Rätsel um PC Probleme, BSoD (WHEA_U_E), bislang ohne Lösung

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Ach so meinst du das! Manchmal sind eiin paar Worte mehr echt hilfreich um anderen deutlich zu machen wie man etwas meint. :nicken: Ich dachte echt du kommst jetzt mir irgendeiner mir völlig unbekannten Erklärung um die Ecke, warum der Wert Sinn macht.
 
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So, gerade kam ein CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT.

Dump: Anhang anzeigen 050417-6296-01.zip

Das System ist nicht übertaktet! Alle BIOS-Einstellungen sind bis auf die CAS Latenz von 19 Werkseinstellungen.
 
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Mal so eine Frage: der PC gehört ja Deiner Freundin, oder? Hast Du auch einen PC? Dann könnte man ja testweise Komponenten aus Deinem Rechner bei Ihr einbauen und beobachten, was passiert. Oder vielleicht aus Deinem Bekanntenkreis? So kann man dann nach und nach Teile ausschließen (Grafikkarte, Netzteil, etc.).

Die Grafikkarte könnt ihr z.B. rausnehmen und den Monitor an dem HDMI Anschluss des Mainboards betreiben, da die CPU eine interne GPU mitbringt.
Grafikkarte im anderen PCIe Slot betreiben.

Das System mit jeweils nur einem Speicherriegel betreiben und beobachten.

Festplatten an anderem Sata-Anschluss des MB betreiben.

Alle Netzteilstecker richtig angeschlossen? (2x4 Pin oben neben dem Prozessor richtig drin?) Anderes Netzteil probieren.

System nur mit der SSD betreiben, ohne die HDD.

Was hängt an den USB Anschlüssen bzw. Maus und Tastatur mal an anderen Anschlüssen betreiben. (Wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele USB Controller das Board mitbringt)

Mainboard und CPU Wechsel wären auch nicht schlecht.

Das nächste mal bei so einem Fehler innerhalb der ersten 6 Monate direkt beim Händler aufschlagen und auf Behebung des Fehlers bestehen. Fehler besteht ja wohl schon seit Anfang an. Da hätte der Händler vermutlich sofort Mainboard und/oder Prozessor getauscht.
 
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Mal so eine Frage: der PC gehört ja Deiner Freundin, oder? Hast Du auch einen PC? Dann könnte man ja testweise Komponenten aus Deinem Rechner bei Ihr einbauen und beobachten, was passiert. Oder vielleicht aus Deinem Bekanntenkreis? So kann man dann nach und nach Teile ausschließen (Grafikkarte, Netzteil, etc.).

Die Grafikkarte könnt ihr z.B. rausnehmen und den Monitor an dem HDMI Anschluss des Mainboards betreiben, da die CPU eine interne GPU mitbringt.
Grafikkarte im anderen PCIe Slot betreiben.

Das System mit jeweils nur einem Speicherriegel betreiben und beobachten.

Festplatten an anderem Sata-Anschluss des MB betreiben.

Alle Netzteilstecker richtig angeschlossen? (2x4 Pin oben neben dem Prozessor richtig drin?) Anderes Netzteil probieren.

System nur mit der SSD betreiben, ohne die HDD.

Was hängt an den USB Anschlüssen bzw. Maus und Tastatur mal an anderen Anschlüssen betreiben. (Wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele USB Controller das Board mitbringt)

Mainboard und CPU Wechsel wären auch nicht schlecht.

Das nächste mal bei so einem Fehler innerhalb der ersten 6 Monate direkt beim Händler aufschlagen und auf Behebung des Fehlers bestehen. Fehler besteht ja wohl schon seit Anfang an. Da hätte der Händler vermutlich sofort Mainboard und/oder Prozessor getauscht.

- Momentan wäre ein direkter Hardwaretausch zwischen meinem und ihrem PC nicht möglich. Mein PC steht bei mir daheim und sie wohnt etwa 2 Autostunden entfernt woanders.
- Falls jetzt keine Lösung durch irgendeine Änderung sei es an den CPU Spannungen oder Ram Timings erfolgt, werde ich Druck auf den Händler machen. Bislang verstehe ich mich mit ihm recht gut.
 
