News Meuterei in Skull & Bones? Spielerzahl trotz Freifahrt klein [Bericht]

Gute Spiele sind leider 2024 mangelware .
Suicide Squad und Skull and Bones können sie sich behalten .

Beides sind massive kommerzielle Flops.

Ubisoft will jetzt jährlich ein Assassins Creed bringen, weil das ihr letzte Franchise ist, das ihnen tatsächlich Geld generiert, würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft bald komplett aufgekauft wird. Die floppen nur noch, das kann nicht lange gut gehen.

Rocksteady wird vermutlich aufgelöst, die werden nicht mal die Entwicklungskosten reinholen.
 
Ubisoft will jetzt jährlich ein Assassins Creed bringen, weil das ihr letzte Franchise ist, das ihnen tatsächlich Geld generiert, würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft bald komplett aufgekauft wird. Die floppen nur noch, das kann nicht lange gut gehen.
Weil das ja bisher schon immer so wunderbar funktioniert hat, wenn ein AC direkt auf das nächste folgt?
Da kann man fast nur noch davon ausgehen, dass die irgendeinen Plan verfolgen, um möglichst schnell Geld zu verpulvern.
 
Valhalla zu Mirage waren 3 Jahre. Wenn, nichts andere mehr funktioniert, macht man es wie COD. Aber Assassins Creed verkauft sich extrem gut.
 
Flop genauso wie Suicide Squad, unfassbar wie schlecht spiele geworden sind.
Gute Spiele sind leider 2024 mangelware .
[...]
:stupid:

Kann mich nicht beklagen:

Dredge, Dave the Diver, Baldur's Gate 3, Factorio, System Shock, Forever Skies, Flotsam, Cocoon, Chants of Sennaar, Dune Imperium, Wartales, Yakuza: like a dragon, RoboCop: Rogue City, bald noch Manor Lords, uvm.

Blade runner 2033, The lost wild ... angekündigt.


Ich finde, es gibt einen riesen Haufen sehr sehr guter Spiele. (die auch noch preislich attraktiv und in sehr gutem Zustand auf den Markt kommen).
Hört auf der Werbung, dem verblendeten Hype und dem überteuerten Schrott der großen Publisher-Dinosaurier hinterherzulaufen.
Das Jahr hat gerade erst angefangen und auch letztes Jahr gab es einen kleinen Berg Perlen auf einem großen Berg Gold.
Aber wer immer nur auf Assassin's Creed, PUBG und Call of Duty schielt, der bekommt sowas nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valhalla zu Mirage waren 3 Jahre. Wenn, nichts andere mehr funktioniert, macht man es wie COD. Aber Assassins Creed verkauft sich extrem gut.
Ich meinte damit auch eher die älteren Spiele.
Die Neuausrichtungen mit mehr RPG hatten jeweils längere Zeiten zwischen den Releases.
1708694745567.png
 
Klar, man kann sich alles Schönreden. Ein Piratenschiff-Spiel bei dem man nicht mal die Kanonen ausrichten muss sondern wie bei Moorhuhn wild mit dem Fadenkreuz zielt. Nach 11 Jahren Entwicklungszeit sowas für das Geld auf den Markt zu werfen, nee, sorry, meiner Meinung nach hat dieses Spiel jede Kritik verdient.
Ich rede es nicht schön, ich kann nur aufrichtig sagen: es macht MIR Spaß. Auch, dass es ehr Arcade als Simulation ist. Manchmal "klickt" es, manchmal nicht. Ich habe mir immer AC4 ohne Landgang gewünscht. Vermutlich bin ich da die Ausnahme.
Kann mich nicht beklagen:

Dredge, Dave the Diver, Baldur's Gate 3, Factorio, System Shock, Forever Skies, Flotsam, Cocoon, Chants of Sennaar, Dune Imperium, Wartales, Yakuza: like a dragon, Robocop: Rogue City, bald Manor Lords, uvm.

Blade runner 2033, The lost wilds, ... angekündigt.


Ich finde, es gibt einen riesen Haufen sehr sehr guter Spiele. (die auch noch preislich attraktiv und in sehr gutem Zustand auf den Markt kommen).
Hört auf der Werbung, dem verblendeten Hype und dem überteuerten Schrott der großen Publisher-Dinosuarier hinterherzulaufen.
Genau - weniger Meinungen von anderen einholen, Demos/Trials zocken, wenn es Spaß macht: fein. Wenn nicht: Geld woanders ausgeben. Egal ob großer oder kleiner Publisher/Entwickler. SuB befriedigt nur einen Teil meiner Gaming-Lust, zum Glück gibt es die von dir genannten auch noch.
 
Ich frag mich, ob es noch mehr Leute so geht, wie mir. Ich bin aktuell mit guten Spielen übersättigt. Spiele aktuell CP 2077 mit DLC und mit Freunden BG 3 im Multiplayer. Wenn ich mit CP 2077 fertig bin, wollte ich als nächstes Elden Ring oder Zelda ToK spielen. In einer guten Woche hab 8h zum Zocken. Also komme ich noch ewig hin mit den 4 Spielen und dann kommt dieses Jahr noch das Gothic Remake und vielleicht noch der neue FF VII Teil auf den PC. Da überlege ich mir nicht mal ob ich Skull and Bones anzocke, weil die Berichterstattung nicht gesagt, dass es ein Hammer-Spiel wird.
GEht mir genau so, hatte jetzt BG3 fertig, spiele gerade Banishers und hab auch noch Dinge wie Wartales, Jagged Alliance 3 und Ori auf dem Pile of Shame. :ugly:
 
Inwiefern ist das Phänomenal, es gibt ein 8 Stunden Trial selbst noname Games die Gratis sind kommen auf solche zahlen. Das ist aber ein AAA-A Spiel. :D

Flop genauso wie Suicide Squad, unfassbar wie schlecht spiele geworden sind.
Welches Spiel, außer Counter-Strike hat bitte solche Zahlen? Schau mal auf steamdb(.)Info nach gleichzeitigen Spielerzahlen. Dann wirst Du feststellen, dass 850K GLEICHZEITIGE Spieler ein phänomenaler Erfolg wäre.
 
Vielleicht liegt es auch daran das abgesehen von Sid Meiers Pirates! ein Piratensetting kaum jemand interessiert.
Gab doch auch ein Risen Teil mit Piraten was abgesoffen ist?

Manor Lords was hier viele erwähnen da freu ich mich auch drauf, hektisches Gewusel ist nicht meins, das merke ich gerade bei FF7 Remake, das ATB Kampfsystem fehlt mir extremst, drücke einfach nur sinnlos auf Tasten, weil mich das mit 46 jahren total überfordert von der Geschwindigkeit. Die Kamera ist ein Graus (Wieso gibt es keine festgepinnte Schulter-Cam? kannst kaum dem geschehen folgen und dann noch mit zweiten Analogstick die Cam von Hand zu steuern nervtötend...), ansonsten mag ich es aber.
 
:stupid:

Kann mich nicht beklagen:

Dredge, Dave the Diver, Baldur's Gate 3, Factorio, System Shock, Forever Skies, Flotsam, Cocoon, Chants of Sennaar, Dune Imperium, Wartales, Yakuza: like a dragon, RoboCop: Rogue City, bald noch Manor Lords, uvm.

Blade runner 2033, The lost wild ... angekündigt.


Ich finde, es gibt einen riesen Haufen sehr sehr guter Spiele. (die auch noch preislich attraktiv und in sehr gutem Zustand auf den Markt kommen).
Hört auf der Werbung, dem verblendeten Hype und dem überteuerten Schrott der großen Publisher-Dinosuarier hinterherzulaufen.
Das Jahr hat gerade erst angefangen und auch letztes Jahr gab es einen kleinen Berg Perlen.
Aber wer immer nur auf Assassin's Creed, PubG und Call of Duty schielt, der bekommt sowas nicht mit.
Ich meinte Games aus dem Jahr 2024 .
 
Ich meinte Games aus dem Jahr 2024 .
:lol:
Und die aus 2023 hast Du schon alle durch?
Du beklagst Dich, dass in einem Jahr, das gerade erst begonnen hat und 2 Monate "alt" ist, nicht eine Fülle an herausragenden Spielen aus besagtem Jahr zur Auswahl steht?
Und selbst, wenn Du Dich auf das gesamte 2024 beziehst: Du weisst doch noch gar nicht, was alles kommt und wie gut es werden wird.

Wow! Ich guck mal NUR auf PC und NUR, was auch auf Steam verfügbar ist - also kein Avatar (gut, streng genommen eh noch 2023), Prince of Persia oder sowas. Ich lasse sogar mal Palworld weg, ok?
Like a Dragon: Infinite Wealth?​
Tekken 8?​
Granblue Fantasy: Relink?​
Persona 3 Reload?​
Helldivers 2?​
Banishers: Ghosts of New Eden​
Sons Of The Forest​
Pacific Drive​

Alles keine guten Spiele, die im Januar und Februar released wurden?


Und bald dann noch
Brothers: A Tale of Two Sons Remake​
Open Roads​
Homeworld 3​
Horizon Forbidden West​
Alone in the Dark​
Outcast (2) - A New Beginning​
Dragon's Dogma 2​
Senua’s Saga: Hellblade II​
Elden Ring: Shadow of the Erdtree​
Frostpunk 2​
...​

Die anderen, die ich schon im vorherigen Post nannte und was sonst noch alles so kommen soll. Und dann noch die Indies dazwischen und die Spieleüberraschungen, von denen noch niemand weiss ...
Nichts dabei? Alles schlechte Spiele? Absolute Mangelware.
Wird jedes ein Kracher? Wahrscheinlich nicht und es kommt sehr auf den Geschmack und die Spielrichtung an. Aber es wird wieder voll.
Ich glaube, wenn Du am Ende von 2024 zurückblickst, wirst Du sehen, dass soooo viele gute Spiele rausgekommen sind, dass Du sie garnicht alle spielen kannst. So wie jedes Jahr.
Hat davon Ubisoft 5 "Hämmer" released oder EA oder Blizzard und Bethesda? Sehr wahrscheinlich nicht! (Weder in Anzahl noch in Qualität)

Also weder sind gute Spiele, die in 2024 in den letzten 2 Monaten allein (!) released wurden "Mangelware", noch ist das Jahr schon rum und hat nichts mehr zu bieten.

Das ist so am 1. Januar aufstehen, es regnet und sich beschweren: "das Jahr ist sch**ße! Am besten gleich wieder hinlegen und auf 2025 warten".
Oder auf ein Rock-Konzert gehen, es sind erst 100 Leute da und die Vorband-Spielt: "das ist ja doof, komm wir gehen wieder".
Oh Mann! :wall:

Übrigens, gute Spiele aus dem Jahr 2025 sind dieses Jahr noch viel viel mehr Mangelwahre :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal reingeschaut. Sieht ganz nett aus und ist ziemlich Arcademäßig. Aber packt einen nicht wirklich. Hätte das ganze jetzt eine gute Story, dann wäre das was. Aber so wird das wohl nicht lange Spaß machen.
 
Sind doch recht viele Spieler für so ein Seichtes Spiel ... dürfte daran liegen das es seit AC Unity (war doch Unity?) kein Spiel mehr gab wo man mit Segelschiffen herumfährt und andere beschießt ...
 
Heutzutage läuft die Mehrheit eben nur noch den Hypes und Trends hinterher, glaubt alles, was ihnen ins Ohr gelegt wird und heult dann herum, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Der Konsum steht im Vordergrund, auf Qualität und Gameplay wird kaum noch Wert gelegt. Selbst Schuld, wer immer wieder darauf hereinfällt. :ugly:
 
Zurück