RGB LED Strips als Meterware

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

weiß irgendwer von euch, wo ich die gängigen RGB LED Strips als Meterware bekomme?
Mir sind inzwischen 2 von den LED Strips von unterschiedlichen Herstellern auf unterschiedliche Art und Weise kaputt gegangen, beide kamen mit unterschiedlichem Netzteil, aber mit dem gleichen 4-Pin Stecker, sie sind auch untereinander kompatibel.
Da ich die Netzteile und Kabel von beiden LED Strips ordentlich verlegt und versteckt habe und kb habe das alles wieder neu zu verkabeln, würde ich gerne nur mal 2 LED RGB Strips mit 60 LEDs/Meter nachkaufen, ohne ein Set mit Fernbedienung, Netzteil etc zu bestellen.

Bei amazon habe ich die teile bereits als Meterware gefunden, allerdings finde ich keine Version mit 60 LEDs/Meter.

Ich benötige 1x 1m und 1x 2m.
Das Problem ist, dass ich online immer nur 5m finde. Gibt es eine Möglichkeit, die 5m zu zerschneiden und den Rest weiterzuverwenden?

Speziell suche ich RGB LED Strips mit diesem Anschluss am Streifen, den man direkt in das Netzteil, bzw den Empfänger stecken kann: Tingkam(R) 1m 5050 SMD wasserdichte 60 LED rgb streifen strip kit mit 44 Key Ferbedienung und DC 12V Netzteil Trafo: Amazon.de: Beleuchtung
Nur halt ohne Zubehör und auch als 2m Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwer mal diesen Thread findet weil er das gleiche sucht, bin hier fündig geworden:
LinkSquare 2m 200cm 5050 DC 12V Wasserdicht IP65 120 SMD LED RGB Flexibel Lampe Licht Fee Strip e Streifen Band Leiste Beleuchtungsstreifen: Amazon.de: Beleuchtung

Die LED Streifen kann man per se nicht zusammen stecken, aber mit diesen Adaptern verbinden:
- Sienoc 10PK 4 pol Verbinder mit Klemmbefestigung Schnellverbinder: Amazon.de: Beleuchtung
- Salcar 6x 4-poliger Connector & L-Form PCB fur SMD5050 LED RGB Strips, 10mm, lotfrei: Amazon.de: Beleuchtung

Man muss halt die Wasserfeste Beschichtung über den Anschlüssen weg kratzen, damit man die Adapter benutzen kann
 
Zurück