Rekord im 3DMark Vantage: Sechs CPU-Kerne und vier Radeon HD 5870 in Aktion

ich frage mich ob und wie lange er mit dem system spielen kann das 3DMark sagt nix aus über das system, und vor allem der preis was er so braucht für mal eben 8h wow zu spielen. Der PC wird sicher keine 6 monate halten vor allem nicht bei einem der viel spielt. Bekanntlich ist nicht alles Gold was glänzt
Ich kann mich nur selber wiederholen:

Naja, der Name sagt doch alles, oder ?! Schwanzmark 3D, wer hat den längsten ...... Benchbalken. :lol:



Ist wie inner Innenstadt einfach mal sinnlos den Motor auf Hochtouren bringen und die Reifen schön zum Qualmen bringen - nette Show, und man bekommt viele Blicke, letztlich aber für'n Arsch und nur Materialverschwendung imo (die Hardware übersteht das nicht vollkommen ohne Schäden).

Alles, dass nicht wirklich "alltagstauglich" ist, also auch in 'nem Raum ohne Klimaanlage notfalls bei ~25-30°C Lufttemperatur seinen Dienst verrichtet und dabei nicht permanent flüssigen Stickstoff nachfüllen muss ist für mich nichts als pure Show und daher wenig beachtenswert - mit den richtigen Utensilien (mal ebend Flüssigstickstoff für $10.000 und neueste CPU-Prototypen zur Hand haben) nur um sie zu "verheizen" und möglichst viel rauszuholen - ganz ganz toll, und höchst aussagekräftig über die Hardware ........ einen stabil laufenden, alltagstauglichen 5+ Ghz PC mit WaKü fände ich wesentlich interessanter, weil bei diesem gestörten Extrem-OC ists das gleiche wie mit den qualmenden Reifen: Irgendwann ist der Rauch weg, und kein Schwein interessiert sich mehr dafür, bzw. kommt der nächste Depp mit zuviel Kohle, um wieder ein System zu verheizen und der nächste Bestplazierte auf der nach oben eh vollkommen offenen - und ganz nebenbei auch absolut nicht aussagekräftigen - Schwanzmarkliste zu sein. :daumen2:
Flüssigstickstoff "on demand" ist schweineteuer (mal von den verheizten Komponenten ganz abgesehen), und in keinster Weise praxistauglich ...... naja, relativ, wer genug Knete hat für 'nen permanenten Flüssigstickstofflieferdienst wird sich auch noch 'ne Amme zum nachfüllen leisten können. :ugly:
 
wenn der jetzt mit dem neuem 6 Kerne CPU und das ganze mit einer wasserkühlung und schickes Gehäuse und die ganzen Kabeln ect. schön schick verlegt und von mir aus die 4 Karten dazu noch ein PC gebaut hätte dann kann ich sagen TOP aber das hier ist nix, in 2 Jahren steht da statt 50000 Punkte sicher paar mehr
 
Schöner Rekord :hail:, aber die sollen endlich mal Games rausbringen die mal nen Nutzen aus mehr als 2 CPU Kernen ziehen. Was nützen mir 6 Kerne und was weiß was ich für 1 bzw. mehrere Grakas wenn kein Game es voll nutzt außer der spielbare Benchmark Crysis. Ich finde ja solche Rekorde toll aber die Entwickler solcher Hardware/Software sollten auch mal an uns denken. Aber echt Fett was heute alles so möglich ist, Respekt :daumen:.
 
das ist alles schön und gut aber wo bitte soll ich die 6,4 GHz Taktfrequenz einsetzen bei welcher software die auch alle 6,4 GHz Taktfrequenz braucht ? sicher nicht in so einem System.

@Kalkleiste

der hat sicher die sachen nicht selbst gekauft, sonder bekommt das ganze zum testen und macht das sicher nicht bei sich zuhause im keller sonder in einem labor bei XY firma oder so.
 
Schön wenn sich obernoobs outen.

Der arbeitet bei EVGA und hat das Classified mit entwickelt nachdem er von Foconn wo er für das Bloodrage mitverantwotlich war "geholt" wurde.

Nachdem er über Jahre der Top-übertakter war und ist,
jetzt halt Professionell.
Kingpin ebenfals ne OC legende stellt die Pots her,
also recht günstiges Marketing für wenig Geld.

Und Spielen oder so am besten mit Stickstoff :lol: :lol: :lol:
Dann kannst auch drüber diskutieren wie oft man mit nem F1 zum Bäcker kommt.
 
-nett aber für Normalos wie mich unerreichbar ...
-finde selbst alle Rekorde mit solchen Kühlmaßnahmen wie sie in 24/7 Betrieb nicht nutzbar sind sollten ungültig sein...
-erlaubt nur max. Wasserkühlung mit Eiswürfeln im Ausgleichsbehälter neben der guten alten wenn auch gelegentlich etwas lauten Luft-Kühlung

Aha... Dann gelten getunte Autos auch nicht mehr bei Geschwindigkeits Rekorden und nur noch Fließbandmodelle? Es geht hier um Rekorde und nicht um normale PCs!

