Reiza Simracing bonanza

Weiß jemand wie man in Automobilista das McLaren GT3 Wheel von Fanatec zum laufen bekommt?
Das Game ist mit den Multi-Position Switches komplett überfordert, man kann sich nichts belegen, z.B die Lenkung da kommt dann sofort "Joy B49 is currently used........."

Echt schade, grade da wollte ich das mal mit der Kupplung testen :/
 
Das läuft erst dann wenn Reiza es dem Game "beibringt".

Okay schade, Mal abwarten..... Dachte Man kann das vllt irgendwo im Treiber ausschalten oder so, andere Games wie F1 oder rF2/AC PC2 haben keine Probleme damit daher war ich verwundert.

EDIT: Fanatec hat natürlich mitgedacht, man kann die Multi Switches im Treiber unter Settings ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Automobilista mal reinschnuppern will: Dieses Wochenende kann man es kostenlos bei Steam spielen. Wer auf gute Physik, guten Sound und unverbrauchten Content steht, sollte auf jeden Fall mal nen Blick riskieren. Grafisch ist's zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber beim Fahren vergisst man das recht schnell, weil man auf andere Dinge achtet:

Save 25% on Automobilista on Steam
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eigentlich hätte Automobilista 2 inzwischen doch seinen eigenen Thread verdient. Diese Simracing Bonanza Aktion war ja damals im Grunde nichts anderes, als eine Crowdfundingkampagne zur vollen Lizensierung der Gmotor Engine, die daraufhin für Automobilista 1 stärker modifiziert werden durfte.

Ich bin gerade mega gehypt. Ich hoffe nur, dass Reiza Studios trotz der neuen Engine ihr Fahrgefühl und Force Feedback behalten kann. Wenn das alles zutrifft, dann könnte Automobilista 2 rFactor 2 als meine Lieblingssimulation ablösen, da die Reiza Studios einfach bisher immer ein gutes Komplettpaket abgeliefert haben, während rFactor 2 seinen Content, wenn auch qualitativ sehr hochwertig, immer noch recht häppchenweise und unzusammenhängend (bis auf die beiden GT3 DLCs) raushaut.
 
Moin hab das Problem das ich beim fahren immer wieder für so 0,4 sek stehen bleibt. An meinem System sollte es ja bei dem Spiel nicht liegen. Habe das Game auch schon neu installiert.


Lag scheinbar an Shadowplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab das Problem das ich beim fahren immer wieder für so 0,4 sek stehen bleibt. An meinem System sollte es ja bei dem Spiel nicht liegen. Habe das Game auch schon neu installiert.

Lag scheinbar an Shadowplay.

Hab's ein bisschen zu spät gesehen, aber das Problem hat sich dann ja doch auch so gelöst. Ich persönlich hätte zuerst auf Probleme mit dem Force Feedback getippt und empfohlen von 360 hz auf 180 hz in den Optionen zu gehen. Bei älteren Lenkrädern soll das wohl ab und zu vorkommen. Ich persönlich hatte das Problem aber auch mit meinem alten Logitech Lenkrad nie (wobei ich gerade nicht weiß, ob ich das überhaupt noch benutzt hatte, als AMS 1 erschienen ist).

Aber wenn es ohne Shadowplay dann doch geht, dann ist das ja auch nicht mehr nötig. Und mehr Hz im FFB ist ohnehin auch besser, wenn das Lenkrad es umsetzen kann.
 
Zurück