News Meuterei in Skull & Bones? Spielerzahl trotz Freifahrt klein [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meuterei in Skull & Bones? Spielerzahl trotz Freifahrt klein [Bericht]

Die Spielerzahlen sind trotz 8 Stunden Freifahrt in Skull & Bones einem Bericht zufolge recht gering. Unter eine Million Spieler sollen sich bisher auf Kaperfahrt begeben haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Meuterei in Skull & Bones? Spielerzahl trotz Freifahrt klein [Bericht]
 
hmm, also von den 8 Stunden zum Testen wusste ich z.B. nicht einmal etwas. Kriegt man die wie eine Art Demo, noch bevor man das Spiel kauft oder ist das die Frist, in der man es zurückgeben kann? Habe bisher noch nichts davon gehört.
Zum Spiel selbst... naja, ich mochte schon Black Flag nicht wirklich, weil es kaum noch etwas mit den vorherigen Teilen zu tun hatte, sondern einfach nur ein Piratenabenteuer war. Daher habe ich auch kein Interesse an S&B, wenn mir das Gameplay bei Black Flag schon nicht zugesagt hat.
70€ dürften inzwischen aber auch schon viele Leute von Kauf abhalten, schon mutig von Ubisoft, dass sie das echt verlangen :D
 
Anno 1800 etwa ist immer noch recht hochpreisig
Haha, netter Vergleich, Anno 1800 ist aber eben auch das Beste Spiel was Ubisoft im letzten Jahrzehnt meiner Meinung nach zu Verantworten hat. Natürlich muss man da differenzieren, Ubisoft ist halt nicht Ubisoft, da stecken so viele ehemalig auch namentlich Bekannte Studios drin, das ich mir bei Ankündigung eines Ubisoft Titels als aller erste Frage immer anschaue: Na, welches Ubisoft Studio denn genau? Aha das, kein Interesse, danke.

Es ist schon irgendwie schade, da ringt sich ein Publisher durch einen Vollpreistitel rauszubringen der Einmal zu zahlen ist und einen ansonsten in Ruhe lässt, was ja heute einfach nichtmehr Selbstverständlich ist, und dann kaufts niemand. Blöd gelaufen, ist eben einfach kein gutes Spiel, aber ich befürchte auch da wird wieder falsche Kausalität bei den Entscheidern dafür sorgen, dass wir in Zukunft nochmehr Mikropayment-Game-as-a-Service Mist sehen werden. Schade.
 
Sind das jetzt 850.000 Spieler gleichzeitig? Das wäre doch phänomenal?! Oder waren es insgesamt 850.000 innerhalb einer Woche?!
Wie viele spielen denn gleichzeitig?
 
Sicherlich ist der hohe Kaufpreis der wichtigste Grund, warum das eine hohe Einstieghürde für Gamer ist.
Man mus sja auch nicht einen Free2Play Titel daraus machen.
Ein humaner Einstigespreis zum maximal halben preis wäre sicherlich die beste Möglichkeit gewesen da Spiele rund gleichzietig viel Geld zu generieren.
Weitere Einnahmen hätte man durch bezahlbare, nette Skins udn sonstige Zusatzsachen wie neue Gebiete, Missionen etc. einspielen können.
Hohe Preise sind imemr ein Hinderungsgrund für vielle potentielle Kunden, die einfahc nur für etwas Geld ein klein wenig Spaß haben wollen.
Spiele mögen zwar auf eine lange SPielzeit ausgelegt sein, die man vielleicht über Monate und gar Jahre darin verbringt, aber es gibt halt auch sehr viel Spieler, die das nur mal eine kurze Zeit lang daddeln wollen würden.
Als Beispiel nenne ich mal die Kampagne von Call of Duty oder Diablo.
Es geht also darum die Wenig- und Nur-Story-Spieler auch irgendwie abzuholen, einzuladen, und evtl. dann durch Zusätze noch zu ein wenig mehr anzuregen, so dass der Kunde mehr Entscheidungsfreiheit darüber hat, wie lange er dort verweilen möchte, und wie viel ihm das letzendlich Wert ist.
 
Ich frag mich, ob es noch mehr Leute so geht, wie mir. Ich bin aktuell mit guten Spielen übersättigt. Spiele aktuell CP 2077 mit DLC und mit Freunden BG 3 im Multiplayer. Wenn ich mit CP 2077 fertig bin, wollte ich als nächstes Elden Ring oder Zelda ToK spielen. In einer guten Woche hab 8h zum Zocken. Also komme ich noch ewig hin mit den 4 Spielen und dann kommt dieses Jahr noch das Gothic Remake und vielleicht noch der neue FF VII Teil auf den PC. Da überlege ich mir nicht mal ob ich Skull and Bones anzocke, weil die Berichterstattung nicht gesagt, dass es ein Hammer-Spiel wird.
 
Nach diesem Video bin ich irgendwie hin und her gerissen. Einerseits ist mir kjetzt klar, dass das Spiel wohl eine absolute Vollkatastrophe ist. Andererseits möchte ich mir von dem ganzen selbst ein Bild machen und schauen, wie schlimm es denn wirklich ist. Ich denke ich werde die 8h Demo zumindest anspielen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Problematisch ist, dass die anderen Spiele (AC, Far Cry und Anno), die mich wirklich interessieren, unter dem Flop leiden werden, wenn kein Geld mehr da ist. Wie das aussieht kann man ja jetzt bei Embracer sehen.
 
