Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Wollte mir das Teil wohl bestellen. Nur hab ich jetz ne Frage:

Ich hab ja ein Zotac 9300 ITX Board. Bei der Onboard Soundkarte (5.1 Sound) habe ich aber nur 3 Buchsen für die Klinkenstecker. Also einen Line out, einen Line In und einen Mic.

Da steht aber was von 4 Klinkensteckern. Wie soll ich das dann überhaupt anschliessen?? Funzt das überhaupt?


Brauche unbedingt hilfe!!!Vielleicht kann auch der Herr Möllendorf helfen??
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

hallo zusammen,

ich möchte mir auch gerne dieses headset kaufen, nur frage ich mich ob es überhaupt bei mir funktioniert, da ich nur eine onboard soundkarte hab, die es mir aber angeblich erlaubt 7.1 anzuschließen:

MSI Technology GmbH - Insist on the Best
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

@Bummsbirne

Wenn du beim onbaord sound nicht die entsprechenden Anschlüsse hast (was bei dir ja leider der Fall ist) wird es nicht funktionieren

@X-Zocker

dürfte keine Probleme geben
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

THX erstmal für deine Antwort. Aber ich habe doch ein 5.1 Onboard Sound. Das Headset ist auch ein 5.1. Warum habe ich dann zuwenig anschlüsse??? Vorher hatte ich an nem anderen PC 7.1 Sound onboard mit 6 Anschlüssen.

Warum nennen die das dann 5.1 sound wenn man nur 3 Anschlüsse hat???

Oder muss man mit nem "Doppeladapter" 2 Stück in einer Klinkenbuchse reinstecken??
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

wenn ich das richtig sehe kann dein ITX Mobo Surround nur digital ausgeben (optisch + koaxial), du bräuchtest also nen Receiver oder ähnliches um daran das Kave anzuschließen, zudem bräuchtest du Dolby Digital Live um den Game-Sound überhaupt digital in 5.1 auszugeben
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

wenn ich das richtig sehe kann dein ITX Mobo Surround nur digital ausgeben (optisch + koaxial), du bräuchtest also nen Receiver oder ähnliches um daran das Kave anzuschließen, zudem bräuchtest du Dolby Digital Live um den Game-Sound überhaupt digital in 5.1 auszugeben

wooww jetzt krieg ich aber angst, denkst du das das dann bei mir schon funzt? Wenn du sagst dolby digital live?
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

deine Onboard-Soundkarte hat ja die passenden analogen Anschlüsse, von dem her musst du dir keinen Kopf machen

die Belegung der Buchsen (Front, Rear, ..) steht sicher im Handbuch
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

3 Anschlüsse sind doch ausreichend?
1 für Front links/rechts
1 für rear liks/rechts
1 für Center/Subwoofer

Oder hab ich was überlesen?


Ja und wo soll ich die rein stecken?? Ich habe nur Line In, LineOut und Mic.

Und an Line In und MIc kann man jawohl keine "Boxen" oder besser n Headset anschliessen oder??
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Ja und wo soll ich die rein stecken?? Ich habe nur Line In, LineOut und Mic.

Und an Line In und MIc kann man jawohl keine "Boxen" oder besser n Headset anschliessen oder??


So wies sich es sich Liest besitz du eine Digitale 5.1 Soundkarte.

Da wie vor eingen post schon erwäht wird eine Adapter benötigen um das Hedset anzuschliesen wie Teuer dieser ist kann ich dir nicht sagen um gann sicher zu gehn mach ma ein Bild von deinen Anschlüssen.


PS: Sonst hat Haxti alles zu den normalen 5.1 anschlüssen gesagt.
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Hallo alle zusammen!
Ich muss sagen, dass es mir dieses Headset total angetan hat :) Jetzt wollte ich aber noch wissen, um man es auch an einen MP3 Player anschließen kann.. ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus^^'
Danke für eure Antworten, Naitimo
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

So wies sich es sich Liest besitz du eine Digitale 5.1 Soundkarte.

Da wie vor eingen post schon erwäht wird eine Adapter benötigen um das Hedset anzuschliesen wie Teuer dieser ist kann ich dir nicht sagen um gann sicher zu gehn mach ma ein Bild von deinen Anschlüssen.


PS: Sonst hat Haxti alles zu den normalen 5.1 anschlüssen gesagt.


