RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

Glaub auch net das RAM Preise so schnell sinken werden. Vielleicht minimal auf 150€ für 16 Gig aber darüber hinaus wohl nicht.

Dafür hab ich damals fast die 64 GB bekommen. :ugly:

Wenns mal eng wird in der Haushaltskasse kann ich ja 32 GB wieder verhökern mit 300% Gewinn oder so. :haha:
 
AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

Können die SSD-Preise nicht einfach bis Ende Januar fallen....?! Denn ich brauche dringend mehr Speicherplatz und die HDD soll aus'm Rechner rausfliegen.
 
AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

Man kann die hohen Preise auch so begründen, dass PC Gaming nunmal ein Luxus ist den sich nicht jeder leisten kann. Aber die extra Leistung die ich dann gegenüber zB einer PS4 habe sind mir der Aufpreis auch wert.

Wer die Leistung auch wertschätzt wird auch die 200 Euro für 16gb Ram bezahlen und wer das nicht bereit ist zu zahlen der machts halt net.

Es beschwert sich ja auch sonst niemand dass ein Mercedes Brabus so teuer im Vergleich zum Toyota Yaris ist.
 
AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

RAM wird weiter im Preis steigen, da die Nachfrage sehr hoch ist
 
AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

Mist! aber warum nicht einfach mehr Fabriken bauen? Das Geschäft scheint sich ja zu lohnen, und wie!
Finde die Preise absolut Absurd und nicht gerechtfertigt. Gerade beim Arbeitsspeicher... Ende 2015 für 35€ 8GB DDR3 von Kingston gekauft, jetzt knapp das doppelte. Beim DDR4 sieht es nicht besser aus.

Warum sollen die so viele mehr bauen? Ist ja nicht so das es eine Verknappung gibt. Bei keinem RAM gibt es Lieferengpässe, er ist halt nur einfach teurer geworden weil die ihre Fabriken auch mit der Smartphone RAM Herstellung ausgelastet bekommen.

Als die PC Master Race mal wieder als tot galt (was irgendwie häufig vorkommt A brief history of the death of PC gaming - Incredulous )
haben die ihren RAM halt nicht los bekommen, Smartphones brauchten auch nicht so viel.. dann lieber vom Preis runter gehen damit die nicht überproduzieren oder Teile still gelegt werden müssen. Kostet halt Geld.. zusätzlich hat sich ja viel auf dem Markt von den Seltenen Erden getan.

Ich denke nicht das sich der Preis nochmal auf das Niveau vor 2017 begeben wird.



Ich China laufen ja Untersuchungen wegen eventuellen Preisabsprachen der Hersteller.
Vielleicht wird sich ja dahingehend was tun. So kanns ja nicht weiter gehen.


und selbst wenn die verbotene Preisabsprachen führen.. bis das raus kommt und verurteilt wird ist es 2025.
Siehe Verbotene Preisabsprachen: Millionenstrafe fur zu teure Wurst | tagesschau.de
" zwischen 2006 und 2009 mit anderen Firmen verbotene Preisabsprachen getroffen"
9 Jahre später.. da haben wir schon DDR5 oder whatever im PC.
 
AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

Arbeitsspeicher hingegen könnte sogar noch teurer werden.

Solange ich nicht 16GB für 50 Euro bekomme, bleibt meine Kiste so. Es wird halt dann erst aufgerüstet, wenn ich es wirklich brauche.
Hätte ja gerne einen Ryzen 5. Aber wenn ich 32 GB brauche, dann ist der RAM ja teurer.
Das sehe ich nicht ein, dass ich mehr für den RAM bezahle, als für den Prozessor.
 
AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

Solange ich nicht 16GB für 50 Euro bekomme, bleibt meine Kiste so. Es wird halt dann erst aufgerüstet, wenn ich es wirklich brauche.
Hätte ja gerne einen Ryzen 5. Aber wenn ich 32 GB brauche, dann ist der RAM ja teurer.
Das sehe ich nicht ein, dass ich mehr für den RAM bezahle, als für den Prozessor.

16GB für 50€.. vielleicht mal gebraucht. Das 32GB RAM mehr kosten als ein Ryzen 5 wird auch immer so bleiben. Wenn du Glück hast sind die 16GB mal wieder günstiger ein 1600.

Aber ist alles noch bezahlbar, schlimmer finde ich die Kosten einer 1080TI mit nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahren Gewährleistung. Ich ärger mich bis heute über meine GTX470 die ich zum Release gekauft hatte und sich direkt nach der Garantie verabschiedet hat. Deswegen kauf ich seitdem nur noch 60er Modelle.. die 200€ sind da nicht so schlimm. Ein 8GB Riegel ist bei ca 100€.. bei einem defekt also noch verschmerzbar.
 
AW: RAM und SSDs: Preis für Flash-Speicher könnte 2018 wieder sinken, Arbeitsspeicher bleibt teuer

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? :ka:
Ich hab für mein 32Gb Kit 500€ bezahlt. :ugly:
1. Noch ein Kit kaufen
2. Ein halbes Jahr warten.
3. Profit.

^^

Beachte aber dass ich meine 16GB Dominator Platinum nicht loskriege. Das Kit sammelt seit einem Jahr Staub. :-D
 
Zurück