Rekord im 3DMark Vantage: Sechs CPU-Kerne und vier Radeon HD 5870 in Aktion

nur trotzdem ist das total hirnlos , das wäre mit dem vergleich mit dem fallschirm ja dann anders ausgedrückt eher so , er hat zwar den größten nur funktioniert der nicht in der praxis:ugly:

was habe ich als spieler davon ? ist ja schön das er theoretisch sehr flott ist nur was bringt mir das als gamer ? die jenigen die sich die hardware nur für den penismarkt kaufen haben sowieso nicht mehr alle stram aufer latte ,mich würde mal interessieren wie man seine freundin erklären soll das dass eine sinnvolle investition war :lol:
 
^^haha

Freundin ....daran sieht man wie eingeschränkt deine Sichtweise ist....
Manche haben auch Frauen und sind älter wie 14 .........und meine Frau ist glücklich das ich mein teureres Hobby aufgegeben habe und nur noch an PC rumbastel was erheblich billiger ist.

Und was Spieler davon haben .......schon mal daran gedacht das solche Ergebnisse in die Entwicklung neuer Hardware mit einfließen ?

Irgent jemand muss ja die Hardware ausreizen um zu erfassen wie gut sie wirklich ist.

Die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch ermittelt ;).....auch wenn man die nie nutzten kann.
 
^^haha

Freundin ....daran sieht man wie eingeschränkt deine Sichtweise ist....
Manche haben auch Frauen und sind älter wie 14 .........und meine Frau ist glücklich das ich mein teureres Hobby aufgegeben habe und nur noch an PC rumbastel was erheblich billiger ist.

Und was Spieler davon haben .......schon mal daran gedacht das solche Ergebnisse in die Entwicklung neuer Hardware mit einfließen ?

Irgent jemand muss ja die Hardware ausreizen um zu erfassen wie gut sie wirklich ist.

Die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch ermittelt ;).....auch wenn man die nie nutzten kann.

lol , anhand desse zu urteilen das ich eine feundin und nicht eine frau habe willst du also mein alter fest machen ,vielleicht ist ja deine "frau" damit glücklich ,nur für die meißten und auch "normalen" ist das wohl eher ne ganz große lachnummer :lol:

und sorry, aber du bist kein oc profi der dafür bezahlt wird , glaubst du die firmen interessieren sich für deine meinung :ugly:
die hoffen eher das du was kaputt machst und neue hw kaufen mußt,

ja ja , wenn der bauer nicht schwimmen kann liegts an der badehose :lol:
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Wer's nicht als Hobby akzeptieren will kann sich von mir aus einen mega Keks kaufen und ihn zerbröseln.

@ Ob4ru|3r: Bei so vielen ExtremeOCer müsste es ja dann vor Weltrekorden nur so hageln. Dem ist aber nicht so.
Naja, das kommt immer darauf an.


Was ist den hier z.B. geschehen ?! Jemand hat ein Engineering Sample einer noch nicht veröffentlichten 32nm-Hexa-Core CPU von Intel bekommen, daneben hat er auch noch 4 brandneue, und teils schwer erhältlichte HD5870, sowie alle restlichen (auf OC ausgelegten?) Komponenten gestiftet bekommen, dazu noch geügend Flüssig-Stickstoff zum Kühlen ...... ich nehme mal an, dass es sich erschließt, dass das nicht jeder mal ebend so kann.


Und auch sonst werden keine Standartkomponenten aus Shop XY.de/com benutzt, sondern eher vorselektierte Komponenten mit hoher Übertaktbarkeit, dass kann nicht einfach so jeder wenn er nicht grad Sponsoren hat oder selber viel Geld "nur" um im Schwanzmark ne hohe Punktzahl zu erreichen.

Dazu halt noch der Faktor "Erfahrung" wie im Vorpost erwähnt .... jeder kann prinzipiell hoch clocken mit richtigem Equipment, aber da einige halt die "Möglichkeit" haben sowas öfter zu machen haben die logischerweise mehr Praxis und kennen ein par mehr Kniffe um das letzte Quentchen rauszuquetschen.




