Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Ich empfehle dir das E10 mit 500W da du mit so einer teuren Hardware eher auf der vorsichtigen Schiene laufen solltest.....
Bevor dir alles abkockelt wie bei einem anderem aus dem Forum :D
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Nicht so eilig @TE.

Du hast auch eine GTX 980 wie ich gesehen habe.. Meine Graka kommt morgen mit der Post und ich habe momentan eine 650 drin.. Du weißt gar nicht wie ich mich freue auch mal MEINE GUTEN Spiele in sehr guter Grafik spielen zu können. Naja gut .. Bis ich von dem Netzteil spitz bekommen habe
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Du hast auch eine GTX 980 wie ich gesehen habe.. Meine Graka kommt morgen mit der Post und ich habe momentan eine 650 drin.. Du weißt gar nicht wie ich mich freue auch mal MEINE GUTEN Spiele in sehr guter Grafik spielen zu können. Naja gut .. Bis ich von dem Netzteil spitz bekommen habe

Wie gesagt, das Cooler Master kannst du erst mal weiter nutzen.
Später kaufst du dir dann ein besseres.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Du hast auch eine GTX 980 wie ich gesehen habe.. Meine Graka kommt morgen mit der Post und ich habe momentan eine 650 drin.. Du weißt gar nicht wie ich mich freue auch mal MEINE GUTEN Spiele in sehr guter Grafik spielen zu können. Naja gut .. Bis ich von dem Netzteil spitz bekommen habe

Ja habe eine GTX 980 momentan & läuft sehr gut. Ist doch Supi das deine neue Karte morgen kommt :daumen: und du dann Fun haben wirst. Noch ist ja kein Weltuntergang wegen dem Netzteil, hast noch bisschen Zeit und dann kommt ein besseres Netzteil in´s Case :daumen:
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Das ist das eher schlecht. :ugly:
Das ist die erste Version von CWT.
Die ist nicht so prickelnd.
Technisch ist es eher ein 400 Watt Netzteil, dazu kommt ein PFC-Transistor mit einem recht hohen Widerstand, der die eher schlechte Effizienz erklärt. Nicht schön sind die JunFun und CapXon Caps.

Da das Netzteil erst ein Jahr alt ist, kannst du es erst mal weiter nutzen. Aber nicht zu lange. Die Sekundärseite ist nur bedingt für die Lastwechsel der GTX 970 geeignet.
Kauf dir im Laufe des Jahres ein neues Netzteil, das technisch besser ist und alles wird gut. :D

Also deine Antwort sagt mir auf jedenfall das du Ahnung hast, da ich nur die hälfte verstehe :o
Meinst du, ich kann (wegen meiner Vorfreude) die Graka anschließen auf hoch tour laufen lassen und mir derzeit ein neues Bestellen.. Ich möchte bloß nicht das mir das ding Durchschießt..
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Solange du nicht übertaktest wird es laufen. Da brauchst du dir Keine Sorgen machen.
Das Cooler Master hat den ST9S429 Chip drin. Der bietet grundlegende Schutzschaltungen.
Falls es also zur Überlast kommt, wird das Netzteil abschalten.

