[Review] Alte Netzteile von Forenmitgliedern im Test, Teil 1: Be Quiet! P7 1000W

Und gibts du sie an jeden honk wie mich oder muss man dafür 2000+ posts haben oder andere Kriterien erfüllen :D?
Weil am alten p6 hätte ich schon Interesse :D
Lese mir momentan viel über Netzteile an und brauche ein "Opfer" zum testen, recappen usw =)
 
wenn ich ein ersatz rum liegen hätte würde ich mal mein enermax pro 82+ einschicken. war mal ne empfehlung von pcgh und es ist jetzt schon ne ganze weile und viel in betrieb.
ein wirklich super review (wie immer).:daumen::daumen::daumen:
 
Einer reicht nicht. Es müssen mindestens alle Kondensatoren in der Schaltung ausgetauscht werden...
Wieso ?? Der war nur überhitzt. Siehe Zitat:

_chiller_ schrieb:
Im hintersten Winkel entdeckte ich dann doch noch einen defekten Kondensator. Dieser kauerte unter einem Kühlkörper (auf den Fotos entfernt, dieser kühlte einen Mosfet-Baustein) und war somit praktisch vom Luftstrom des Lüfters abgeschnitten. Zusätzlich wurde der Kondensator von einem ungekühlten Mosfet-Baustein praktisch umarmt und dürfte so hohen Temperaturen ausgesetzt worden sein. Der Kondensator läuft noch nicht aus, er wölbt sich allerdings schon nach außen.
_chiller_-albums-p7-1000w-6538-picture753333-img-0439.jpg
 
Er ist nicht direkt überhitzt, aber die hohe Umgebungstemperatur hat natürlich zur schnellen Alterung des Kondensators beigetragen.
 
Erstmal vielen Dank :daumen:

Mir schwirrt da so ein Gedanke im Kopf rum...

Ich habe ein NT, welches fast 8Jahre alt ist und über 4 getrennte 12v PCI-E Schienen verfügt.
Meine Grafikkarte wurde immer an den selben Zwei 6+2Pin PCI-E Anschlüssen benutzt,

Dann sind doch die anderen unbenutzten Anschlüsse theoretisch noch recht "neu"?
 
Zurück