiv neutral!

Leute kennen das Risiko von Übertaktung. Vor allem die Bastler die ich erwähnt habe. Early Adopter Bugs variieren da schon etwas mehr. Siehe Ryzen.

Selbstverständlich wird die Karte bis ans Minimum undervoltet, damit die RTX 2070 bei nur 150 Watt Strombedarf erreicht wird.
Damit spielt der Verbrauch nur indirekt überhaupt eine Rolle!

Und wie schon bereits gesagt, Verbrauch war nicht Kontext der Aussage. Du kannst es noch 5x wiederholen. Und die Ratsamkeit des Mods auch nicht. Der Kontext meiner Aussage war, dass Gurdis Aussage unter gegebenen Vorraussetzungen wahr war.

Eventuell damit der Chip nicht sofort durchbrennt, ehe er 100h bei 1710Mhz und 400 Watt Leistungsaufnahme gar ist.

Wusstest du, dass Sapphire früher standardmäßig 200mv + auf dem Kern bei ihrem OC-Tool zugelassen haben? Das ist nah an dem was der Mod macht. Der Chip macht das schon ne Weile mit wenn du ihn kühlst.

Ich vergaß, die Vega 56 ist natürlich übertaktet schneller als eine RTX 2070.

Ob's dir jetzt gefällt oder nicht, unter gewissen Umständen: Ja. Oder ist Steve ein Lügner? ;)

Nicht jeder bringt eine stringente Argumentation zusammen. Die Steam Hardware Survey für ein Gaming Extreme Forum und dessen Empfehlungen heranzuziehen, ist aber schon etwas Banane.
Aber klar, das sind Goodies, mehr als eine Vega 56 braucht eh keiner, genauso wie mehr als 64KB RAM, oder so ähnlich.

Joa wenn wir nach dem Extreme Forum gehen müsstest du garnichts empfehlen, die Leute kennen sich hier ja aus. Außerdem haben wir hier einige Übertakter/Bastler. Für die wäre auch Vega mit Mod was.

Manche leben immer in der Blase der gewissen Umstände.

Naja, Umstände beeinflussen Entscheidungen.

Wenn man es nur richtig will, kann man die Vega 56 auch auf 2080 Niveau takten!

Die Quelle würd ich zu gerne sehen.

Die kennt jeder, aber eine Seite der Macht will sie nicht wahrhaben.

Moment: Sarkasmus on* Genau deshalb ist der Mod auch für jeden und nicht nur für Bastler empfehlenswert *Sarkasmus of.

Vielen wäre alleine die Bastlerei und das montieren einer Wasserkühlung schon etwas zu aufwändig, nur damit man mit einer RTX 2070 gleichaufliegen kann.

Jo, genau denen hab ich dann ne 1080/ti oder ne Vega 64 empfohlen und empfehle ihnen jetzt zu warten bis sich alles etwas relativiert hat, nachdem die 1080ti fast weg ist.

Eben, das reicht doch, wieso den Telerrand verlassen, wenn man in seinem Safe House weiterhin Safe House gucken kann.

Wiso Geld verbrennen wenn mir und anderen das so reicht?

Natürlich muss das in die Wertung mit einfließen. Man siehe die Reaktionen der Entwickler, die geplanten Spiele dazu.
Heißt das wird ganz konkret in naher Zukunft also an Bedeutung gewinnen.

Marketing. Wow. Entwickler sagen viel wenn der Tag lang ist.

Gut, man kann jetzt weiter Safe House schauen, aber im Prinzip wird es da noch mehr geben als die Schauermärchen von 20 FPS in 720p Auflösung.

Stimmt, ich muss ja jedes Feature haben bevor es etabliert ist und gut funktioniert. Die Option das Nvidia RTX erst in 2. Iteration auf die Reihe bekommt besteht ja garnicht. Das sehen wir ja an der Fülle der RT Titel die uns das beweißt. Oder nur für dich. Warte doch einfach bis was draußen ist. Dann siehst du ob RT sich lohnt. Warum solltest du drm Wort eines Großkonzerns der Geld machen will trauen?

Die einer übertakteten RX Vega 56 wird auf jeden Fall leiser sein, als die einer Inno 3D, oder die einer 489 RTX 2070 mit Tripple Lüfter Kühler.
Gabs erst gestern bei MF.

