• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner Gaming Pc! 2500,-

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
tja viel schlauer binn ich jetzt grad nicht...
Hab jetzt noch immer nix ...
Also wenn ich einen leisen gaming pc haben will soll ich meinen build nehmen mit den ganzen schnick schnack?!
Obwohl er unter dem Tisch steht ?
Würde mich freuen wenn ich hier noch ein paar meinungen hören könnte!

Lg
 
Welcher schnick schnack?

Leise und Leistungsstark:

1080ti

7700k
z270 Board (Asus ROG Maximus IX Formula oder das vorgeschlagene MSI)
3600er RAM (Corsair/GSkill)
M2 Samsung 960 Pro 1TB
Dark Power Pro 11 550W
NH-D15 oder WaKü alternative
Gehäuse Fractal Design R5 ohne Window = leise.

Du willst sparen?
kleineres Netzteil, z.B. e10 500W
Graka nur die 1080
günstigeres Board ASRock Z270
Kleinere M2.Platte

 
Das Mainboard wäre mir viel zu teuer, aber grundsätzlich passt das alles. Auf die Wasserkühlung könnte man auch verzichten, ein normaler Luftkühler wie der Alpenföhn Olymp würde ausreichen.
 
Corsair MP500 geht leider nur bis 250GB.

das wäre mein Vorschlag und du würdest Geldsparen.

als daten grab würde ich noch eine große externe HDD kaufen so ab 5TB
 

Anhänge

  • 2017-03-29 20_13_03-Meine Wunschliste Preisvergleich _ Geizhals Deutschland.png
    2017-03-29 20_13_03-Meine Wunschliste Preisvergleich _ Geizhals Deutschland.png
    215,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Cooler Master stinkt gegen das L10 ab.
Das Cooler Master wurde ja nur empfohlen, weils billig und Indy ist.
Seit es das Vengeance und das L10 gibt, kannst du das Cooler Master aber knicken, da der Rest schlicht Mist ist.
 
Das Cooler Master stinkt gegen das L10 ab.
Das Cooler Master wurde ja nur empfohlen, weils billig und Indy ist.
Seit es das Vengeance und das L10 gibt, kannst du das Cooler Master aber knicken, da der Rest schlicht Mist ist.
Mag sein aber es bietet immer noch moderne Technik und Schutz Schaltungen, also Mist ist was anderes. 10€ sind zwei gute Pizza magarita, ist das nix?
 
Mag sein aber es bietet immer noch moderne Technik und Schutz Schaltungen, also Mist ist was anderes. 10€ sind zwei gute Pizza magarita, ist das nix?

Tja, die Caps sind nur unterer durchschnitt. Den Lüfter kannst du vergessen.
Die Schutzschaltungen sind nicht überzeugend.
Nicht ohne Grund wurde in der letzten Zeit eher das Vengeance empfohlen.
Und jetzt gibt es eben das L10.

Als es das G450M noch für 45€ gab, konnte man es nehmen. für 55€ ist es aber doch zu teuer geworden.
 
Teuer ≠ besser.
Es kann zwar sein, dass man mit einem teureren Board für denselben Takt etwas weniger Spannung braucht, allerdings sind die Unterschiede minimal und daher eigentlich zu vernachlässigen.

Ein Mainboard kauft man nach der Ausstattung, die man braucht, egal wie viel es kostet.
 
Danke für die hilfe!
Zum Mainboard = sind die teureren nicht besser?

Und passen alle sachen zusammen ?

Lg
Nein! Teuer kann auch schlechter sein als die günstigeren! Teuer sein ist kein garant für gute Hardware! Viel ist Augen Wäscherei! bling bling alla LEDs to Night.

Würde das Tomhawk oder das M3 nehmen, ist ein klasse Brett wie ich oft gelesen hab, auch das Layout ist gut.
 
Bei den Ram würde ich 2 mal 16gb nehmen aber wie stark sollen sie sein?Blick da nicht durch!
3600 oder 4000 oder 3200?! 16cl 14 cl 15cl?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück