Rockstar: Entwicklung für "GTA 6" in vollem Gange

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rockstar: Entwicklung für "GTA 6" in vollem Gange

Hat Rockstar WIRKLICH das nächste große Grand Theft Auto aka GTA 6 erwähnt? Es sieht ganz danach aus, denn im Rahmen eines Entwickler-Blogs mit einem Ausblick auf 2022+ wird der nächste Teil der Serie erwähnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rockstar: Entwicklung für "GTA 6" in vollem Gange
 
Und wie viele Versionen wird es wohl dieses Mal geben? 5? oder doch vielleicht 6? :ugly:

Hauptsache Sie denken mal wieder daran zuerst nur die PS5/Xbox Series Versionen zu veröffentlichen.
Bei Fragen um eine PC Versionen den Ahnungslosen zu spielen und dann sobald sich gefühlt alle die Konsolen Versionen gekauft haben, wird wie aus Zauberhand eine PC Version mit selbstverständlich aufgehübschter Grafik und zusätzlichen Features angekündigt. Nicht zu vergessen eventuell eine mögliche Konsolen Pro Version Variante. :D
 
Ach ne, hätte ich jetzt nicht gedacht. GTA 6 ist in Entwicklung. ;) Es gab ja vorher kaum Hinweise. Was man dies jetzt überhaupt noch erwähnen muss, was eh schon jeder weiss. Mal sehen, es ist für Ende 2023 geplant, wird aber wie RDR 2 noch ein Jahr verschoben, dann kommt es Ende 2024 raus und dann die PC Version auch wie RDR 2 noch ein Jahr später, dann ist es schon 2025, bis das Spiel auf allen Plattformen erhältlich ist.
 
Und wie viele Versionen wird es wohl dieses Mal geben? 5? oder doch vielleicht 6? :ugly:

Hauptsache Sie denken mal wieder daran zuerst nur die PS5/Xbox Series Versionen zu veröffentlichen.
Bei Fragen um eine PC Versionen den Ahnungslosen zu spielen und dann sobald sich gefühlt alle die Konsolen Versionen gekauft haben, wird wie aus Zauberhand eine PC Version mit selbstverständlich aufgehübschter Grafik und zusätzlichen Features angekündigt. Nicht zu vergessen eventuell eine mögliche Konsolen Pro Version Variante. :D
Die PC-Version war bei Rockstar Games schon immer beim Release hinten dran. Bei GTA III, Vice City, San Andreas, und GTA IV kam diese immer nach der Konsolenversion - bei GTA V sogar ca 1,5 Jahre danach. Bei Red Dead Redemption 2 ließ man sich 1 Jahr Zeit.
 
Die PC-Version war bei Rockstar Games schon immer beim Release hinten dran. Bei GTA III, Vice City, San Andreas, und GTA IV kam diese immer nach der Konsolenversion - bei GTA V sogar ca 1,5 Jahre danach. Bei Red Dead Redemption 2 ließ man sich 1 Jahr Zeit.
Das ist mir schon bewusst. :)
Wobei GTA III, GTA Vice City, San Andreas und GTA IV wohlgemerkt nur ca. ein halbes Jahr danach auf dem PC heraus kamen.

Kein Vergleich mit dem Release Wirrwarr rund um die GTA V PC Version. ;)
 
Es gab doch schon vor einigen Wochen diese Take Two - Finanzprognose - wo sie von einem Ding (vermutlich einem Spiel) ein Wachstum von 9 Milliarden im Finanzjahr 2024 erwarten.

Und davon gibt es den Rückschluss, dass der Releasezeitraum von GTA 6 zwischen April 2023 und März 2024 liegen wird.

Es wird an GTA6 gewerkelt, bin ja total überrascht.
 
Bevor GTA VI erscheint wird GTA V wird noch bis zum letzten Cent ausgemolken. Mit GTA VI hat Rockstar Games dann erstmal für die nächsten 20 Jahre ausgesorgt.
 
Bevor GTA VI erscheint wird GTA V wird noch bis zum letzten Cent ausgemolken.
GTA Online wurde doch nur für diesen Zweck gemacht, wäre ja perfide wenn sie dann nicht die Melkmachine anwerfen und laufen lassen würden. Ist doch dasselbe wie mit Fifa ultimate. Die Klientel die das spielt, steht aufs gemolken werden... zumindest teilweise.
Und das ein beliebtes Spiel für jede Plattform erscheint und irgendwas dran von Zeit zu Zeit refresht wird - das gehört einfach heutzutage zu einen erfolgreichen Spiel dazu.

GTA ist zwar nicht so mein Ding, aber ich hab von Skyrim auch ziemlich alles erworben, was mir Bethesda vor die Nase gehalten hat, selbst wenn ich das Anniversary-Dinges gar nicht viel zu spielen vorhabe. Natürlich kaufe ich mir davon nichts für Konsole, für die Switch, oder dem Toaster - weil von diesen 3 Geräten weder eins habe noch benutze. Aber es am PC komplett zu haben - dafür ist mir bei einem Spiel wie Skyrim das leichte "Melken" nicht mal unangenehm.

Würde ich auf GTA V annähernd so ansprechen - wär ich wohl auch da ein PC-Komplettist.
 
Sehr schön, aber irgendwo war das klar das sie daran arbeiten und das nicht erst seit letzten Jahr. Bei dem Umfang den GTA hat, werkeln die mindestens schon 2 Jahre mit Vorproduktion, Planung, Story....
Bin gespannt auch wenn ich die 5 nicht so sehr gesuchtet hab.
An GTA waren immer die Mods der Community das Beste.
Echte Autos bis ins Detail gemacht, Grafik mods.... das hat GTA mit groß gemacht.
Letztlich darf man nicht vergessen das sie damit Geld verdienen wollen, müssen. Sicher wollen sie auch ein gutes Spiel abliefern, was ihnen ja auch gelingt. Es geht trotzdem nur ums Geschäft.
Weil viele sich übers"Melken" echauffieren.
Denn auf kaufen, klickt noch jeder selbst, wenns am zuckenden Finger liegt, solltet ihr mal zum Doc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert bestimmt „nur“ Jahre bis zum Release… voreilige Ankündigungen sind voll im Trend, ich hasse diesen Mist.
 
Zurück