Special Corsair Virtuoso Pro im Test - Open-Back-Headset mit hohen Qualitäten, aber saftigem Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Virtuoso Pro im Test - Open-Back-Headset mit hohen Qualitäten, aber saftigem Preis

Corsair hat jüngst ein neues Headset herausgebracht: Das Virtuoso Pro ist ein Oberklasse-Klinken-Headset, das merklich für hohen Langzeitkomfort beim Spielen und Streamen ausgelegt wurde. Dem kommt außerdem die bei Gaming-Headset außergewöhnlich seltene, offene Bauweise zugute. Wir prüfen Corsairs Virtuoso Pro im Kurztest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair Virtuoso Pro im Test - Open-Back-Headset mit hohen Qualitäten, aber saftigem Preis
 
Ja, richtig. Die (bzw. Epos, die die Gaming-Sparte übernommen haben) haben leider dicht gemacht.
Vielleicht kommt da noch mal in anderer Form was aus der Richtung, aber unter dem Namen war's das erst mal.

https://www.pcgameshardware.de/Headset-Hardware-255588/News/Epos-Audio-am-Ende-1428853/

Es gibt noch ein paar andere, zum Beispiel das Audio Technica GDL3 (das ist superleicht, noch offener, aber ist auch ein bisschen Gamey abgestimmt) oder das Beyerdynamic Tygr 300 R (basically ein Open-Back-MMX-300 ohne Mikro bzw. im Bundle mit Tischmikro), aber viel gibt es ansonsten nicht.

Gruß,
Phil
 
Ich begrüße diese Entwicklung.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald mal ein gutes Headset.

Wenn es in allen Kategorien überzeugt dann sind 200€ wirklich noch im Rahmen.
Aber auch nur dann ;)
 
Ich wäre auch für einen Vergleich dankbar. Ich hatte ein Virtuoso Headset und es war das schlechteste Headset was ich jemals hatte. Wir haben jetzt nur noch Kabel gebundene Beyerdynamic Headsets. Die sind klanglich top und günstiger als das was Corsair bietet
 
200€, neutraler Klang, offene Bauweise und wenn alle wichtigen Elemente aus Metall (Aluminium) gefertigt sind, dann sehe ich hier ein klasse Produkt, das dem MMX300 das fürchten lehren kann (der ja bekanntlich einen Mondpreis trägt).
Wobei man aber Ähnliches auch aus deinem Fidelio X2HR mit OneOdio BoomMic bauen kann und dann liegt man preislich bei 100-150€ (je nachdem, ob der X2HR gerade im Angebot ist).
 
Zurück