Reiza Simracing bonanza

Japp, der Porsche Boxer fährt sich richtig geil! Die neue Strecke ist auch toll. Fast schon schade, dass Automobilista nur eine Art "Zwischenprodukt" ist, da Reiza ja angeblich auch an einem neuen DX12 Titel arbeiten soll. Aber ich hoffe einfach mal, dass da wieder der Content mit rübergenommen wird, wie beim Wechsel von Stock Car Extreme zu Automobilista.
 
Gestern mal das 1,3Gb Update geladen - keine Ahnung, wieso Steam das nicht vorher schon gemacht hat...?...

Naja, gleich mal in den Boxter geschwungen und sofort wohl gefühlt.
Im Quali dann 2,5 Sek schneller als der Rest. Gegner auf 105% oO

ok, dachte ich mir, stellste mal auf max 120% - nu war ich 1,5 Sek langsamer...
auf 110% ist es recht annehmbar.

Hat echt Spass gemacht, mit der Ki ein paar Runden nen Rennen zu fahren.
 

Klingt echt gut. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Automobilista noch SO viel an neuem Content bekommen, da man ja im nächsten Jahr ne neue Sim auf den Markt bringen will (oder die Produktion starten? Bin mir nicht ganz sicher). Ich hoffe, der Content wird dann in die neue Sim mit übernommen. Wäre an sich schade, wenn man dafür wieder von 0 anfangen müsste.
 
Der Content wird in die neue Engine übernommen. Da muss man nix wegwerfen und neu modellieren.

Das ist gut. Da sollten sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen (ich wette, für PCars 2 wird man sich den ganzen Content, den man bereits in PCars 1 hatte, nochmal neu kaufen müssen).
 
Das is doch schon wieder ein ganz anderes Thema.

Aye, ist es. Mir geht's halt vor allem darum, dass es ärgerlich wäre (für Spieler und Entwickler), wenn die ganze Arbeit, die momentan in Automobilista fließt, mit dem neuen Titel für die Katz wäre. Vor allem halt dadurch, dass die Titel zeitlich doch recht dicht beieinanderliegen und Automobilista dann ja vermutlich auch wieder abgelöst wird, wie es Automobilista mit Stock Car Extreme getan hat. Aber da hast du ja schon bestätigt, dass das nicht so sein wird.
 
Automobilista | Race with AI | Super V8 @ Virginia International Raceway​



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
​Funktioniert dann auch: Virtual Xperience Leaderboards

Virtual Xperience (Automobilista web portal) - Leaderboards are now live | Reiza Studios Forum


Hier ne Vorlage falls sich jemand herausgefordert fühlen möchte: Virtual Xperience Portal :D

Da hab ich mich doch gleich mal herausgefordert gefühlt :) Nachdem ich eben ne Stunde lang in iRacing auf Laguna Seca herumgeflucht habe, ist Taruma fast schon eine Erleichterung, auch wenn die Autos recht böse sind.

*edit* Aber ne schöne Sache. Eigentlich sollte jede Sim eine ins Spiel integrierte Möglichkeit haben, die eigenen Rundenzeiten mit anderen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es soweit: Die Early Access Phase von Automobilista wird enden und Version 1.0 erscheint. Eine Content-Liste wurde in Form von Bildern veröffentlicht:


Fahrzeuge:
09d33389222bbdb796eb5f399fa53b6832194dbe.jpg eec85f79691d22cd0d10dcf079585714c7dd0c32.jpg

Strecken:
800aed841dc62837aa5aefe298214e49972dd07e.jpg 3952fa5137dc622a1dfc7bac0a7043c4ea9b0cc3.jpg 3952fa5137dc622a1dfc7bac0a7043c4ea9b0cc3.jpg
3952fa5137dc622a1dfc7bac0a7043c4ea9b0cc3.jpg cc55d38665dadbbbf5a573e668aa2c1fbaaf68e4.jpg cc55d38665dadbbbf5a573e668aa2c1fbaaf68e4.jpg

Außerdem hat der Physik-Programmierer Niels Heusinkveld ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, in wieweit man die alte rFactor-Engine in Sachen Physikberechnung überarbeitet hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am 15. November wird es die Version 1,15 für alle geben, die unter anderem besseren Support für die G29 und G920 Lenkräder bringen wird.

Wer Zugang zur Beta hat, kann jetzt Imola in zwei Versionen antesten (1972 und 1988) und hat außerdem ein weitere Straßenversion des Ultima GTR bekommen (mit 439 PS ein wenig zahmer, als die bisherige Variante). Später sollen noch eine 2001er Version und eine 2016er Version von Imola kommen. Kosten soll das Paket mit allen vier Imola Varianten (für Leute, die den Season Pass nicht haben oder nicht am Crowdfunding teilgenommen haben) 5,99 US Dollar.

Vorraussichtlich auch noch diesem Monat soll die Formula Truck mit allen nötigen offiziellen Lizenzen ins Spiel finden, ebenfalls für 5,99 US Dollar für alle, die den Season Pass nicht haben oder nicht am Crowdfunding teilgenommen haben.

Wer den Season Pass noch nicht hat und ihn haben will, kann ihn jetzt noch günstig bekommen, beim nächsten Info-Update wird der Preis steigen (von 29,99 US Dollar auf 39,99 US Dollar).

AMS 2016-11-04 21-36-12-19.jpg
AMS_Imola1988_2.jpg

Quelle: Steam Community :: Group Announcements :: Automobilista


*edit*

Da ich im Moment ein wenig im Zeitfahrwahn bin: Die Reize-Studios veranstalten derzeit im wöchentlichen Abstand Zeitfahrherausforderungen. Die aktuelle Fahrzeug-/Streckenkombination gibt es jeweils auf dem offiziellen Twitterkanal der Reiza Studios nachzulesen. Aktuell ist die Kombination Formula Vintage 1969 auf Imola 1972.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand müsste wirklich dringend mal den Spielenamen in den Threadtitel editieren ... so kann damit ja keiner was anfangen und das Spiel kennen sowieso schon zu wenig Leute.
 
Automobilista Version 1,4, Formula Reiza 2017 und das Legendary Track Pack 3 (Hockenheimring) sind in Arbeit. Unter anderen wird Version 1.4 neben dem Custom Season Tool, mit dem eigene Meisterschaften erstellt werden können, auch ein fettes Soundupdate bringen. Und ich muss sagen: Zumindest die bisher gezeigten Soundsamples klingen schon mal mindestens so gut wie RaceRoom: AMS 1.4 preview by Renato Simioni | Free Listening on SoundCloud

Quelle: Automobilista March Development Update Released | RaceDepartment
 
Der Hockenheim-DLC ist da. Wer den Season Pass hat, bekommt das Ding "geschenkt", für alle anderen kostet das Paket mit der Strecke aus vier Jahrzehnten + vier weitere Varianten der aktuellen Strecke (also insgesamt 8 Varianten) für 5,99 EUR.

Und nen hübschen Trailer gibt es auch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle, die das Spiel haben gibt's außerdem den Patch 1.4 mit massig Verbesserungen an Strecken, Sound und vielen Kleinigkeiten an allen Ecken und Enden des Spiels.


So langsam würde ich gern was von dem "neuen" Projekt sehen wollen aber das dauert wohl noch...

Irgendwo hab ich vor kurzem gehört oder gelesen, dass Reiza noch bis zur Version 1.5 an Automobilista werkeln will und man sich danach um das neue Spiel kümmern wird. Finde aber gerade keine Quelle dazu.
 
Zurück