News Redfall nicht mehr zu retten? Spielerzahlen auf Steam sind erschreckend niedrig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redfall nicht mehr zu retten? Spielerzahlen auf Steam sind erschreckend niedrig

Katastrophale Zahlen bei Redfall, wohin man nur blickt: Nicht nur die Bewertungen des Shooters sind desaströs, sondern auch die Spielerzahlen sind laut neuesten Daten erschreckend niedrig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redfall nicht mehr zu retten? Spielerzahlen auf Steam sind erschreckend niedrig
 
Es hätte sich angeboten aus Redfall ein f2p-Spiel zu machen mit masiven Ingameshop - hauptsächlich für den mobilemarkt - weil mobil-spieler geben für alles Geld aus... so schlecht kann gar nicht sein.
 
6.124 waren das Maximum zum Release
Alleine das sollte doch klar machen, dass das Spiel ein absoluter Flop ist.
Knapp über 6k Spieler bei Release und es wurden danach ganz sicher nicht mehr für ein Spiel, das doch recht viel Aufmerksamkeit durch (bezahlte) Streamer bekommen hat und trotzdem wollte es offenbar niemand kaufen.
 
habs im gamepass angespielt.
es ist unfassbar schlecht. Als f2p game am Smartphone vielleicht ok.

coop: alle Spieler crashen regelmäßig. komplett unspielbar :D
 
Das kommt davon, dass man ein Spiel schnell veröffentlichen möchte, egal zu welchem Preis Hauptsache es wird vorbestellt. Den Fehler habe ich einmal gemacht mit BF2024 und diesen werde ich sicherlich nicht wiederholen.
 
Vielleicht ist das eine Lehre für den einen oder anderen Publisher/Entwickler.
Lieber bisschen mehr Zeit dran hängen (allerdings kein 10+ Jahre wie bestimmte andere ;) ), anstatt alles umgehend zu veröffentlichen als Betatest.
Schön das der eine oder andere mal auf die F#### fällt.
 
Werde nie wieder ein Spiel vorbestellen , hatte mich damals zu sehr auf battelfield 2042 gefreut bis das disaster seinen lauf nahm, mittlerweile geht es ganz gut . Auf Redfall hatte ich auch ein Auge geworfen, aber nach den ganzen vernichtendem Spielveröffentlichungen und deren Probleme ,warte ich nur noch ab und bin sehr verhalten in meinen Gaming einkäufen. Bei Cyberpunk hat es sich auch gelohnt abzuwarten.
 
Außerdem wird immer so viel versprochen und am ende wird alles aufs minimum abgespeckt und so lange verändert, das die Spiele Ihren Reiz verlieren dazu Treiberprobleme und unfertige Spiele die auf Zeitdruck rausgebracht werden.
 
Ich verstehe einfach nicht wieso Bethesda ausgerechnet Arkane für einen Coop Shooter auserkoren hat…

War Anthem von Bioware nicht Warnung genug ^^
 
Ich verstehe nicht dass es überhaupt Leute gibt die ein Spiel direkt zum Release kaufen ohne vorherige Tests abzuwarten.
Wer frisch am Release kauft kauft die Katze im Sack. Und die die Redfall trotz den Katastrophalen Tests gekauft haben verstehe ich auch nicht. So ein Spiel dürft bis auf die ganzen Tester absolut niemand kaufen.
Ich hab noch nie ein Spiel vorbestellt oder blind zum Release gekauft.
Ich habe nur einmal den Fehler gemacht als Unterstützer das das early access game Star Cititzen zu supporten. Und selbst dass war ein Fehler. 10 Jahre später ist es immer noch eine komplett verbuggte Tech Demo die weitere 10 Jahre von dem Spiel entfernt ist was mir supporter damals versprochen wurde.
 
Ich verstehe einfach nicht wieso Bethesda ausgerechnet Arkane für einen Coop Shooter auserkoren hat…

War Anthem von Bioware nicht Warnung genug ^^
Bethesda hat vorher auch Fallout und Wolfenstein zu GaaS machen wollen. Die haben ja schon bei Youngblood mitgearbeitet.

So verwunderlich ist ihre Ausrichting nicht. Besonders da die vorherigen Arkane Games verkauftstechnisch nicht besonders erfolgreich waren.

Selbst ohne Publisherdruck gibt es Studios die freiwillig mal was Anderes machen wollen. Siehe Ninja Theory die unbedingt Bleeding Edge schon in der Schublade hatten. War auch nicht MS Idee. Studio wollte neben SP auch mal was Richtung MP probieren.
Klappt nur nicht immer. Auch Bungie war nicht gerade auf Hitkurs mit Vanilla Version von Destiny.
 
Große Produktionen reifen doch jetzt nur noch beim Kunden, über eine längere Zeit, sogar Cyberpunk.
Ich finde das Setting an sich sehr interessant.
Man sollte an einigen Stellen nochmal nachbessern, vor allem auch Storyspieler damit ansprechen.
Ich mag Division, Far Cry, Dead Island, Dishonored, Vampyr und all solche Spiele, auch Lovecraft.
Egal, ob sie nun einige Macken haben, oder nicht.
Ich habe schon genügend Spiele mit niedrigen 60er und 70er Wertungen durchgespielt, auch alte (Horror)Adventures, wo man nicht die beste Grafik erwarten konnte, und das Meiste auf Zetteln nachzulesen war.
Solange das Gesamtpaket nachher irgendwie ok ist, würde ich dem Spiel trotzdem gerne eine Chance geben - natürlich im Sale. :-)
 
Sorry aber jetzt kommt mal "allgemeines Gemecker". Ich find aktuell fast alle Spiele einfach nur mies! Warum? Nicht weil sie nicht gut aussehen, optisch sind die neuen meist spitze. Nicht weil die nicht groß sind, die openworld games sind gigantisch gross. Nicht weil sie zu wenig bieten. Es gibt shooter mit um die 100 player. Da wird selbst Roland Emmerich blass vor Neid wie es da überall krach und wie überspektakulär alles ist. Aber will ich (meine 100% persönliche Meinung) das? Nein. Ich bin mit ü40 einfach oldschool. Ich find oft ist weniger mehr. Beispiel Skat/hunt showdown irgendwie gut vergleichbar. Dort hat man ein absolutes minimum von allen und erreicht dennoch maximale spielerische Herausforderung+Spannung.
Bis auf dieses eine Spiel sind doch alle spielerisch unendlich ausgeleiert. Das gibt es gefühlt seid 20 Jahren in der 1000 Neuauflage. Nirgends wird man spielerisch richtig gefordert da ein Tod z.b. von Bedeutung ist....
Wenn man dann noch sieht was Hardwareseitig mittlerweile möglich ist und am Ende doch nur ein hübschere Spiele mit einer total ausgeleierten Spielidee erscheint ist das schade. Das ist doch alles kalter Kaffee den wir Gamer hier kriegen nur mit neuer Sahne oben drauf.
Dafür hab ich nicht mal Lust mir einen teuren gaming PC zu kaufen. Selbst online skate auf dem handy ist spannender+Herausfordernder als z.b Cyberpunk/BF2042...
Geht es nur mir so oder gibt's auch andere die von aktuellen Titeln einfach nur noch gelangweilt sind?
 
Zurück