Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
Hat doch aber jede Sim nur Billboard trees die sich mitdrehen damit die 2d Optik nicht auffällt. Ist mir lieber als x Trees oder Pappwände . 3d Trees sind aus Performancegründen einfach nicht möglich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der Nürburgring ist geil, vor allem mit dem Riesenrad und der Säule wo wirklich die aktuelle Position der Fahrzeuge angezeigt wird. Das gibt es in noch keiner Sim. Und bei Nacht sieht der Nürburgring und die Nordschleife mega aus. Die Nordschleife ist sehr gut. Aber neben die Strecke möchte man gucken. Die Böschungen haben platte Textrutapeten, das ist leider nicht Zeitgemäß. Und am Ende der Böschung gibt es hässliche Kanten. Und ganz oben gibt es Baumreihen die wie eine Wand aussehen. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber die Stecke der Nordschleife ist sehr gut umgesetzt, soweit ich das beurteilen kann ohne nie dort gefahren zu sein. Alles in allem gelungen.
 
der Säule wo wirklich die aktuelle Position der Fahrzeuge angezeigt wird. Das gibt es in noch keiner Sim.


Glaube Pcars 2 hatte das. Gesehen auf Cota.


Ja schon schade das da 2019 nicht mehr drin ist optisch wo es sich ja nur um ein Asphaltband mit Randbegrünung handelt. In den Horizon Games hab ich ne riesen Open World ohne Ladezeiten da ist auch alles 3d nix Tapeten oder Matschtexturen und da ist wirklich jeder Hinterhof bis in die letzte Ecke detailiert ausgearbeitet.
 
Ich meine ja auch Race Sims. Und Project Cars ist für mich keine Sim.

Du musst aber auch bedenken das die Grafikengine von rFactor 2 sehr alt ist. Die Engines von Forza usw. sind deutlich moderner.
 
Ms hat da sicher genug Kompetenz und Resourcen das besser umzusetzen. Wie es aussieht weitläufige Landschaften mit 3d Bäumen zu bestücken wenn ein kleines Studio das stemmen soll, zeigt Arma 3. Sieht gut aus, ist aber extrem resourcenlastig. Aber gut Bildboard Trees fallen auch nur auf wenn man sie während der Vorbeifahrt seitlich betrachtet

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wirklich störend finde ich die 2d-Bäume auch nur, wenn die wirklich nah an der Strecke stehen, weil man dann halt im Augenwinkel sieht, wie die einem "hinterhergucken". Ansonsten kann ich damit leben. Die Performance ist gut und wenn ich mir z. B. die 3d-Bäume in Project CARS 2 anschaue ... die sind zwar 3d, aber perfekt eben auch nicht, was z. B. die Größe der Blätter angeht. Irgendwo gibt's immer Kompromisse und nachdem ich jetzt einige Runden auf der S397 Nordschleife gefahren bin, kann ich sagen, dass das mit Abstand die schönste Strecke in rF2 ist und sich nicht hinter Assetto Corsa (ohne Mods) oder RaceRoom (hat durch die fixe Beleuchtung schöne Kontraste) verstecken muss. Und auch, wenn die Texturshader und 3d-Modelle von Streckenrandobjekten in rF2 nicht die aufwendigsten sind, hat man die Strecke doch schön vollgepackt mit vielen kleinen liebevollen Details am Streckenrand, was einen sehr lebendigen Eindruck vermittelt. Skybox und Beleuchtung könnten natürlich schöner sein, aber rF2 ist ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

btw. ist jetzt auch der 911 Cup erschienen, hab den aber noch nicht getestet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin den 911 GT3 Cup gerade gefahren. Ist ein ganz schönes Tier und hat einen geilen Sound. Das neue Menü das auf der Sim Expo gezeigt wurde sieht richtig gut aus. Vielleicht geht auch noch was mit der Grafik Engine. Weil das ist schon richtig hässlich.
rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.09.27 - 18.00.17.04.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.09.27 - 18.06.08.54.jpg
 
Bin den 911 GT3 Cup gerade gefahren. Ist ein ganz schönes Tier und hat einen geilen Sound. Das neue Menü das auf der Sim Expo gezeigt wurde sieht richtig gut aus. Vielleicht geht auch noch was mit der Grafik Engine. Weil das ist schon richtig hässlich.
Anhang anzeigen 1060630Anhang anzeigen 1060631

Ehrlich gesagt halte ich den Sound eher für schwach, was die Qualität angeht. Kein Totalausfall, aber das geht definitiv besser. Aber das Tier trifft definitiv zu. Im Vergleich zum GT3 mit TC und ABS ne ganze Ecke anspruchsvoller zu fahren. Macht aber Spaß. Performance auf der 24h Variante ist allerdings nicht so geil, vor allem auf der Start-Ziel Geraden oder generell, wenn man in Richtung GP-Kurs schaut. Ich hoffe, da wird noch ein wenig optimiert.
 
Ja, aber es sind nur die kurzen Varianten mit der GT Schikane vor Start und Ziel. Alle anderen Varianten haben die GP Schikane.
 
Zwei Trailer zum neuen Content gibt's auch ... einmal der Audi R8 LMS Evo von 2019 und die lasergescannte Strecke Circuit d'Azur, die natürlich rein gar nichts mit Monaco zutun hat (ist mal wieder so ne Lizenzgeschichte). Und der Audi klingt tatsächlich so gut, wie im Trailer. Generell ist rFactor 2, was Sounds angeht, ja eher im Mittelfeld angesiedelt, aber der R8 klingt echt fett!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück