Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Mist hätte ich mal vorher den Post über die Netzteile gesehen habe ein Be quiet L8 500w
und drin ist 970 Phantom und ein i5 4690k (4,5 ghz) aber reichen tuts ^^

Naja hatte zuvor eins von Corsair irgendwas 80+ bin mir jetzt nicht sicher wie es hieß war aber schon für 60 € zu haben.
Dieses NT hatte unter Vollast nach knapper Stunde ein tiefes Surren oder Brummen, so eine Mischung aus beidem.
Mir jedenfalls noch nie unter gekommen und daher ziemlich perplex gewesen :D

Netzteil zurück gegeben, nächsten Tag angefragt was es war nur ein falsch/ schlecht Montierter Lüfter bzw. einfach nicht korrekt montiert gewesen.
Aber ich kann mich da nur einfühlen es war schrecklich das anzuhören xD
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Danke für diesen post einwegkartoffel!
Ich habe jetzt bf4 auf komplett hoch gespielt nach 3 Stunden wird mein Netzteil soooo unglaublich laut... Ich glaube zumindest das es mein Netzteil ist. Mein pc war bis jetzt immer leise und das möchte ich beibehalten, deswegen bin ich mir unsicher ob es von graka oder Netzteil kommt..
Hört sich zumindest nicht gesund an.

Kann durchaus vom Netzteil sein.
Das wird mehr gefordert als bei der alten Karten und da das Netzteil eben nicht so berauschend ist, kann es schon laut werden.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Also es kommt 100% vom NT zudem wird es echt warm - heiß.
Da es auch im Gehäuse jetzt wirklich warm ist muss ich zusehen, obwohl ich mich damit nicht auskenne .. Lüfter einzubauen. Vielleicht auch von be quiet Lüfter dazu ein vernünftigen NT bestellen.
Um darauf zurück zukommen, es reicht WIRKLICH das be quiet Stright Power 10 500 Watt ? Ansonsten kauf ich das 600er für rund 20 Euro mehr..
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Es reicht WIRKLICH ;) Auch für ein paar Lüfter hat es noch genug Power. Mein System ist ja ähnlich wie deins. Habe auch noch 3 Lüfter zusätzlich verbaut.
Schau mal ob in deinem Gehäuse oben oder unten Plätze für Lüfter vorgesehen sind. Sollte das so sein ist der Einbau kein Problem.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Das E10 500W reicht problemlos selbst das 400W sollte es knapp schaffen und leise ist es auch.

Wenn du wirklich ein noch etwas besseres Netzteil willst hol dir das Be Quiet P10 550W mit dem könntest du sogar 2 970 betreiben und auch so ist die Technik bzw Qualität noch besser - ist halt das High-end Netzteil von Be Quiet aber notwendig ist das nicht.

Hatte selbst schon ne 970 mit dem Vorgänger E9 480W problemlos betrieben.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Ein NT von be quiet! kann ich nur Empfehlen ist sehr leise und gut, meine Hdd's sind lauter als das NT.
Wenn du dir unsicher bist würde ich das 600er Netzteil nehmen.
 
Zurück