Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
Jetzt geht mir aber rF2 tierisch auf die Nerven. Am Monitor sind mein Lenkrad und das Lenkrad im Spiel synchron. In VR ist das nicht der Fall. Das Lenkrad im Spiel ist mit meinem nicht synchron. Wie so das denn????
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht mir aber rF2 tierisch auf die Nerven. Am Monitor sind mein Lenkrad und das Lenkrad im Spiel synchron. In VR ist das nicht der Fall. Das Lenkrad im Spiel ist mit meinem nicht synchron. Wie so das denn????

Das Problem hatte ich auch ne Weile. Hat sich herausgestellt, dass (mal wieder) eine Einstellung in einer Configdatei dafür verantwortlich war:

...\rFactor 2\UserData\player\Controller.JSON

Die Einstellung heißt "Range From Vehicle": (bei mir Zeile 630) und muss auf "true" gestellt werden. Danach sollte es eigentlich richtig funktionieren. Warum es am Monitor synchron ist, im VR Headset nicht erklärt das allerdings nicht. Evtl. liegt's dann am Auto?
 
Danke für die Antwort. Ich wollte den neuen Ferrari 488 GTE fahren Ich probiere es noch mit einem anderen Auto. Es würde mich aber sehr wundern wenn es am Auto liegt. Ansonsten versuche es mit deiner Beschreibung.
 
Neues Problem: Ich stehe in der Box, der Motor wird gestartet, ich lege den ersten Gang ein und der Motor geht aus. Und das immer wieder.
 
Hat sich erledigt. Ich hatte Windows neu installiert. rf2 auch neu installiert und es funktioniert wieder.
 
Danke. Damit kann ich leider gar nichts anfangen. Studio 937 sollte für die neue UI eine andre Lösung finden.
 
Guides finden sich online in Schrift und Video Form.

Abschlussprüfung ist dann das erstellen eines Dedi Servers :D

Gewöhn dich dran, einfacher wird es denke ich niemals werden bei rF2 ^^
 
Ok. Noch zwei Fragen: Gestern habe ich die DTM 2018 Mod von URD installiert. Hat auch wie üblich funktioniert. Die Dateien in den Packages Ordner kopiert im alten Launcher installiert. Im Mod Manager sind aber keine Daten zu sehen. und heute will ich zwei Strecken Mods installieren. Ich kopiere wieder die rfcmp Dateien in den Packages Ordner, aber weder im alten Launcher noch im Mod Manager sind die Mods zu sehen.
 
Die verzeichnisse müssen unten rechts korrekt angegeben sein. Da ist oft falsch etwas mit bin 32 hinterlegt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe zwei Strecken mit dem Mod Manager installiert. Im Spiel sind sie aber nicht vorhanden. Das hatte ich noch nie und auch googeln hilft nicht.
 
Desktop Screenshot 2020.07.16 - 17.01.58.25.png Die beiden Strecken existieren im Spiel nicht obwohl sie installiert sind.
 
Es ist ja gut und schön das es ein neues Nürburgring-Layout gibt. Aber das GP-Layout wäre wichtiger gewesn.
 
Es ist ja gut und schön das es ein neues Nürburgring-Layout gibt. Aber das GP-Layout wäre wichtiger gewesn.
Wieso soll's das GP-Layout nicht geben?
Ich seh in der Streckenauswahl "Nurburgring - Grand Prix".
Und ggf. kann man auch "Nurburgring - 24h Support" nehmen. Das ist das Layout, welches während des 24h-Rennens von den Support-Serien genutzt wird. Die fahren auch nur um den GP-Kurs. 24h-Support fährt das Layout ohne Mercedes-Arena und mit schneller NGK-Schikane.
 
Hier geht es zwar um die Sim, aber mich quält ein Frage zu Fanatec Equipment. Dürfte ich hier eine Frage stellen die Fanatec betrifft, im Idealfall an jemanden der mit Fanatec fährt?
 
Zurück