Ich kann mich garnicht erinnern hier etwas zur Lautstärke der Vega 56 Kühler gesagt zu haben. Aber naja was solls.

Was Angebote angeht, ja die gibt's. Die sind aber nicht die Regel und genießen eine Sonderstellung bei mir. Weil sie...naja? Temporär sind?

Also bist du der Ansicht, dass ordentliche Übertaktung den derzeitigen Problemen bei Nvidia nicht kritisch gegenübersteht.
Ich hab soviel Probleme aus dem 2080 oder 2070 Lager noch gar nicht gehört.

Ich sags nicht nochmal. Siehe oben.

Habe ich noch nie gemacht. Ich habe oft schon bei Release gekauft und auch nie Probleme gehabt.
Böse Überraschungen gibts da eher bei straffem OC.

Ich hatte lange Zeit ne gemoddete 390x Devil mit +200mV am Kern und nem mächtigem OC. Ich hatte nie Probleme. Ist das jetzt repräsentativ? Abgesehen davon. Mich stört nicht was du empfiehlst. Dich stört was Gurdi oder auch ich empfehlen. Warum du was empfiehlst ist mir sogar ziemlich egal.

Ok, weil es in 1:100 Fällen sein könnte, dass man ein Treiberproblem oder einen Defekt erwischt, soll man sich eine alte Vega ans Bein binden und das soll pauschal die bessere Lösung sein?
Einfach nein, nein, nein.:nicken:

Kommt drauf an was du willst. Wenn es jetzt was in dem Leistungsbereich sein soll. Why not. Ansonsten kann man Abwarten versuchen. Beschert einem Sicherheit und bessere Preise.

Weil es hier und da immer Probleme gibt, ganz einfach.

Und direkt nach Launch eben meistens mehr als danach. Würde mich als jemand aus deiner oben beschriebenen Zielgruppe schon nerven.

Nur kenne ich diese Argumentation noch nicht. Ich muss mich erst einmal mit ihr anfreunden.
Wenn das so ist, traue ich mich in Zukunft nie mehr etwas kurz nach dem Release zu kaufen.
Ihr spielt mit der Angst der Menschen, das halte ich für äußerst gefährlich.

Aha.

Du musst schon lesen was ich schreibe.

Hab ich, genau deswegen die unfreundliche Reaktion.

Um Meinungen geht es hier nicht.

Doch. Genau um die geht es. Du hältst andere Hardware als er für empfehlenswert. Deine Meinung, seine Meinung.

Der Kontext oder der Zusammenhang ist in dem Fall egal, hier zählt eher sein Wille zu Generalverdächtigungen und Pauschalitäten.
Alleine schon wenn er das böse Nvidia NDA anführt, bei dem angeblich nie jemand mehr negativ über Nvidia berichten darf, dann ist schon was faul im Staate Dänemark.

Er fand das NDA grenzwertig, du nicht. Die Hardware-Seiten waren sich auch nicht einig. Wie gesagt. Da gehen eure Meinungen halt auseinander.

Das ist kein Grund ausfallend zu werden, er hat doch bereits gesagt dass alle Nvidia Karten viel zu teuer sind, kaufte aber trotzdem letztes Jahr eine Vega für das selbe schlechte PLV.
Das ist kein gesundes Verhältnis zum Geld, sondern schlicht ein ungesundes Verhältnis zur Doppelmoral und zur Natur, wenn man Karten so sehr übertaktet, dass sie komplett außerhalb des Sweet Spot laufen.
Wieso sollte man auf Finanzen herumbashen, wenn man den Grund für den Shitstorm gegen Nvidia nennt? Der Preis.
Erstaunlicherweise wird aber eine Vega als relativ günstig gesehen.

Vega war zum Release günstig und im Miningboom dann unfassbar teuer. Jetzt wurde es wieder besser. Da hat AMD den gleichen Shitstorm bekommen wie Nvidia jetzt mit den Preisen weil eine Vega so viel wie ne verdammte 1080ti gekostet hat. Da hieß es auch nur: Wenn du eine im Angebot zum Preis einer 1080 bekommst schlag zu, das passt dann oder lass es.
Aber Vega hat für den Preis genauso was abbekommen. Völlig zurecht.