Sind das jetzt 850.000 Spieler gleichzeitig? Das wäre doch phänomenal?! Oder waren es insgesamt 850.000 innerhalb einer Woche?!
Wie viele spielen denn gleichzeitig?
Inwiefern ist das Phänomenal, es gibt ein 8 Stunden Trial selbst noname Games die Gratis sind kommen auf solche zahlen. Das ist aber ein AAA-A Spiel. :D

Flop genauso wie Suicide Squad, unfassbar wie schlecht spiele geworden sind.
 
Auf Free2Pirate umstellen, oder sie können es gleich selbst versenken.
Zumindest mit Quadruple A haben sie sich ein Denkmal des Gelächters gesetzt, das noch lange nachhallen wird.
Es ist zwar das schlechteste AAAA Game aller Gezeiten, aber man hat davon gehört.:ugly:
 
Auf Free2Pirate umstellen, oder sie können es gleich selbst versenken.
Zumindest mit Quadruple A haben sie sich ein Denkmal des Gelächters gesetzt, das noch lange nachhallen wird.
Es ist zwar das schlechteste AAAA Game aller Gezeiten, aber man hat davon gehört.:ugly:
Frei nach dem Motto:

"Ihr seid wahrhaftig das schlechteste AAAA-Spiel, von dem ich jemals gehört habe." "Aber ihr habt von mir gehört." :fresse:
 
Ich glaube ein großes Problem ist, dass jede Berichterstattung davon lebt, Klickzahlen zu generieren. Negativ funktioniert einfach besser, weshalb eine menge evtl. neutraler Interessenten das Spiel gar nicht testen, weil jeder halbstarke YouTuber übertrieben negativ berichtet. Weiteres Problem: viele Spieler erwarten, dass ein Game genau für sie gemacht ist, entspricht das Spiel nicht ihren Erwartungen, wird es als schlecht bezeichnet. Im Fall von SaB ist es "schlecht" weil es kein Piraten RPG ist, kein Schwertkampf, keine große Story. Finde ich den falschen Blickwinkel. Ubi hat sich für einen komplett anderen Spieltyp entschieden, in dem man - meiner Meinung nach - viel Spaß haben kann. Definitiv nicht perfekt, aber für mich sehr unterhaltsam. Man spielt keinen Piraten, sondern ein Piratenschiff - das Schiff ist der Main Character. Dass man im open world Multiplayer kein Boarding einbaut, macht aus meiner Sicht auch Sinn, weil das Schiff in dem Zeitraum komplett schutzlos wäre. Man muss nur akzeptieren, dass es kein Piraten RPG ist, sondern ein Arcade-Naval-Battle Simulator im Piraten-Setting ist.

Aber alles egal am Ende: nutzt die kostenlose Spielzeit, nutzt den Ubi Pass, testet selbst und schaut einfach ob es Spaß macht. Mehrere Freunde und ich hatten mega Spaß in der 6Std Beta, haben Ubi-Punkte eingelöst und es für unter 50€ gekauft und absolut nicht bereut.
Wenn es nichts für dich ist: schade, ich drücke die Daumen dass das Spiel, das du dir wünschst noch erscheint.
 
Das witzige ist Black Flag und auch Odyssey bieten mehr Piraten Feeling als dieses neue Spiel und technisch gesehen ist Odyssey viel schöner und gleichzeitig viel, vieeeeeeel performanter.
 
Ich glaube ein großes Problem ist, dass jede Berichterstattung davon lebt, Klickzahlen zu generieren. Negativ funktioniert einfach besser, weshalb eine menge evtl. neutraler Interessenten das Spiel gar nicht testen, weil jeder halbstarke YouTuber übertrieben negativ berichtet. Weiteres Problem: viele Spieler erwarten, dass ein Game genau für sie gemacht ist, entspricht das Spiel nicht ihren Erwartungen, wird es als schlecht bezeichnet. Im Fall von SaB ist es "schlecht" weil es kein Piraten RPG ist, kein Schwertkampf, keine große Story. Finde ich den falschen Blickwinkel. Ubi hat sich für einen komplett anderen Spieltyp entschieden, in dem man - meiner Meinung nach - viel Spaß haben kann. Definitiv nicht perfekt, aber für mich sehr unterhaltsam. Man spielt keinen Piraten, sondern ein Piratenschiff - das Schiff ist der Main Character. Dass man im open world Multiplayer kein Boarding einbaut, macht aus meiner Sicht auch Sinn, weil das Schiff in dem Zeitraum komplett schutzlos wäre. Man muss nur akzeptieren, dass es kein Piraten RPG ist, sondern ein Arcade-Naval-Battle Simulator im Piraten-Setting ist.

Aber alles egal am Ende: nutzt die kostenlose Spielzeit, nutzt den Ubi Pass, testet selbst und schaut einfach ob es Spaß macht. Mehrere Freunde und ich hatten mega Spaß in der 6Std Beta, haben Ubi-Punkte eingelöst und es für unter 50€ gekauft und absolut nicht bereut.
Wenn es nichts für dich ist: schade, ich drücke die Daumen dass das Spiel, das du dir wünschst noch erscheint.

Klar, man kann sich alles Schönreden. Ein Piratenschiff-Spiel bei dem man nicht mal die Kanonen ausrichten muss sondern wie bei Moorhuhn wild mit dem Fadenkreuz zielt. Nach 11 Jahren Entwicklungszeit sowas für das Geld auf den Markt zu werfen, nee, sorry, meiner Meinung nach hat dieses Spiel jede Kritik verdient.
 
Zurück