Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Ich schreib gern etwas kompliziert. :D
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Shit wo stand das denn?

Hab davon leider nichts mitbekommen. Sone Deathadder würd ich mir als Reserve schon ins Regal stellen :(
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Der Anbieter hätte gar kein Problem, sich auf einen offensichtlichen Irrtum zu berufen. Andersherum gilt das gleiche für jemanden der versehentlich 100 Mäuse bestellt, obwohl er nur 1 will.

Ich denke auch: So hat jeder was davon und die Sache geht ohne Weltuntergang und Shitstorm über die Bühne. Eventuell wird der Schaden auch von der Haftpflichtversicherung des Shop-Programmierers übernommen. Solche Aktionen gehen in der Regel über Agenturen, die für die korrekte Ausführung geradestehen.
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Die Kaufverträge wären in diesem Fall trotzdem anfechtbar, da der Preis nachweislich aufgrund eines Übertragungsfehlers entstanden ist.
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Toll von Razer! :daumen:
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Ärgerlich hätt ich mir direkt mal ne Ouroboros bestellt xD
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Invitatin ad offerendum ist hier das Stichwort. Normalerweise lädt der Verkäufer den Käufer ein, ein Kaufangebot abzugeben. Wird dieses vom Verkäufer aktzeptiert (das kann durch verschiedene Dinge geschehen - E-Mail-Bestätigung bis zum Versand der Ware - und ist in den AGB geregelt), kommt der Kaufvertrag zustande.

Zumindest ist das der Normalfall.

Stimmt soweit :daumen:

Hier kann man das Ganze nochmal nachlesen (Nach deutschem Recht natürlich):

Vertragsschluss im Internet

Kurz zusammengefasst:

Angebot - Bestellung - Bestätigung durch Verkäufer (z.B. Email) -> Gültiger Kaufvertrag

In diesem Fall kann der Kaufvertrag allerdings nachträglich wegen eines "Erklärungsirrtums" (Verschrieben, vertippt, falscher Preis) angefochten werden, wobei hier eher das folgende zum Tragen kommt:

Der Gutscheincode wurde anscheinend über 'Dritte' verteilt und wohl auch ohne Razers Zustimmung, dementsprechend auch kein rechtskräftiger Vertragsschluss.

Der Vertragsabschluss sollte trotzdem rechtskräftig bleiben allerdings kann vom "Dritten" Schadensersatz gefordert werden. (Deutschland)
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Immerhin hat Razer den Kunden erlaubt 1 Produkt mit den 90% Rabatt zu bestellen anstatt den Rabatt einfach zu streichen.
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Bei 90% Rabatt macht Razer vermutlich noch immer Gewinn.
Die Mäuse kosten in der Produktion ja kaum was.
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Wer Probleme mit dem Begriff "Angebot" hat, sollte ihn mal mit dem Begriff "Antrag" wechseln. "Antrag" ist der korrekte rechtliche Begriff für die erste Abgabe einer Willenserklärung zum Zwecke des Vertragsschluss'.

Die Bestellung des Käufers ist hier der Antrag, die (konkludente) Annahme des Antrags durch den Verkäufer besteht in der Versendung der Ware, wie weiter oben schon vorbildlich erklärt. ;)
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Wer Probleme mit dem Begriff "Angebot" hat, sollte ihn mal mit dem Begriff "Antrag" wechseln. "Antrag" ist der korrekte rechtliche Begriff für die erste Abgabe einer Willenserklärung zum Zwecke des Vertragsschluss'.

Die Bestellung des Käufers ist hier der Antrag, die (konkludente) Annahme des Antrags durch den Verkäufer besteht in der Versendung der Ware, wie weiter oben schon vorbildlich erklärt. ;)

Danke für die Erklärung Herr Anwalt :P Kleiner Scherz, jetzt ist wohl jedem Klar was gemeint ist.
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Ich schau regelmäßig auf dieser Homepage vorbei und kann hier allen möglichen Kram lesen - schön und gut...