Das zusammen gibt einen recht exklusiven Extrem-OC-Fricklerkreis aus dem natürlich nicht jede Woche ein neuer OC-Rekord entspringen kann, aber die Tatsache, dass kein Rekord viele Monate überdauert zeigt doch, dass es weniger eine Frage des Willens als des Materials ist. Hätten alle, die rein hypothetisch zum Extrem-OC fähig sind die entsprechenden Materialien zur Hand, würde der OC-Rekord höchstwahrscheinlich öfter nach oben verschoben werden.

^^haha

Freundin ....daran sieht man wie eingeschränkt deine Sichtweise ist....
Manche haben auch Frauen und sind älter wie 14 .........und meine Frau ist glücklich das ich mein teureres Hobby aufgegeben habe und nur noch an PC rumbastel was erheblich billiger ist.

Und was Spieler davon haben .......schon mal daran gedacht das solche Ergebnisse in die Entwicklung neuer Hardware mit einfließen ?

Irgent jemand muss ja die Hardware ausreizen um zu erfassen wie gut sie wirklich ist.

Die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch ermittelt ;).....auch wenn man die nie nutzten kann.
Also .... die Erkenntnis wäre also, dass wenn man mit einer extremen Kühlung weit jenseits aller praxistauglichen Mittel wie Luft oder Wa-Kühlung ankommt die Komponenten höher getacktet werden können und damit schneller sind.


Super Erkenntnis, und das bringt jetzt für die künftige Entwicklung ..... ?! ^^ Wenn aufgrund dieser "Tests" künftig serienmäßig Flüssigstickstoff-Pump-Kühlsysteme zur Kühlung mitgeliefert werden ohne nennenswerten Kostenoverkill dann gebe ich den Schwanzmark-Veteranen gerne mal ein Bierchen aus, vorher net. :D


Die Hardware wird auch so "ausgereizt" von den Herstellern, aber mit LuKü, wo sie unter 99,95% aller Fälle drunter zu laufen haben, ganz selten werden mal serienmäßig WaKühler drauf gebaut mit OC, aber das wer in Tests Flüssigstickstoff über die Karten kippt, "nur" um nachher zu der Erkenntnis zu kommen "Mhhhh, schön, 1,3 Gig Takt laufen so wohl, nur blöd dass mir die Karte bei jedweder anderen Kühlung abrauchen wird bei dem Takt ...." xD



Der Vergleich mit dem Ermitteln der Höchstgeschwindigkeit des Autos hinkt im Übrigen, analog dazu würde das im GraKa-Berreich bedeuten, man schaut bei welchem Takt unter Standartkühlung die Karte durchhält, analog zu Stickstoffgekühlten GraKas wären umgeschraubte Motoren mit NOS-Einspritzung etc. um den Motor bis ans Zerreissen hoch zu bekommen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xrais
Tja so kann man sich irren ....ich werde fürs Ocen bezahlt :D

Zwar nicht von eine Hardware Firma sonder nur von einem Shop der gebrauchte Rechner verkauft die von mir übertaktet werden aber zumindest reicht es mein Hobby bezahlbar zu machen.

Aber darum geht es ja auch gar nicht ....ich finde es nur seltsam das manche Sys haben die auch unnötig sind (siehe deine sig) und sich dann drüber aufregen wenn andere noch fettere Hardware testen :lol:

Edit:Wie gut das es ja noch keine Case mit Kokü für den freien Markt gibt :schief:....oder etwa doch ?.....und hier werden ja nicht nur Grakas ausgereizt sondern auch das Board

Und von der Formel 1 wird ja auch nichts in den normalen Autobau übernommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau auf diesem Tisch sieht irgendwie wie ein totes Alien statt wie ein PC-System aus ^^

Ich frage mich immer wieder, was es bringt mit so vielen Grafikkarten an Leistung zu protzen, wenn man in der Realität keinen nutzen davon hat. Mit 4 GPUs hat man doch bekanntlich Mikroruckler en masse. Benchmark Punkte hin- oder her. Jetzt sagt wahrscheinlich einer sowas wie "man will ja nur die Leistung demonstrieren" oder so etwas in der Art. Ich finds aber schwachsinnig.

