• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - 2500€

Entschuldige meine harte Ausdrucksweise
Ja voll schlimm, bin ja auch aus Zucker :-P Also ich lese lieber Argumente als das man mir sagt "mach was du willst" oder so ähnlich.

Ich habe die letzten Tage sehr viele Berichte über die zwei CPUs gelesen und zB Reddit durchforstet und sehr oft gelesen das die R7 für günstige Budget Builds ist, und die R9 ist Zukunftssicher. Letzteres catcht mich halt sofort, ich weis nicht warum.

Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich werde die R7 holen.
Spenden werde ich zwar nicht, aber das mit dem Geschenk ist keine schlechte Idee.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
R7 für günstige Budget Builds ist, und die R9 ist Zukunftssicher. Letzteres catcht mich halt sofort, ich weis nicht warum.
Was absoluter Quark ist. Zukunftssicherheit kauf man sich über die Plattform (Mainboard), nicht über eine CPU. Wenn du Zukunftssicherheit haben willst, dann brauchst du ein B650E/X670E Mainboard mit PCIE 5.0.

R7 für günstige Budget Builds ist
Also ein günstiges Budgetbuild wäre der R7 5800X3D. Mehr Leistung für's Geld gibt es momentan nicht, aber dafür ist die Plattform auch tot. Da gibt's keine weiteren Upgrademöglichkeiten.


Aber wahrscheinlich hast du Recht und ich werde die R7 holen.
Das würde ich begrüßen ;)

Spenden werde ich zwar nicht, aber das mit dem Geschenk ist keine schlechte Idee.
Sind Geschenke nicht auch eine Art Spende? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut ich bleibe bei dem R7 Build und werde meiner kleinen Schwester einen neuen Monitor schenken.
Sie hat momentan einen verkratzten uralten 20 Zoll Medion Monitor.

Hab hier zwei im Auge, aber vielleicht habt ihr noch was besseres als Vorschlag?
- AOC: https://www.amazon.de/dp/B09KRZGHK3...XBSJ815J&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
- LG: https://www.lg.com/de/monitore/fhd-qhd/27gr75q-b/buy/

Flat // 27 Zoll QHD 2560 x 1440 oder 32 Zoll 4k // ab 100Hz // USB egal // Höhenverstellbar egal
32 Zoll ist wahrscheinlich zu teuer.
 
Also gut ich bleibe bei dem R7 Build und werde meiner kleinen Schwester einen neuen Monitor schenken.
Sie hat momentan einen verkratzten uralten 20 Zoll Medion Monitor.
:bier::daumen:


Für 4K brauchst du eine ordentliche Grafikkarte. Wenn der Monitor für dich ist, passt das.
Wenn der Monitor für den PC deiner Schwester ist, dann nenne uns mal CPU und GPU. Könnte sein, das 1440p da ausreichend ist.
 
RTX 3080 und i9-12900. Spielt glaube fast nur WoW und momentan noch Monster Hunter World.
Hat 1440p nicht weniger Pixel und sieht dementsprechend schlechter aus beim Gaming?
Und er muss flat sein.
 
Hat 1440p nicht weniger Pixel und sieht dementsprechend schlechter aus beim Gaming?
Ja und nein.
Bis so 27" geht 1080p, darüber hinaus 1440p. Also 32" gehen auch gut mit 1440p.
Für 4K brauchst du deutlich mehr Rechenleistung, denn es hat z.B. im Vergleich zu 1080p die vierfache Menge an Pixeln, die entsprechend berechnet werden müssen.
Die Hardware klingt schon gut, aber ich kenne die Leistungsansprüche der Spiele nicht gut genug, um sagen zu können, dass da 4K sehr gut läuft. 1440p aber auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der PC ist fast bestellt. Vielen Dank für die Hilfe !


Und beim Monitor habe ich überlegt, das ich meinen verschenke, der ist so gut wie neu.
Und ich kaufe mir einen neuen ab 27 Zoll. 4k muss nicht sein.
2.560 x 1.440. Ab 100Hz, lieber IPS als VA, USB und höhenverstellbar egal. Kosten maximal 250€.

Falls ihr da was zu empfehlen habt, wäre ich sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich selber vor gut 2 Monate gekauft und bin mehr als zufrieden damit, echt ein guter Monitor.

Der andere ist quasi der "kleine" Bruder, mit etwas weniger Ausstattung, dafür halt etwas günstiger
 
Hm bevor ich die Bestellung absende, hab ich doch noch eine Frage zum RAM.
Welchen davon soll ich nehmen: geizhals.de RAM Liste
Habe halt keine Ahnung von Speichertakt, CL usw... und die Preise sind auch sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine niedrigere CL ist etwas schneller, wenn ich mich nicht täusche oder??
Was man aber wahrscheinlich eh nicht wirklich merkt ^^
 
Hallo Leute. Wollte noch mal Danke sagen, an alle die geholfen haben.
Der PC läuft jetzt seit ca einer Woche und alles ist super.


Vielen Dank und bis zum nächsten mal :-)
 
Zurück