Wozu ist sowas gut? :huh:

Spaß und versuchen das schnellste System der Welt zu haben :)


Nett, wenn man keine Hobbys hat und zudem, anscheinend auch noch zu viel Geld ;)

Schon mal drüber nachgedacht, dass das ein Hobby ist? Gibt auch Personen mit anderen interessen!


Naja, der Name sagt doch alles, oder ?! Schwanzmark 3D, wer hat den längsten ...... Benchbalken. :lol:

Ist wie inner Innenstadt einfach mal sinnlos den Motor auf Hochtouren bringen und die Reifen schön zum Qualmen bringen - nette Show, und man bekommt viele Blicke, letztlich aber für'n Arsch und nur Materialverschwendung imo (die Hardware übersteht das nicht vollkommen ohne Schäden).

Alles, dass nicht wirklich "alltagstauglich" ist, also auch in 'nem Raum ohne Klimaanlage notfalls bei ~25-30°C Lufttemperatur seinen Dienst verrichtet und dabei nicht permanent flüssigen Stickstoff nachfüllen muss ist für mich nichts als pure Show und daher wenig beachtenswert - mit den richtigen Utensilien (mal ebend Flüssigstickstoff für $10.000 und neueste CPU-Prototypen zur Hand haben) nur um sie zu "verheizen" und möglichst viel rauszuholen - ganz ganz toll, und höchst aussagekräftig über die Hardware ........ einen stabil laufenden, alltagstauglichen 5+ Ghz PC mit WaKü fände ich wesentlich interessanter, weil bei diesem gestörten Extrem-OC ists das gleiche wie mit den qualmenden Reifen: Irgendwann ist der Rauch weg, und kein Schwein interessiert sich mehr dafür, bzw. kommt der nächste Depp mit zuviel Kohle, um wieder ein System zu verheizen und der nächste Bestplazierte auf der nach oben eh vollkommen offenen - und ganz nebenbei auch absolut nicht aussagekräftigen - Schwanzmarkliste zu sein. :daumen2:
Ich kann mich nur selber wiederholen:
Flüssigstickstoff "on demand" ist schweineteuer (mal von den verheizten Komponenten ganz abgesehen), und in keinster Weise praxistauglich ...... naja, relativ, wer genug Knete hat für 'nen permanenten Flüssigstickstofflieferdienst wird sich auch noch 'ne Amme zum nachfüllen leisten können. :ugly:

Toll, dass du dich wiederholst aber viel Ahnung von der Materie scheinst du nicht zu haben.
Flüssigstickstoff, wie du es sagst, "on demand" ist überhaupt nicht schweineteuer. Ich zahle im Schnitt 1,50€ pro Liter!

Komponenten verheizen? Auch hier sieht man, dass du nur Vorurteile hast und es noch nie selbst probiert hast. Ich betreibe Extreme OC seit ca. 2 Jahren und mir ist dabei noch nie eine Komponente kaputt gegangen! Und es waren zig CPUs, Mainboards und Grafikkarten.
Du scheinst auch nicht zu wissen welcher Aufwand und Fachwissen hinter solch einem Rekord steckt...
Selbst wenn du jetzt 50000€ hättest würdest du dieses Ergebnis nicht nachstellen können.

Also zeig mal etwas mehr Respekt und Toleranz für Hobbys anderer Menschen :P

edit: Schon mal aufgefallen, dass ihr hier bei PCGH EXTREME seid? OMGRTFM
 
Aha... Dann gelten getunte Autos auch nicht mehr bei Geschwindigkeits Rekorden und nur noch Fließbandmodelle? Es geht hier um Rekorde und nicht um normale PCs!



Spaß und versuchen das schnellste System der Welt zu haben :)




Schon mal drüber nachgedacht, dass das ein Hobby ist? Gibt auch Personen mit anderen interessen!





Toll, dass du dich wiederholst aber viel Ahnung von der Materie scheinst du nicht zu haben.
Flüssigstickstoff, wie du es sagst, "on demand" ist überhaupt nicht schweineteuer. Ich zahle im Schnitt 1,50€ pro Liter!

Komponenten verheizen? Auch hier sieht man, dass du nur Vorurteile hast und es noch nie selbst probiert hast. Ich betreibe Extreme OC seit ca. 2 Jahren und mir ist dabei noch nie eine Komponente kaputt gegangen! Und es waren zig CPUs, Mainboards und Grafikkarten.
Du scheinst auch nicht zu wissen welcher Aufwand und Fachwissen hinter solch einem Rekord steckt...
Selbst wenn du jetzt 50000€ hättest würdest du dieses Ergebnis nicht nachstellen können.

Also zeig mal etwas mehr Respekt und Toleranz für Hobbys anderer Menschen :P

edit: Schon mal aufgefallen, dass ihr hier bei PCGH EXTREME seid? OMGRTFM
Nix gegen OC (hab da durchaus Ahnung von, bis auf meine erste Maschine überhaupt hab ich damit auch noch keinerlei Hardware zerstört :D), aber wenn dann bitte praxistaugliches das halt "läuft".