Wäre genauso wenn jetzt ein Autotuner sagen würde: "Guck mal mein 1,2l 8V Motor kommt auf 400PS". Das man damit dann nur 10 Meter vollgas fahren kann, wird dann außer acht gelassen. Obwohl es sowas sicher auch gibt [...]:ugly:
 
Schwanzmark [...] Schwanzmark-Veteranen [...]
langsam kann ich es echt nicht mehr lesen... wenn man sich nicht vernüftig ausdrücken bzw. benchmark schreiben kann weil man unbedingt ein programm das dafür ausgelegt ist ein pc-system zu testen und die menschen die es sich zur aufgabe gemacht haben diese systeme per benchmark zu testen zu beleidigen dann sollen sich diese personen entweder einkriegen und so einen mist nicht mehr schreiben oder dieses forum wird auch noch der flamerei erliegen -.- ist wirklich schlimm das man(n) immer davon ausgeht das jemand der etwas cooles hat damit seine eventuell vorhanden oder nicht vorhanden komplexe ausgleichen muss/will
 
lol hier geht es doch gar nicht darum ob irgendwas alltagstauglich ist oder nicht^^hier geht es alleine um den rekord und das übertakten^^es soll leute geben die gerne benchen und ocen^^und diejenigen die diesen recht einfachen sachverhalt nicht verstehen können oder wollen,sollen es ihren Omis erzählen...warum muss man sich dann in so einem thread wie den hier über sowas aufregen???ich werd das nie begreifen warum leute ihre meinung zu einer sache kund tun müssen,wenn diese sache sie gar nicht interessiert^^um es verständlicher zu machen....wenn ich kein sushi mag,rede ich auch nicht von sushi^^
 
Wie kriegt man eigentlich 4xHD5870 dazu, zusammenzuarbeiten? Gibts überhaupt solche CF Verbindungen ?! Und wie siehts da mit den Lanes aus, ich mein normalerweise gibts doch nur bei NV zusätzliche Lanes durch nForce Chips...
 
Wie kriegt man eigentlich 4xHD5870 dazu, zusammenzuarbeiten? Gibts überhaupt solche CF Verbindungen ?! Und wie siehts da mit den Lanes aus, ich mein normalerweise gibts doch nur bei NV zusätzliche Lanes durch nForce Chips...


Das 4way Classy hat 2x NF200 chips, damit 4 Karten mit vollen 16 lanes angebunden werden :devil:

Im Anhang ein Bild wie so ein Gespann verbunden wird =)
 
langsam kann ich es echt nicht mehr lesen... wenn man sich nicht vernüftig ausdrücken bzw. benchmark schreiben kann weil man unbedingt ein programm das dafür ausgelegt ist ein pc-system zu testen und die menschen die es sich zur aufgabe gemacht haben diese systeme per benchmark zu testen zu beleidigen dann sollen sich diese personen entweder einkriegen und so einen mist nicht mehr schreiben oder dieses forum wird auch noch der flamerei erliegen -.- ist wirklich schlimm das man(n) immer davon ausgeht das jemand der etwas cooles hat damit seine eventuell vorhanden oder nicht vorhanden komplexe ausgleichen muss/will

Naja, ich kann nicht vorhandene Groß/Kleinschreibung nicht mehr lesen, aber egal. >_<


Mein Problem mit dem 3DMark-Benchmark (nicht nur von mir als Schwanzmark verlacht) ist, dass er null Aussagekraft hat, und der primäre Sinn diese Benchmark inzwischen nur noch das Benchen am sich zu sein scheint, und das mit weltfremden weil mit nicht praxistauglichen Kühlsystemen gekühlten Extrem-OC-Systemen um den recht wackeligen ersten Platz zu ergattern. Grafikkarten mit einem hohen Punktwert im 3DMark waren in den letzten Jahren gerne mal in der Mehrzahl der tatsächlichen Spiele langsamer als Karten mit einem niedrigeren 3DMark Wert und umgekehrt. Hat man die letzten Jahre Radeon vs. GeForce gut beobachten können, daher ist dieser Benchmark realitätsfremd, und dient imo nicht als ernstzunehmender, allgemeiner Spielebenchmark, statt dessen ist ein Durchschnittswert aus mehreren aktuellen echten Spielen viel interessanter und aussagekräftiger.

Wad bleibt vom 3DMark ist nichts als Selbstzweck, das Jagen nach einer eher wenig aussagenden Erstplatzierung, "egal wie und mit welchem Materialaufwand", nur um zi zeigen, wer der Beste im clocken ist, von daher -> "Schwanzmark"

Nicht allzu ernst nehmen, ganz einfach. Echtes Geflame sehe ganz anders aus :P
 
@Ob4ru|3r

Warum ließt Du dann den Bericht überhaupt? Andere legen ihr Auto tiefer oder schrauben teure Felgen dran. Wo zum Geier ist der Unterschied?:what:

PS: Wenn ich Mod wäre, was ich nicht bin und auch nicht sein möchte, würde ich diesen Thread jetzt schließen! Total sinnlos!

lg

Hollywood
 
...schon cool so was man machen kann, und fun bringt das auch, aber ehrlich in diesen zeiten finde ich das "unpassend". vorallem weil es eigentlich nur verschwendung ist. ich sehe hier keinen vorteil in richtung "forschung 4 fortschritt", soll hiessen daraus zieht man keine besonderen erkenntisse, die die menscheit wirklich voran bringen. insofern will ich garnicht wissen was sowas - auch ökologisch gesehen - kostet, solch altruismus kann man eigentlich nicht akzeptieren, zumindest nicht in diesen tagen - daher mein fazit :daumen2:

..wie eigentlich unser hobby überhaupt, ich mache dennoch weiter, solange ich mir das unter "weitestgehenden vernunftsgesichtspunkten" noch leisten kann ;)

p.s. wenigstens besser als hwluxx :hi,hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ob4ru|3r

Warum ließt Du dann den Bericht überhaupt? Andere legen ihr Auto tiefer oder schrauben teure Felgen dran. Wo zum Geier ist der Unterschied?:what:

PS: Wenn ich Mod wäre, was ich nicht bin und auch nicht sein möchte, würde ich diesen Thread jetzt schließen! Total sinnlos!

lg

Hollywood
Vielleicht weil mich die Fixiertheit auf diesen "seltsamen" Bench und den neuesten, fünfhundersten Weltrekord nervt ?! :)
 
...he, meinungsfreiheit, also bleibt doch ruhig - jeder hat seinen standpunkt und nach der meinung wurde ja gefragt - oder?

p.s. @Ob4ruI3r: sry. ich habe ein problem mit der umschalttaste ;)
 
Krasser Rekord :wow: Aber die Temps der 5870er sind doch falsch unter Stickstoff 127Grad :wow:

@Die Lästertanten hier

Definition Hobby
Hobby ? Wikipedia

....eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht
Steht da etwas davon das es Sinn machen muss oder den anderen was bringen muss?

Nein, also ist für manche auch Ocen unter flüssigen Stickstoff ein Hobby.