Das Netzteil ist nur 1 Jahr alt. Die Caps sind nicht so überstrapaziert, da du ja aktuell noch eine schwache Karte drin hast.
Die CapXon Caps sind Polymercaps der KF Serie und nicht sooo schlecht wie sonst bei CapXon.
Die JungFun eher. Aber das sind nur Glättungs Cap.
Im Grunde genommen bügeln sie die Wechselspannung ganz glatt. :D
Die werden zuerst ausfallen. Aber nicht nach 12 Monaten und nicht nach einer so kleinen Karten, wie du sie jetzt nutzt.
Die 970 wird die Caps schon eher zum Schwitzen bringen, aber solange du nicht an der Taktschraube der Karte herumspielst, wird es reichen.
Ein neues Netzteil kannst du dir dann später mal kaufen. Aber nicht so lange warten.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Wow Klasse Antwort, vielen dank.
Ich werde Sie anschließen morgen und mir trotzdem im Laufe nächsten Monats ein neues Netzteil kaufen. Riskieren möchte ich da nichts.
Meinst du, wenn ich von meinen 16 Gb Arbeitsspeicher einfach einen rausstecke ich ein bisschen Spare an den Watt zahlen ?
Sobald ich ein neues NT habe steck ich ihn natürlich wieder in den Slot. =)
Wenn ich wüsste wie, würde ich dich empfehlen wenn es dir weiterhelfen sollte :b
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Also ob du nun 16 oder 8Gb RAM hast ist dem Netzteil ziemlich egal.
Das sind nur ein paar Watt, das merkt das Netzteil nicht.

Lass alles so wie es ist.
Du baust die neue Karte ein, schließt sie an und gut.
Welche Karte ist es eigentlich?
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Also es ist die "GTX 650 palit 2 gb GDDR5 ".. War mit im komplett Pc vor einem Jahr dabei.
Oke mach ich grad wo ich ein an der Strippe habe der Ahnung hat, was sagst du zum "Gigabyte Ultra Durable Motherboard B85M-D2V" meiner Meinung nach ein gutes Teil.. Aber was ich mittlerweile für Dinger hier gebracht habe mit den Watt zahlen bin ich mir nicht mehr so sicher :D
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Ich meine, welche Karte hast du dir jetzt gekauft?
Eine GTX 970 ist schon klar, nur welche?

Der Typ von Expert hat übrigend keine Ahnung, ein 630 Watt Netzteil von BeQuiet für 80€ kann nur das L8 sein. Das ist nichts.
Und wen hast du gerade an der Strippe?
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

achso, jetzt ist es bei mir angekommen.
Ich habe mich für eine MSI Gaming 4g heißt die glaub korrekt entschieden... Überlegung war eine Gigabyte Gaming g 1 oder halt MSI laut Test hatte die, die beste Preis Leistung trotz. des schwindels der 4 Gb Arbeitsspeichers. Des weiteren kann man die gut Übertackten oder hat ein hohes Potenzial dazu..
War es auch..
Nah! Dich hab ich an der Strippe !! =)
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Gute Wahl :) wobei die Gigabyte und MSI doch sehr gut sind:) die MSI Händen Vorteil das sie bis 60 Grad Passiv kühlt!
MSI passt mir auch sehr gut da mein nächstes mainboard auch von MSI sein wird:daumen: Gigabyte wäre aber auch nicht schlecht.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

So hab mein gutes Stück :)
Ich kann sie ja mit einem 6 o. 8 pin anschließen.
Ich habe 2 x 6 (+2) pin soll ich beide anschließen. ?
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Du musst beiden 6 Pin anschließen.
Wenn das System nicht startet, brauchst du einen Adapter von 6 Pin auf 8 Pin.
Kann sein, dass der bei der Grafikkarte beiliegt.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Ich habe jetzt 6+ 2 also 8 rein gestopft und einmal den 6 er .. Sie läuft
Freu ich mich jaaa.. Die jetzt zu testen.
Später dann ein neues Netzteil wie ihr mir gesagt habt. Großen Dank an alle :)
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Danke für diesen post einwegkartoffel!
Ich habe jetzt bf4 auf komplett hoch gespielt nach 3 Stunden wird mein Netzteil soooo unglaublich laut... Ich glaube zumindest das es mein Netzteil ist. Mein pc war bis jetzt immer leise und das möchte ich beibehalten, deswegen bin ich mir unsicher ob es von graka oder Netzteil kommt..
Hört sich zumindest nicht gesund an.
 
AW: Reicht mein Netzteil (500W) für Msi Grafikkarte 970

Papprohr ans Ohr und auf geht die Spurensuche.
 
Zurück