[Review] Alte Netzteile von Forenmitgliedern im Test, Teil 1: Be Quiet! P7 1000W

So auch noch einen Fehler gefunden :D
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif] wir jeden hier immerhin von einem 18 cm langen Netzteil![/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]
Das jeden sollte eigentlich reden heißen ,oder? Steht ca. nach einem Drittel im Text ;)
[/FONT]
 
Sehr interessantes Review, wieder, von dir, _chiller_ :daumen:
Interessant. Ohne jetzt meins aufschrauben zu wollen, zu diesen Kondensatoren, die "nach ein paar" Jahren aufgehen /sich aufblähen, gibt es keine marktüblichen Alternativen ? (frage ich mal als ansonsten nicht Elektronikbastler)
 
tolle sache chiller ..

dein Review hielt 2 Tassen Kaffee lang ! :ugly:


Bin am überlegen ob ich das 2 Jahre alte Sharkoon WPM 500 W zu dir schicke. ^^ eigentlich ist das ja noch völlig in Ordung.
 
Geiler Test, mein OCZ 700W Stealthextreme 2 läuft trotz 4 Jahre alter ohne Probleme.
Was passiert mit den getesteten NT??
Wenn sich ein Bastler findet der daran interessiert ist, schicke ich das gegen die Gebühr der Versandkosten zu. Ich benötige es nicht mehr und ich möchte mich nicht an den anderen Foremitgliedern bereichern :)

Wieder ein sehr sehr gutes Review!

Hast du Interesse an einem Lc Power 6600 600 Watt?

Bad kaufe ich mir ein neues :daumen:
Aktuell bin ich gut versorgt mit Testmustern, aber ich komme darauf zurück :daumen:
Sehr interessantes Review, wieder, von dir, _chiller_ :daumen:
Interessant. Ohne jetzt meins aufschrauben zu wollen, zu diesen Kondensatoren, die "nach ein paar" Jahren aufgehen /sich aufblähen, gibt es keine marktüblichen Alternativen ? (frage ich mal als ansonsten nicht Elektronikbastler)
Da gibt es Alternativen, zum Beispiel sowas hier:
Elkos radial, 105, 5000-10000h bei reichelt elektronik
Wenn man aber schon neue Caps auf sein Netzteil lötet, sollte man auch qualitativ hochwertige nehmen. Eine Lebensdauer von 5000-10000h ist schon mal gut, japanische Caps noch dazu ist noch besser ;)
 
@Chiller

Welche anderen beiden Netzteile hast du denn noch bei dir liegen, welche du auch noch testest?
 
Im Namen von "DragonAMD" soll ich ausrichten, dass dein Netzteil-Review _chiller_ mal wieder top war!

Leider ist DragonAMD aufgrund eines Fehlers meinerseits für eine Woche gesperrt, er hat mich deshalb via Whatsapp gebeten es auszurichten.

MFG :)
 
Leider ist DragonAMD aufgrund eines Fehlers meinerseits für eine Woche gesperrt, er hat mich deshalb via Whatsapp gebeten es auszurichten.

MFG :)[/QUOTE]

Im Ernst :lol:

Ich brech weg, aber cool das er dich darum bittet :D
 
Tja Chiller .. Was will man da noch sagen ...

Geiles Ding, genau wie die anderen ...

Was mich interessieren würde ... Wenn man sich die Zeit nimmt und die Elkos auszulöten und dafür dann Nicons oder Rubicon einlötet (natürlich mit identischen Werten), währe das Netzteil für die nächsten Jahre gewappnet?
Schade das du kein Oszilloskop hast. Sowas wäre mal echt interessant ^^

Ansonsten wie immer :daumen:

Prinzipiell bessere Kondensatoren zu verwenden um die alten zu ersetzen, ermöglicht nicht zwangsläufig die Weiterverwendung. Die verwendeten Kondensatoren sind auf explizit jenes Platinendesign ausgelegt, neue, bessere Kondensatoren könnten damit Probleme haben.

Außerdem: Wieso setzt sich dieses "währe" so hartnäckig durch? Das ist schlicht falsch...
 
Prinzipiell bessere Kondensatoren zu verwenden um die alten zu ersetzen, ermöglicht nicht zwangsläufig die Weiterverwendung. Die verwendeten Kondensatoren sind auf explizit jenes Platinendesign ausgelegt, neue, bessere Kondensatoren könnten damit Probleme haben.

Thx :daumen: ... Gut zu wissen
Also "wäre" das auswechseln der Caps dann das gleiche wie Lotto spielen, oder "wäre" das zu alg. gesehen ...

Zu Deutsch: Isses nen Versuch Wert, oder kann man es schlicht unterlassen und sich das Geld sparen ???

Außerdem: Wieso setzt sich dieses "währe" so hartnäckig durch? Das ist schlicht falsch...

Richtig, deswegen habe ich es weiter unten richtig geschrieben :D
 
Ich habe noch ein mit unbekanntes Netzteil auf SuperFlower-Basis hier liegen und ein älteres Inter-Tech ;)

Und bald noch ein billiges TS NT wenn ich endlich mal dazu komme es zu verschicken :ugly:

Und noch ein ganz dickes Lob an dich Chiller für den Aufwand den du jedes mal betreibst ein NT auf Herz und Nieren auseinander zu nehmen :ugly: :daumen:
 
Prinzipiell bessere Kondensatoren zu verwenden um die alten zu ersetzen, ermöglicht nicht zwangsläufig die Weiterverwendung. Die verwendeten Kondensatoren sind auf explizit jenes Platinendesign ausgelegt, neue, bessere Kondensatoren könnten damit Probleme haben.

Einfach gleiche Caps mit gleicher Kapazität kaufen, solange damals die Maßstäbe eingehalten wurden sehe ich da kein Problem.

Gruß
 
Kein Problem, macht Spass auch mal ältere Netzteile kennen zu lernen, ich lerne jedes mal so einiges dabei :)
 
Zurück