Aber: wenn man bei Razer was mit 90 (neunzig !) % Rabatt abstauben kann, erfährt unsereins nix davon ?! Ich glaub's einfach nicht...:wall:

Selbst mit 90% Rabatt ist mir Razer noch zu teuer. :)

Beispiel: eine Mecha-Tastatur für lächerliche 10 € (die normalerweise 100 kosten würde) - allein schon :daumen:

Ärgerlich hätt ich mir direkt mal ne Ouroboros bestellt xD

Sei lieber froh das du keine hast - schau dir mal die Rezensionen bei Amazon für die Ouroboros an - zumindest die Software ist der letzte Dreck :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

@Nuallan: Vielen Dank für Deinen geistreichen Kommentar - hast die goldene Himbeere vom 22.04.2014 gewonnen.

@ Topic: Razer ist ne kleiner aber feine Firma, ich bin von der Deathadder 2013 Edition + Goliathus (alpha) Stoffmauspad begeistert. EINFACH NUR EDEL. Und die von vielen verteufelte Razer-Software Synapse 2.0 stört mich nicht - ich bin da nicht so ein Angsthase der z.B. Origin/Steam + Synapse verteufelt - wozu auch.

Die Software funzt, ein paar Bytes werden bei der Windowsanmeldung mit der Wolke synchronisiert - ja mein Gott (PS: Die Maus funzt auch OHNE Internet, also).

"Hilfe, die spionieren uns aus und die können jetzt sogar die Wege meiner Maus aufzeichnen"-Typen können mir echt weg bleiben.
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Sei lieber froh das du keine hast - schau dir mal die Rezensionen bei Amazon für die Ouroboros an - zumindest die Software ist der letzte Dreck :ugly:

=> Synapse 2.0
Alleine die Idee ist schon mehr als sau blöd.
Aber ist doch cool wenn Razer die Tasten & Mausbewegungen kennt. :ugly:
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Mist, ausgerechnet heute bin ich nicht zuhause... :(
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Wenn ich mal ein Anwalt brauche, melde ich mich einfach hier bei PCGHX zu Wort, da werden sich sicher gleich 30 Rechtsanwälte auf meine Seite stellen, debattieren und Möglichkeiten abwägen. :ugly: :)

bzgl. des: ,,Selbst mit 90% macht Razer noch Gewinn''

NEIN. Wenn man ich die Kosten der Rohmaterialien nimmt, ja, aber was will man damit. Die ganze Verarbeitung, Transport, Entwicklungskosten, usw. Die Arbeiter müssen alle bezahlt werden und es muss Gewinn gemacht werden. Die Leute arbeiten ja schließlich nicht umsonst.

Das ist nicht so einfach wie ein limonadenstand, wo man 10 Cent kosten hat und für 1€ verkauft. Auf dem Weg wird ne ganze Menge Geld abgezweigt für allerlei Dinge.

Könnt euch ja mal ansehen, wie es mit dem Sprit aussieht. Wer da denkt, die Hersteller kriegen unglaublich viel Geld und beuten die Leute aus, der weiß so gut wie nichts davon.
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Ganz ehrlich? Das finde ich mal ne geile Aktion von denen :)
Jede andere Firma hätte das wahrscheinlich anders gehandhabt
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Mist und ich hab nit bestellt :ugly:
 
AW: Razer: Fälschlicherweise 90 Prozent Rabatt gewährt - Bestellungen werden dennoch teilweise geliefert

Ganz ehrlich? Das finde ich mal ne geile Aktion von denen :)
Jede andere Firma hätte das wahrscheinlich anders gehandhabt

Jawohl, kann ich bestätigen:

Sowas ähnliches ist bei Amazon passiert; wollte eine OCZ Vertex2 120 GB bestellen, ein Anbieter bot diese für 12,21 € an - habe ich natürlich SOFORT bestellt.
Nach einer Woche schrieb mich Amazon an, daß die Bestellung wegen eines technischen Problems nicht abgewickelt werden könnte. Ich hätte aber jederzeit
die Möglichkeit, den Artikel für 167,- € erneut zu bestellen......tja... Dickes *Respekt* an Razor!
 
Zurück