Und ja, bei Extreme OC gehen allzu häufig Komponenten kaputt, ist Fakt. Aber nur, weil wir hier bei PCGH (Extreme) sind heißt das nicht, dass hier nur Fans von derart "flüchtigen" OC-Systemen sitzen und vollkommen realitätsfremdes Overclocking gut finden.


Was den Preis von flüssigem Stickstoff betrifft ..... zugegeben: kein Plan, hat mich bisher auch nicht gekümmert, weil ich es für schwachsinnig halte, da ich mein Geld in Komponenten stecke, die man einmalig OC'd, und die dann nachher bei jedem Hochfahren laufen ohne dass die direkt abstürzenm, weil ich gerade keine Zeit habe ewig Kühlung nachzufüllen, und derartige Experimente mag ich wie schon erwähnt nicht.



Und das mit "nicht nachstellen können" ..... sry, aber mal mit Ausnahme von (wohl verwendeten) Voltmods bei den GraKas (da braucht man viel Ahnung von Elektronik + eventuell einen etwas übergroßen Schaltplan vom entsprechenden Board) kann jeder das nachstellen. OC ist größtenteils Materialkrieg + Glück (wenn die CPU halt nicht OC-tauglich ist, dann ... naja), zugegebenermaßen kann man Dinge wie Voltmods als OC-Laie nicht durchführen, aber mit genug Geld + Engineeringkomponenten + gratis Stickstoff schafft es jeder weit im Schwanzmark.



Wirklich beeindruckend finde ich wie gesagt extrem übertacktete, "praxistaugliche" Systeme, das schließt Systeme, wo man ewig nen ***** nebenbei stehen haben muss der mit Flüssigstickstoff die Hardware vorm Krepieren bewahren muss leider aus. Kompressorkühlungen finde ich persönlich interessant, war mir bisher aber immer etwas zu teuer (+ halt die Lautstärke ...), daher "sitze" ich bei H²O-Kühlung "fest" .... :D
 
Und ja, bei Extreme OC gehen allzu häufig Komponenten kaputt, ist Fakt.

Weißt du ja sicher als ExtremeOCer?! Woher nimmst du solche "Fakten"? Frag mal die Extreme OCer hier im Forum und du wirst feststellen, dass dem nicht so ist!


Was den Preis von flüssigem Stickstoff betrifft ..... zugegeben: kein Plan, hat mich bisher auch nicht gekümmert, weil ich es für schwachsinnig halte, da ich mein Geld in Komponenten stecke, die man einmalig OC'd, und die dann nachher bei jedem Hochfahren laufen ohne dass die direkt abstürzenm, weil ich gerade keine Zeit habe ewig Kühlung nachzufüllen, und derartige Experimente mag ich wie schon erwähnt nicht.

Durch Solche Versuche treibt man den Fortschritt voran.
Du schreibst, dass du dich bisher um dieses Thema nicht gekümmert hast, aber willst Ahnung davon haben - ja ne.
Keiner hat jemals behauptet, dass diese System für den 24/7 Betrieb geeignet ist.


Und das mit "nicht nachstellen können" ..... sry, aber mal mit Ausnahme von (wohl verwendeten) Voltmods bei den GraKas (da braucht man viel Ahnung von Elektronik + eventuell einen etwas übergroßen Schaltplan vom entsprechenden Board) kann jeder das nachstellen. OC ist größtenteils Materialkrieg + Glück (wenn die CPU halt nicht OC-tauglich ist, dann ... naja), zugegebenermaßen kann man Dinge wie Voltmods als OC-Laie nicht durchführen, aber mit genug Geld + Engineeringkomponenten + gratis Stickstoff schafft es jeder weit im Schwanzmark.

Ganz Toll!
"jeder kann es, wenn er das und das und das und das und das kann."
Fail? Darum geht es doch. Ohne diese Wissen/Können/Erfahrung geht da eben gar nichts und dann kann es auch nicht jeder.
 
mich würde viel mehr interessieren wie auf solch einem system die aktuellen games laufen , diese hirnlosen ***** benchmarks sind eh für die tonne , kann er sich ja nen keks von kaufen :wayne:
 
das hat nix mehr mit hobby zutun sry,

@Xrais

das system wird sicher nicht lange laufen bei games auch wenn dann ist es reine frage des geldes vor allem wenn ich an WoW denke so eben 6h am stück spielen oder mehr
 
Haha, bin mal gespannt, aus wievielen Exemplaren die CPU selektiert wurde.... bei dem Hammertakt :P
Geile Sache aber
die Q3FE CPUs waren bisher alle so gut und dabei sollte man bedenken das es das erste Stepping ist. Was meinste wie die finalen CPUs gehen?

Beim Clarkdale (32nm DualCore) gab es nen guten Sprung bzgl. OC beim Stepping wechsel (von Stepping 1 C0 zu Stepping 2 C2).

@ D!str(+)yer

einfach labern lassen, so Leute interessieren sich nicht dafür und wenn die der Meinung sind das es kein Hobby ist dann will ich nicht wissen was die für "Hobbies" haben ^^

Die haben bestimmt das "Spazierengehen" für sich entdeckt :lol:
 
Zurück