Tastatur gesucht (ISO, 75%, QMK/VIA, wireless, backlight)

MiLuWa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich suche eine neue Tastatur und habe nach mehreren Stunden gemerkt, dass der Markt echt riesig geworden ist. Vielleicht könnt ihr mit ein paar Tipps geben.

Ich suche eine Tastatur mit folgenden Merkmalen:
- ca. 75%
- ISO (DE) Layout
- QMK/VIA
- 3xBT, 1x2,4 mit Dongel und Kabel (USB-C)
- Hintergrundbeleuchtung Weiß oder RGB
- normale Tastatur-Dicke
- je dumpfer das Geräusch desto besser
- lineare Switches

Es würde auch ein Gehäuse reichen, in welches ich dann die Switches und Tasten einbaue (hot swap).

Gefunden habe ich folgende:
NuPhy Halo75 -> kein QMK/VIA, kein ISO
NuPhy Air75 V2 -> dünn, kein ISO
EPOMAKER TH80 Pro (Kit) -> kein QMK/VIA
Keychron K8 Pro -> kein 75, sonder TKL

Also die NuPhys sind leider durch ANSI ein no-go. Ich schwanke zwischen den beiden Anderen, jedoch wollte ich mal fragen, ob ihr noch andere Kandidaten kennt. Der Preis sollte sich ungefähr in dem Bereich der angegebenen Tastaturen befinden.

Gruß
 
Blede Frog: Was bedeutet das?
Das ist die Größe der Tastatur. Es gibt beispielsweise TKL, welches ten key less heißt. Da fehlt der Numblock. Das sind ca 80%. Bei 75% fehlen nochmal so ein paar Tasten (Seite hoch runter, Ende, Pos1, drucken,…). Die F Tasten und die Pfeiltasten gibt es noch. Es geht glaube runter bis 60 oder 65%.
 
Blede Frog: Was bedeutet das?
IMG_20230612_122430.jpg

Das ist eine in 75%.
 
Zurück