Ich finde es übrigens Ausfällig von dir immer mit dieser sau dummen "Nicht leisten können" Keule zu kommen. Das ist ne super ekelhafte Art. Und wenn du die schwingst musst du eben mit meiner Reaktion leben.

Es ist doch aber dennoch der HauptGrund für die Ablehnung gegenüber Turing.
Man konnte im Launchthread nichts anderes lesen als der Preis zu hoch sei, dabei waren die UVPs nur geringfügig über den der letzten 1070 oder 1080.
Die einzige Karte, die 2080 Ti, startete eben auf Titan Niveau. Mit einem fast 800mm² Chip auch völlig gerechtfertigt.

Der Preis für die 2080ti und 2080 ist auch finde ich imnernoch zu hoch einfach weil die 2080ti 70% mehr kostet und 30% mehr leistet und die 2080 ca. so schnell wie ne 1080ti ist aber weniger Speicher hat. Ob die 2080ti jetzt sie neue Titan ist ist mir ehrlich gesagt egal. Ich fand die Titan auch immer viel zu teuer.

Nachdem die 2080 im Gegensatz zur 1080ti noch verfügbar ist werd ich die vermutlich irgendwann mal empfehlen. Wenn die Treiber besser und die Bugs geklärt sind. Bis dahin heißts warten.

Die 2080ti hat einfach verloren. eine Karte über 1000€ im Konsumer-Bereich würde ich niemals empfehlen.

Ich möchte den Tag erleben, an dem AMD eine Karte diesen Ausmaßes günstiger anbietet. Apropos, wieviel kostet eigentlich die Vega 20 Frontier?

Gibt's nicht, gibt nur ne Instinct und das is ne Pro (bzw. Machine Learning) Karte. Völlig andere Baustelle.

Und warum wurde der Bus in die Stadt innerhalb von 10 Jahren mehr als 3 mal so teuer?
Früher zahlte ich 50 Cent und heute muss ich 1,80 blechen.

Also bei uns weil die nutzung der Öffis immer niedriger wurde weil der Service so schlecht war und das will man jetzt kompensieren. Bei dir? Keine Ahnung.

Diese Schweine, heißt also keine Grafikkarte darf mehr als 699 Dollar kosten.
Die 999 Dollar der 2080Ti sind bei einem fast doppelt so großem Chip, pure Schiebung!

Der Chip darf kosten was er will. Ich empfehle ihn dann halt nicht. Und ja, armes Nvidia. Der Arme Multimilliardendollarkonzern nagt am Hungertuch. Genau wie das arme AMD der weiße Ritter auf dem heiligen Ross.

Ja, auf die harten Monate für die AMDler freue ich mich auch schon diebisch.
Ich meine, wer erwartet denn wirklich, dass sich AMD in der Gamingleistung an die Spitze setzt?
Das wäre doch ein schlechter Witz von Rudi Carell.

Sehen wir dann. Ist doch egal ob AMD die schnellste Karte/CPU der Welt hat solange die Midrangeprodukte in der Region in der die meißten kaufen passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTX-Grafikkarten: Monitore mit und ohne G-Sync können BSOD hervorrufen

Mit dir ist eh jede Debatte obsolet. Die Belege dazu hatte ich schon gepostet, such es wenn es dich interessiert.

Für die Gsync spezialisten:
Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test (Seite 6) - ComputerBase
Zitat" Geblieben ist auch bei den neusten Tests, dass Pascal durch die Darstellung von HDR in den meisten Spielen etwas mehr Leistung als aktuelle Radeon-Grafikkarten von AMD verliert. Der Unterschied liegt aber meistens nur bei geringen zwei Prozent. Allerdings verlieren GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1080 Ti interessanterweise ein ordentliches Stück mehr Performance, wenn in 3.840 × 2.160 mit HDR der Monitor nicht mehr mit 60 Hz, sondern mit 120 Hz angesteuert wird. Eine Radeon RX Vega 64 interessiert dies überhaupt nicht, diese läuft unabhängig der Bildwiederholfrequenz gleich schnell. Die ebenso stattfindende Unterabtastung im YUV-Format ist dabei nicht das Problem. Übrigens verliert Pascal auch in SDR Geschwindigkeit, wenn 120 Hz anstatt 60 Hz ausgegeben werden. Aber deutlich weniger als mit HDR."

und hier
YouTube

Ergo Gsync kostet Leistung.
 
Zurück