News Force-Feedback-Kissen: "Razers Project Esther hat mir den Hintern versohlt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Force-Feedback-Kissen: "Razers Project Esther hat mir den Hintern versohlt"

Razer, der Hersteller von PC-Zubehör, hat mal wieder ein ungewöhnliches Projekt zur CES 2024 mitgebracht. Mit Project Esther will man das "weltweit erste haptische Gaming-Kissen" entwickelt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Force-Feedback-Kissen: "Razers Project Esther hat mir den Hintern versohlt"
 
Warum werden so Informationen ungeprüft vom Hersteller als wahr verkauft und in einer News verpackt?

Weltneuheit?

Next Level Racing Haptic Feedback Gaming Pad


Gekauft im Frühling 23 xD kommt super im Racing Rig.

Ich nutze es nur mit der PS5 und GT7 mit PSVR2.

Mit der Software SimHub läuft das Ding perfekt (GT7 auf der PS5 kommuniziert mit der Software auf dem PC per UDP).

Die Sitzauflage hat ja 8 Vibrationseinheiten und jede kann einzeln angesprochen werden. In der Software sind genug Profile vorhanden. Du kannst jedes einzelne Rad spüren wenn es durchdreht, ABS aktiv ist, den Straßenbelag, Beschleunigung, Bremsen... Verschalten und 100 Dinge mehr.
das Ding rumbelt nicht einfach nur indem es den Sound auswertet, es nutzt Telemetriedaten aus dem Rennspiel um komplexe Forcefeedback Effekte zu erzeugen.

Für PC und für Konsole.

Und Razer bietet anscheinend nur eine Wandlung von Bass-Frequenzen in Körperschall. Also absolut veraltetes Lowtech. Weltneuheit xD
 
Weltneuheit?

Next Level Racing Haptic Feedback Gaming Pad

Super, danke für den Hinweis. Damals hat es mir keiner beantworten können.
 
Zurück