[Review] Corsair Vengeance K70 - mechanische Augenweide mit anpassbarer Beleuchtung

Schön zu hören, hatte vorhin mal bei Amazon nachgelesen. Da hatten einige schlechtes darüber berichtet.



Das musste ich erst mal googlen, hab aber auf Anhieb nur Promo Vides gefunden.
Ist also eine neue Variante der K70, mit vielen bunten Farben? ^^


Ich würd mir ja auch gerne so eine holen, kann ich aber schlecht vor mir selbst rechtfertigen. Im Grunde hab ich ja das gleiche Model... :/

Die die K70 mit RGB Switches wird quasi freie Farbwahl anbieten was ja bis dato bei keiner mechanischen Tastatur vertreten war. Die Rechte zu den neuen, in Zusammenarbeit mit Cherry entwickelten Switches werden dann auch erstmal exklusiv bei Corsair liegen.
Allerdings kam die Tage mit Tesoro auch ein anderer Hersteller mit eine mechanischen Tastatrur mit frei wählbarer Beleuchtungsfarb: Tesoro Lobera Supreme G5NFL - TESORO GAMING
 
Ich denke nicht das es einen Exklusivvertrag zwischen Cherry und Corsair gibt, da müsste Corsair schon einiges drauflegen da damit das wirtschaftlich wird- diverse andere Hersteller sind ja sicher auch an den RGB Schaltern interessiert und es ist ja auch nicht so das Cherry konkurrenzlos wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, gutes Review.

Ich habe das Vorgängermodel K60. Anscheinend kann man die Handballenauflage meiner Version auch an der K70 anbringen.
Die scheint mir zum Zocken besser geeignet zu sein, für Vielschreiber sicher nicht so.

habe ebenfalls die k60, ist super
mir gefällt auch die handballenauflage besonders gut, da die so hoch ist
ist halt nur links, aber zum zocken genau richtig
an die k70 festmachen geht garantiert, da das alublech/der grundkörper gleich zu sein scheint

k70 ist sehr hübsch mit licht
naja, ich bin erstmal bedient :)
am zweiten pc hab ich ne roccat ryos mk glow mit black switches, ist auch gut, grad von der ergonomie, handauflage ist auch groß genug,
aber die corsair sieht dagegen aus wie ein luxusartikel, während die roccat ganz schön plastikhaft daherkommt (hat dafür x mehr funktionen) http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc/ROCCAT_RyosMK_Glow_04.JPG
 
Ich denke nicht das es einen Exklusivvertrag zwischen Cherry und Corsair gibt, damüsste Corsair schon einiges drauflegen da damit das wirtschaftlich wird- diverse andere Hersteller sind ja sicher auch an den RGB Schaltern interessiert und es ist ja auch nicht so das Cherry konkurrenzlos wäre.

Kannst ja hier mal nachlesen:Mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung von Corsair - ComputerBase
Fürs Jahr 2014 sind die Cherry RGB exklusiv nur bei Corsair tastaturen verbaut. Erst 2015 dürfen andere Hersteller auf die Switches zurückgreifen.
 
Mal sehen- hier ist von Produktionsengpässen die Rede... wenn Corsair 2014 Schalter reserviert hat und in Form von Tastaturen auch verkaufen kann die Cherry herstellen kann ist das schon realistisch würde mich aber wundern.

Wer weiß wie lange die anderen Schalterhersteller brauchen um das Konzept zu übernehmen...
 
Kannst ja hier mal nachlesen:Mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung von Corsair - ComputerBase
Fürs Jahr 2014 sind die Cherry RGB exklusiv nur bei Corsair tastaturen verbaut. Erst 2015 dürfen andere Hersteller auf die Switches zurückgreifen.

in der aktuellen ducky shine 3 hat die leertaste wohl auch so eine, da man per tasten die farbe willkürlich verändern kann.
oder ist das, was sich da dann darunter verbirgt ein selbstbau von ducky?
 
@Braineater :
Schönes Review.:daumen:

Ich bin an den braunen Tastern interessiert, finde aber keine K70 in komplett "schwarz + rote Beleuchtung" (nur Aluminium + blaue Beleuchtung). :(

1) Gibt es die K70 nicht auch in (komplett) schwarz + rote LEDs und mit braunen Schaltern?
2) Wird es diese geben?
3) Wird die Aluminiumfarbe SCHWARZ dann bei der neuen MX-RGB-Schalter-Version mit den browns wählbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Info war mal das sowohl ddie silberne auch als die schwarze Version mit anderen Schaltern kommen. Aber im Preisvergleich ist wirklich nur die silberne zu finden.

Ich trete mal mit Corsair in Kontakt und melde mich dann mit hoffentlich nützlichen Infos zurück.
 
Ich muss auch sagen, dass die blaue Beleuchtung das einzige ist, was mich an meiner neuen K70 stört. Passt nicht zur schwarz-roten Optik meines Towers.
Das 'Silber' bzw. Gunmetal-Grey finde ich hingegen recht edel und hochwertig.

Tippen geht gut, auch wenn ich meine Finger erstmal wieder an C64-Style-Tasten gewöhnen muss. Die Reds sind also nicht verkehrt für meinen Geschmack.
Sie könnte aber etwas steiler angestellt sein, da muss ich mich noch zu umstellen. Oder hinten was unterlegen, weil die Füßchen nicht reichen.

Und meine alte Logitech G15 Refresh kommt mir viel klobiger vor. Die K70 wirkt so klein, ist allerdings gefühlt leicht schwerer wie die G15.

Bin nur froh nicht so'n MMORPG-Keyboard mit bald zwei Dutzend G-Tasten zu haben wie mein Bruder eins von Logitech hat. Die G15 hat mich da schon laufend zur Weißglut getrieben, weil ich beim Zocken immer an eine der unteren Sondertasten gekommen bin, derer sie nur 6 hat.

Naja, wie geschrieben: Technisch habe ich an der K70 bisher nichts zu mäkeln, sind eher persönliche Befindlichkeiten, die sich umstellen müssen.
 
Ich muss auch sagen, dass die blaue Beleuchtung das einzige ist, was mich an meiner neuen K70 stört. Passt nicht zur schwarz-roten Optik meines Towers.
Das 'Silber' bzw. Gunmetal-Grey finde ich hingegen recht edel und hochwertig.

In silber, mit browns und blauer Hintergrundbeleuchtung, bekommt man sie jedoch nur in UK, oder?
Finde nichts in DE darüber.
 
Bald wird es ein kleines Update geben:

img_1761-jpg.773722


img_1856-jpg.773723


img_1872-jpg.773724



Ein fixer Vergleich vorweg:

  • Die Leertaste ist nun auch beleuchtet
  • Es gibt keine Wechselkeycabs mehr
  • Kein USB Hub mehr
  • Treiber zur Beleuchtungskonfig notwendig (die K70 brauchte keine extra Software)
 
Zurück