News RTX 4070 Ti kaufen: Hier gibt es die größten Chancen auf die Next-Gen-Grafikkarte

Was würdet ihr sagen?
RTX 3080 Verkauf plus 220 Euro für die 4070ti? Lohnt sich das?:ugly:

Das sind praktisch 15% mehr Raster Performance, 20% mehr RT Leistung, 2GB mehr Vram, 50 Watt geringerer Verbrauch inkl. DLSS 3.
Und natürlich wieder Garantie, jener der 3080 läuft bis Dezember 2023.
 
Die Asus TUF gab es kurze Zeit für 899... ich denke das war ein Fehler, da sie jetzt im gleichen Shop 1049 kostet.

Die Asus TUF Karten der 4000er Serie, sind mal völlig Schrott. Spulenrasseln vom feinsten, selbst durch mein gedämmtes Gehäuse. Meine 4090 geht deswegen auch zurück, bin aber nicht der einzige dem das so geht. Die 4080 sind auch alle betroffen, wird bei der 4070 ti kaum anders sein.

Eine Frechheit, was Asus sich da leistet. Super leiser Kühler, aber Ohrenbetäubende Spulenrasseln.
 
Die Asus TUF Karten der 4000er Serie, sind mal völlig Schrott. Spulenrasseln vom feinsten, selbst durch mein gedämmtes Gehäuse. Meine 4090 geht deswegen auch zurück, bin aber nicht der einzige dem das so geht. Die 4080 sind auch alle betroffen, wird bei der 4070 ti kaum anders sein.

Eine Frechheit, was Asus sich da leistet. Super leiser Kühler, aber Ohrenbetäubende Spulenrasseln.
Hab ich jetzt bei meiner TUF rein gar nicht... auch nicht wenn ich CS:GO mit > 400 FPS spiele
 
Die Asus TUF Karten der 4000er Serie, sind mal völlig Schrott. Spulenrasseln vom feinsten, selbst durch mein gedämmtes Gehäuse. Meine 4090 geht deswegen auch zurück, bin aber nicht der einzige dem das so geht. Die 4080 sind auch alle betroffen, wird bei der 4070 ti kaum anders sein.

Eine Frechheit, was Asus sich da leistet. Super leiser Kühler, aber Ohrenbetäubende Spulenrasseln.
Ja Asus hat da wohl doch recht Probleme mit, bei den Radeons auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahezu niemand kauft das überteuerte Ding xD

GJ Jensen!
Bei MF aktuell schon 200 Karten verkauft, wenn man den Angaben trauen darf. Interessant fand ich da die dynamischen Preise. Da kostet eine Karte auf einmal 40€ mehr als ein paar Minuten zuvor.
Vermutlich decken sich manche early adopter ein und das war es dann.
Zumindest hat sich die Prognose in der Gamestar als falsch herausgestellt.:lol:
 
Was würdet ihr sagen?
RTX 3080 Verkauf plus 220 Euro für die 4070ti? Lohnt sich das?:ugly:

Das sind praktisch 15% mehr Raster Performance, 20% mehr RT Leistung, 2GB mehr Vram, 50 Watt geringerer Verbrauch inkl. DLSS 3.
Und natürlich wieder Garantie, jener der 3080 läuft bis Dezember 2023.
Musst du wissen, wie schon gesagt;) Für mich wär die Mehrpower zu wenig. Da müsste ich mir
schon die RTX4090 gönnen...

Mit ner RTX3080 ist man doch noch gut versorgt, auch bis 4K. Mit der Garantie, nuja, ist ein Punkt.

Gruß
 
MSI Seite:
Zwischenablage-1.jpg
 
Was würdet ihr sagen?
RTX 3080 Verkauf plus 220 Euro für die 4070ti? Lohnt sich das?:ugly:

Das sind praktisch 15% mehr Raster Performance, 20% mehr RT Leistung, 2GB mehr Vram, 50 Watt geringerer Verbrauch inkl. DLSS 3.
Und natürlich wieder Garantie, jener der 3080 läuft bis Dezember 2023.

damit unterstützt du quasi Nvidias Preispolitik ,obwohl du es nicht " nötig" hättest. Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten. Dann gönn dir lieber nen 5800X3d ,wenn du basteln willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Asus hat da wohl doch recht Probleme mit, bei den Radeons auch.
Kann ich nicht bestätigen meine Tuf ist flüsterleise und mein schon leiser CPU kühler ist lauter...
Vll Montagskarte oder so...
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Hatte ne TUF 6800 XT OC und jetzt die TUF 7900 XT OC. Beide flüsterleise, kein Spulenfiepen zu vernehmen. Würde dir daher empfehlen die Karte beim Service vorstellig zu machen.
 
Die Karten werden den Markt fluten, den Thread könnt Ihr euch sparen. Die liegen doch schon seit Wochen auf Halde.
So viele neue 3090 Ti Mitspieler inkl. der Feature-Finesse.
Ich hoffe die Regale bleiben VOLL! Die Händler sind auch kein Stück besser wie die Scalper und Konzerne.
Endlich echte Neuware & FHD-Gaming@60FPS mit 55 Watt, da freut sich die RTX 3070 mit ihren 51 Watt bei Wolfenstein @1080p60.
Da lohnt sich ne 4080 für 1300 Euro mehr
Meine Liebe gehört dem AD104 und der 4080 12GB.
Ich oute mich mal... habe eine MSI GeForce RTX 4070 Ti VENTUS 3X OC für 897 € bestellt. Los macht mich fertig! :devil:
Leider geil :devil:
Die Bauteilpreise der Karte liegt um und bei 120 USD
Man kaufe Kartoffeln ein für z. B. 100€, schäle sie, verkaufe sie für 200€, drücke einen Teil ab und den Rest behält man. So geht Wertschöpfung.
Nahezu niemand kauft das überteuerte Ding xD
Umfragen sagen etwas anderes. Außerdem ist das Forum hier so tief wie ein Kaninchenbau. Alles im grünen Bereich, GJ Nvidia.
Ich seh in dem Preisbereich auch keinen Markt für Leistung die es sowieso schon gab.
Okay :D
Hab ich jetzt bei meiner TUF rein gar nicht... auch nicht wenn ich CS:GO mit > 400 FPS spiele
296 Watt @ CSGO (8K-DSR/VSR, 8× MSAA). Bei Teillast würde ich auch kein Spulenfiepen vermuten.
Zumindest hat sich die Prognose in der Gamestar als falsch herausgestellt.:lol:
Ideal für mich, wenn einige Karten verfügbar bleiben. :love:

@elmobank : Sage den Leuten du bastelst gerne und möchtest ihre Rechner reinigen. Alternativ R5 7600 oder alles ab i3-12100. Und irgendwann wenn der Prozi 100% peggt ohne Ende, erst dann aufrüsten oder Plattformwechsel. Die "kleinen CPUs" dürfen dann etwas anderes machen oder in Bereitschaft bleiben.

@Ares-06 - "Lohnt sich nach 50 Jahren." Gleiche Beschreibung bei der Solaranlage des Verkäufers :D. Für die preisbewusstesten Spieler hier im Forum ist das die Chance nachzuverhandeln: 300€
 

Anhänge

  • bestimmt Fake.png
    bestimmt Fake.png
    390,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück