• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Upgraden ?!

Problem ist für für das was du für 2x4GB DDR2-RAM zahlst könnte man dein System mit deutlich aktuelleren Komponenten runderneuern. Oder ein Mainboard kaufen das 4 Slots hat. Nur so aus Interesse, wie viel hast du denn letztes Jahr für den "gebrauchten" Rechner bezahlt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also ich würde da nix mehr investieren, wenn du gebraucht bis 30€ 2x4GB Module bekommst gerade noch ok aber sonst sinnlos.

Lass den auf 4GB mit 64Bit Windows 7 da ich nicht weiß ob unter 10 mit der Hardware alles problemlos läuft.

Was wirklich was bringen kann und auch weiter verwendet werden kann wäre ne SSD für Windows und die wichtigsten Games also 250-500GB kaufen ne nach Budget und mal nen Grundstein für ein schnelles System legen und auf die neue SSD alles sauber neu installieren.
Das Sata Kabel der alten Festplatte bis zur fertigen Installation abstecken dann kann man diese noch als Datengrab nehmen zusätzlich.

Auf lange Sicht kommst du nicht um ein neues System herum wenn dir die Leistung nicht ausreicht nach der SSD.

Alles außer der SSD wäre aus meiner Sicht Geldverschwendung - ggf. vorab schon mit der SSD ein neues gutes Netzteil da dein bisheriges schon alt ist und je nach Zustand des Netzteils (können nur Experten vor Ort mit Tests sicher sagen) deine SSD und HDD dauerhaft schädigen könnte.
 
Habe ihn für 120€ bekommen.

Dann hat dich jemand -vorsichtig ausgedrückt- abgezockt.
Wenn das so ist würde ich dem schlechten Geld wirklich kein gutes mehr hinterher werfen. Über eine bessere CPU für 5-10€ kann man noch diskutieren, weitere "Investitionen" die nicht in neueren Systemen weiter verwendet werden können solltest du dir verkneifen.
 
Oh okay..
Da hätte ich mich vllt ja doch hier erstmal erkundigen sollen :/
Aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.

Da stellt sich die Frage, ob man nicht gleich auf was neues umsteigt/spart.
Oder hat jemand hier seine "Altteile" die für meine Ansprüche genügen zu verkaufen?

Wird ja nur benötigt um CS:S vernünftig zu spielen und die Steuer zu machen ;)

Ich denke, wenn ich komplett neu kaufe wird es im Endeffekt zu teuer und zu "Hightech" für meine Ansprüche :/
 
Du darfst hier leider noch nicht am Marktplatz teilnehmen was sehr schade ist. Viele hier, mich eingeschlossen, haben noch massig Zeug in Kisten rumliegen das für dich brauchbar wäre.
 
Ja das ist echt schade.. fehlen ja nur noch knapp 80 Beiträge ;)
Aber vllt kann der ein oder andere mir ja ne private Nachricht senden?
 
Es läuft.
Allerdings finde ich die Grafik nicht wirklich berauschend. Da könnte es noch besser sein..
 
Wie wäre es mit einer stärkeren Grafikkarte?
Was genau hast du noch mal verbaut? Kannst du eventuell mal mit GPUz nachschauen und einen Screen posten?
 
Was ist GPUz?
Ja ich werde heute Abend nochmal den Knecht einschalten und alle Daten die ich finde einstellen.
 
Gpu-z ist ein Programm um Grafikkarten Infos auszulesen. Einfach googeln und Screenshot von jedem tab hochladen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh man ..
Habe es eben 2x runter geladen mit FF. Danach in den Downloads erschienen . Konnte es aber nicht installieren .. Danach war es aus der Liste der DL wieder draußen .. ka warum. .
Beim starten macht er auch Probleme .. startet geht aus .. startet wieder. Dann kommt n blauer Bildschirm wo ich die 10 sec ablaufen lasse damit er normal startet .. geht wieder aus startet neu und dann komme ich ins Windows .. Das ist doch nicht normal oder ???

Edit
Ach und noch etwas .. Immer wenn ich dann ins Windows komme zeigt er mir das Datum 31.08.2008 23:04 uhr
 
Habe es im BIOS geändert.
Im Anhang mal ein paar Details von meinem Rechner.
Laut Temperaturanzeiger am Gehäuse sagt er 43°


Edit nun geht auf GPU Z mein Antiviren Programm hat es blockiert...

Siehe im Anhang die Daten.
 

Anhänge

  • PC.JPG
    PC.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 16
  • Geräte.JPG
    Geräte.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 16
  • DiscInfo.JPG
    DiscInfo.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 21
  • Graka1.JPG
    Graka1.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 13
  • Graka.JPG
    Graka.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Rechner einfach mal eine neue Grafikkarte spendieren und dann schaust du, was so läuft.
 
Habe jetzt noch den HWMonitor runtergeladen und laufen lassen anbei die Daten.

VG :)
 

Anhänge

  • HWMonitor.JPG
    HWMonitor.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 21
Zurück