Hier ein Bild von meinem Board: Das Teil rechts mit dem Roten nippel dran is die Wlan Karte. Also ich hab nur diese 3 Anschlüsse.


Also ich hab ja im moment ein 5.1 Souround Sound Set von Logitech dran. Da brauche ich nur 3 KLinkenstecker...sind auch nur 3 Stück am Boxensys. Also das Passt. Nur wo soll ich den 4ten hinpacken wegen dem Mic??
http://www.xcpus.com/Images/News/283/9300-ITX-WIFI-2%20copy.jpg
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Hier ein Bild von meinem Board: Das Teil rechts mit dem Roten nippel dran is die Wlan Karte. Also ich hab nur diese 3 Anschlüsse.


Also ich hab ja im moment ein 5.1 Souround Sound Set von Logitech dran. Da brauche ich nur 3 KLinkenstecker...sind auch nur 3 Stück am Boxensys. Also das Passt. Nur wo soll ich den 4ten hinpacken wegen dem Mic??
http://www.xcpus.com/Images/News/283/9300-ITX-WIFI-2 copy.jpg

Das sieht bitter aus, da hilft wohl nur ne USB Soundkarte oder eine weitere Intere
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Ich möchte ja nicht nerven, kann auch leider nichts zu Bummsebirnes Problem sagen, aber könnte mir jemand bei meiner Frage helfen?^^ Bitte bitte mit Sahne :)
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Ich möchte ja nicht nerven, kann auch leider nichts zu Bummsebirnes Problem sagen, aber könnte mir jemand bei meiner Frage helfen?^^ Bitte bitte mit Sahne :)



Warum nicht nur zum Rumlaufen wärs mir eindeutig zu Schwer.

PS: 2.1 Compatibel.




Stad ein neuses Tehma auf zu machen.
Das Hedset ist nun endlich Erhältlich :daumen::daumen::daumen:
Ich halte es nun in meinen Händen nun möchte ich hier auch eure Erfarungs Berichte lesen meiner kommt demäst.
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Warum nicht nur zum Rumlaufen wärs mir eindeutig zu Schwer.

PS: 2.1 Compatibel.

Warum nicht? Ich habe ja gelesen, dass es 4 Klinkenstecker + 1USB Stecker sind=4 überflüssige Stecker für einen normalen MP3 Player. Und dann noch diese Tip’n’Control Desktop-Fernbedienung.. ich stell mir das unterwegs etwas störend vor. Oder kann man diese abnehmen? Die Kabellänge würde ja dann insgesamt 3,5M betragen, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.Etwas zu groß für eine normale Hosentasche, oder nicht? Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus.^^ Bitte um Aufklärung :)
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Warum nicht? Ich habe ja gelesen, dass es 4 Klinkenstecker + 1USB Stecker sind=4 überflüssige Stecker für einen normalen MP3 Player. Und dann noch diese Tip’n’Control Desktop-Fernbedienung.. ich stell mir das unterwegs etwas störend vor. Oder kann man diese abnehmen? Die Kabellänge würde ja dann insgesamt 3,5M betragen, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.Etwas zu groß für eine normale Hosentasche, oder nicht? Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus.^^ Bitte um Aufklärung :)


Mp 3 player test lief bei mir Postiv !

Tip’n’Control Desktop-Fernbedienung nicht ab nehmbar .

Für mp3 Player Gebrauch nicht zu empfehlen da der Sound etwas mager aus fält als am Pc wärs mir zu Teuer sols was von Rocat sein würde ich dir die Vire an Herz legen da es wesendlich Besser Unterwegs zu Tragen is.
 
AW: Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?

Hm okay. Schade. Ich wollte mir eben genau deshalb das Kave zulgen, da ich diese In Ear Kopfhörer unbequem finde und sie mir immer herausfallen :daumen2: Super fande ich auch, was ein wichtiger Kaufgrund war, dass diese Kopfhörer das Ohr ganz umschließen und Geräusche von außen abschirmen. Super gemütlich sind sie auch noch und als Headset natürlich noch zu gebrauchen :(
Kannst du mir vielleicht Kopfhörer empfehlen, die ungefähr die gleichen Eigenschaften haben, extra für MP3 Player sind und natürlich einen guten Klang haben?^^ Muss meinen Schmerz kompensieren xD
 
Zurück