• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Upgraden ?!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Naja, was soll man von Fertig-PCs halten in denen die billigsten Komponenten verbaut werden die der Markt her gibt.

Wenn du neu kaufen willst mach eine normale Kaufberatung auf. Nicht persönlich nehmen, aber wenn es anfängt mit "was haltet ihr von dem hier" führt das meistens zu nichts.
 
Na ja, ein FX4300 und eine GT610 haben mit Gaming nichts am Hut. Damit läuft nichts.
Und der Athlon ist auch unterer Schnitt.
 
Also ich habe mir grade nochmal die systemvorraussetzungen für css und wc3 angeschaut, solte es nur bei diesen beiden spielen bleiben die du zocken möchtest reicht dein jetziger pc mehr als aus. demzufolge kannst du meine empfehlung nochmals geld in die hand zu nehmen getrost vergessen, und du solltest lieber versuchen dein betriebssystem auf vorderman zu bringen sprich zu optimieren, was ich schon sehr sehr lange nicht mehr gemacht habe weil seit langem auf ssd umgestiegen, die festplatte zu defragmentieren das hat früher enorm viel geholfen (defragler sehr gutes programm dafür auch ccleaner kann ich sehr empfehlen) einfach mal beide programme drüber laufen lassen. auch könntest du wenn dir das system im allgemeinen zu lahm ist zu einer ssd greifen keine komponente wird dir so ein gefühlten leidtungsschub geben wie diese, da dein mainbord eh nur max. SATA II hat ist es fast egal was für eine du dir besorgt da hier nicht die lese/schreibraten wichtig sind sondern die zugriffszeit (kosten sollte so eine 120gb ssd ca 40-50 euro).
 
So ich habe nochmal eine frage .. Also ich werde den Rechner dann mit einem neuen Prozessor und RAM ausstatten.
Den Q 6600 oder Q 8400 werde ich mir holen .
Welchen Lüfter benötige ich denn dann ?
Weil bei ebay sind die Prozessoren ohne Lüfter .
Genauso wie die Wärmepaste.. Werde ich auch benötigen oder ?
 
Damit keine Missverständnisse aufkommen: bei neuen Kühlern in Originalverpackng ist meistens Wärmeleitpaste dabei.
 
Okay dank .
Werde den mal bei ebay beobachten .
Eilt ja gerade nicht .

Ach habe gerade auch gefunden welches Netzteil verbaut ist ..

Ein enermax pro 82+
 
Ja wie der gesamte Rechner ;)
Falls jemand von euch passende teile Zuhause rum fliegen haben sollte kann er sie mir auch gern anbieten :)
 
Kann es sein, dass ich zu blöd bin, oder gibt es wirklich keine Auswahl für 2 x 4GB RAM für Intel Chipsätze??
Kann mir da jemand helfen?
 
Was hast du denn vor?
Musst beim mainboard Hersteller schauen da gibt es für das Board ne Liste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann es sein, dass ich zu blöd bin, oder gibt es wirklich keine Auswahl für 2 x 4GB RAM für Intel Chipsätze??
Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß nicht genau wonach du gerade suchst. Aber RAM ist seit ich mich mit PCs beschäftige nie wirklich auf einen Chipsatz/Chip-Hersteller limitiert gewesen. Auch wenn Marketingabteilungen zwischenzeitlich versucht haben den Käufern etwas anderes vorzugaukeln.
Edit: Kommando zurück, es gab tatsächlich mal DDR2-RAM der nur mit AMD-Systemen kompatibel war. wtf

Davon abgesehen: bist du denn sicher dass du einen Vorteil von so viel RAM hast? DDR2 ist teuer und es ist schade um jeden Euro den man in diese alte Plattform "investiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Mainboard hat einen Intel Chip drin.. und es sieht so aus, als würde es den DDR2 4GB nur für die AMD Chips geben...
 
Das sicher nicht, nur bezahlbar gibt es nur den für AMD-Systeme. Siehe mein Edit im vorherigen Beitrag.
 
Ich denke, wenn ich das Upgrade auf Win 10 64bit machen, werde ich den RAM sicherlich gut gebrauchen oder läuft das auch mit 4 GB relativ stabil??
 
Zurück