Atmas RAM rennt bei 3600MHz, was mir die System Info in CapFrameX verraten hat. Das macht natürlich auch was aus hinsichtlich der Glattheit der CPU-Frametimes.
Hab jetzt mal nen kurzen Run gemacht mit Gurdis Settings aus dem Youtube Video, allerdings mit einer 3440x1440 Auflösung. Die GPU-Last lag bei 98-99%. Der Threadipper lief im Creator Mode@stock. Die Package Power lag bei 70-80 Watt. Zum Vergleich, AC:Od gönnt sich 120 Watt. Das Spiel scheint nur 6 Threads zu nutzen?! Könnte mich aber täuschen.
Hab ne 1080Ti, die stock, also 1900/5500 lief. Ich werde mir die Vollversion wohl gönnen, dann mache ich auch CPU Tests.
HBAO+ wird vom Spiel selbst angeboten.Ist HBAO Ingame-Setting? Wäre schön, wenn HBAO+ über den Inspector laufen würde
Ich werde mir heute Abend das Hacktool besorgen und auch einmal testen, verschiedene Auflösungen und Einstellungen.
Ist HBAO Ingame-Setting? Wäre schön, wenn HBAO+ über den Inspector laufen würde
HBAO+ per NV Inspector, oh ja ! Ich war regelrecht süchtig dannach, habe es geliebt die Spiele aufzuhübschen da es kaum leistung kostet und die optik massiv aufwertet.Wäre schön, wenn HBAO+ über den Inspector laufen würde
Ich bin echt gespannt, wie die Radeon VII hier performt. Außerdem wird die Release Version noch einige Optimierungen erfahren...
@Gurdi: Diese Zwischensequenzen/Videos mit zu benchen, finde ich nicht so optimal, weil alle Ladevorgänge als Stuttering verbucht werden und sich auch auf die unteren Quantile auswirken. Allerdings ist es wenigstens vergleichbar, weil du es bei beiden Runs gleichermaßen gehandhabt hast.
Man sieht die Sequenzen gut anhand der leicht "vibrierenden" Frametimes. Das sind die Sequenzen. Die gehen aber auch nahtlos über, das ist hier nicht das Problem.
Ich würd's jetzt nicht beschwören, aber das ist doch die Ausnahme oder? Meine Beobachtung ist, dass Zwischensequenzen eher nicht so butterweich eingebettet werden in den Gesamtflow.