@Xrais
Du redest hier von Penismark?
Finde deine Sig dient auch nur dazu um nen längeren zu haben oder nicht :schief: Core i7 940@3,9Ghz WOW:hail:
Ich finde auch das jemand mit einer CPU die alleine 500€ kostet einen stramm auf der latte hatt, weil wirklich sinnvoll ist der im gegensatz zum 920er auch nicht und vorallem mit einer 260gtx :lol:

@Ob4ru|3r
Du redest hier auch von wer hat den längsten und deppen mit zuviel Kohle :huh:
Also wenn ich dein Sys anschau könnte ich mir das gleiche denken
Core i7 940 500€
2x285gtx mind. 500€
Mainboard 250€
usw.
und das 2te Sys ist da ja auch noch

Aber hey,es ist euer Geld, euer Hobby, also wayn interessierts obs Sinn macht oder nicht.
Respektiert es und lästert nicht zuviel über andere, von wegen kleinen schwanz oder zuviel Kohle, bei euch schauts in meinen Augen nicht viel besser aus aber ich halte micht zurrück und Akzeptiere das.

Ach und falls ihr euch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlt, dann wisst ihr jetzt wie eure Kommentare bei den extrem Ocer ankommen .

aber btt.
Trotzdem nochmal krasser Score:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Die Lästertanten hier

Definition Hobby
Hobby ? Wikipedia
Naja, sofern da Leute drauf stehen ..... ich werds nicht weiter madig reden.

Friede? :kuss:

@Ob4ru|3r
Du redest hier auch von wer hat den längsten und deppen mit zuviel Kohle :huh:
Also wenn ich dein Sys anschau könnte ich mir das gleiche denken
Core i7 940 500€
2x285gtx mind. 500€
Mainboard 250€
usw.
und das 2te Sys ist da ja auch noch

Aber hey,es ist euer Geld, euer Hobby, also wayn interessierts obs Sinn macht oder nicht.
Respektiert es und lästert nicht zuviel über andere, von wegen kleinen schwanz oder zuviel Kohle, bei euch schauts in meinen Augen nicht viel besser aus aber ich halte micht zurrück und Akzeptiere das.

Ach und falls ihr euch jetzt beleidigt oder angegriffen fühlt, dann wisst ihr jetzt wie eure Kommentare bei den extrem Ocer ankommen .

aber btt.
Trotzdem nochmal krasser Score:daumen:
Mhhh .... erst mal: gibt 2 bedeutende Unterschiede:


Zum einen gebe ich in keinster Weise mit meinem System an, da muss man schon extra bei mir im Profil nachsehen, was ich nutze (sofern es überhaupt wen interessiert). Und die aufgewendete Kohle ist auch in keinster überzogen oder rausgeschmissen, ist halt "nötig" für ein allgemein fixes System unter 1920er Auflösung, und den i7 940 habe ich zum einen über nen Freund zum halben Preis erstanden, und zum anderen brauche ich den primär für Encoding und CAD. ;-)

Zum anderen ist das ein praxistaugliches System. Ich nutze es "bequem", jeden Tag, und gegen OC hab ich ja nix, im Gegenteil, ist ziemlich praktisch! Aber was ich halt nicht mag ist ein ganzes, neues, schweineteures System mit handselektierten OC-Komponenten für Rekordversuche zu "verheizen", ist irgendwie Verschwendung ..... mein System läuft in der Konfig. schon über ein halbes Jahr ohne zu mucken, dafür sind die Komponenten ja imo eigentlich auch konzipiert, zu "laufen". :ugly:



Und über "kleine" Schwänze hab ich nix gesagt, sonder über Schwanzvergleiche, und nein, angreifen tust du mich in keinster Weise, da rennen hier im Forum noch ganz andere Gestalten rum .... nebst etlichen Faboys diverser Geschmacksrichtung auch einige Poser, die in jedem 2ten Post auf ihr "3way-SLI in ihrer Sig" hinweisen müssen: "Lol, hoffe nur dass mein System dieses neue Spiel packt, guckt mal in die Sig." .... mit "solchen" Leuten macht Posting "Spaß", hier wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass der 3DMark und die dazugehörigen Rekorde leider nur noch überbewerteter Selbstzweck und völlig praxisuntauglich sind .... oh, sry, wollt ja nicht mehr dagegen anstänkern. >_>
 
Zurück