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Könntest du nicht mal anderen Ram probieren zb. den aus deinem Rechner ob die Kiste damit stabil läuft?
Also ich sehe das so,entweder Probleme mit dem Ram,oder mit der Cpu.
Ich würde evtl.auch mal den Sockel vom Board in Augenschein nehmen,wenn der Händler das nicht gemacht hat.
Debugging Details:
------------------


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 400

BUILD_VERSION_STRING: 10.0.15063.138 (WinBuild.160101.0800)

DUMP_TYPE: 2

BUGCHECK_P1: 18

BUGCHECK_P2: 0

BUGCHECK_P3: ffffbb01b3689180

BUGCHECK_P4: 2

BUGCHECK_STR: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT_8_PROC

CPU_COUNT: 8

CPU_MHZ: fa8

CPU_VENDOR: GenuineIntel

CPU_FAMILY: 6

CPU_MODEL: 5e

CPU_STEPPING: 3

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: d

ANALYSIS_SESSION_HOST:

ANALYSIS_SESSION_TIME:

ANALYSIS_VERSION: 10.0.14321.1024 amd64fre

STACK_TEXT:
ffffbb01`b37ccbc8 fffff802`e11971a0 : 00000000`00000101 00000000`00000018 00000000`00000000 ffffbb01`b3689180 : nt!KeBugCheckEx
ffffbb01`b37ccbd0 fffff802`e1058db9 : ffffbb01`b378f180 ffffbb01`b378f180 00000000`0000f22a 00000000`0000000c : nt!KeAccumulateTicks+0x13c750
ffffbb01`b37ccc30 fffff802`e188e676 : 00001c8b`bc15ee7c ffffbb01`b49de9c8 ffffbb01`b49de680 ffffa500`4f8c51b0 : nt!KeClockInterruptNotify+0x599
ffffbb01`b37ccf40 fffff802`e109f255 : ffffa500`4f8c5100 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpTimerClockInterrupt+0x56
ffffbb01`b37ccf70 fffff802`e116f60a : ffffbb01`b49de700 ffffa500`4f8c5100 00000000`00000001 00000000`00000001 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
ffffbb01`b37ccfb0 fffff802`e116fa57 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xea
ffffbb01`b49de680 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37


STACK_COMMAND: kb

CHKIMG_EXTENSION: !chkimg -lo 50 -d !nt
fffff802e1023572 - nt!MiIsAddressValid+c2
[ f6:ea ]
fffff802e1023604 - nt!MmUnmapLockedPages+74 (+0x92)
[ f6:ea ]
fffff802e1282374-fffff802e1282375 2 bytes - nt!ExFreePoolWithTag+364
[ fb f6:f5 ea ]
4 errors : !nt (fffff802e1023572-fffff802e1282375)

MODULE_NAME: memory_corruption

IMAGE_NAME: memory_corruption

FOLLOWUP_NAME: memory_corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MEMORY_CORRUPTOR: LARGE

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE

BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_LARGE

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: MEMORY_CORRUPTION_LARGE

TARGET_TIME: 2017-05-04T12:37:16.000Z

OSBUILD: 15063

OSSERVICEPACK: 138

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK: 272

PRODUCT_TYPE: 1

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS

OS_LOCALE:

USER_LCID: 0

OSBUILD_TIMESTAMP: 2017-04-01 01:44:54

BUILDDATESTAMP_STR: 160101.0800

BUILDLAB_STR: WinBuild

BUILDOSVER_STR: 10.0.15063.138

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 284c

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:memory_corruption_large

FAILURE_ID_HASH: {e29154ac-69a4-0eb8-172a-a860f73c0a3c}

Followup: memory_corruption
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So. Ich habe mit dem Händler gesprochen und mich mit ihm darauf geeinigt, dass ein Mainboardtausch mit einer anderen Marke stattfinden wird. Ich habe den Händler auch erfolgreich darum gebeten ein höherwertiges Mainboard einzubauen, da seine letzten Reperaturnaßnahmen nichts gebracht haben. Der PC wird morgen abgeholt.

Ich möchte mich sehr gerne bei Euch bedanken! Dafür, dass Ihr eure Zeit und Gedanken für unsere Situation beansprucht und gemacht habt. Der Dank geht an jeden einzelnen von Euch. Weiter so! Ich hoffe, mich mit dem neuen Mainboard nicht wieder melden zu müssen. Viele Grüße.
 
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Jo.Alles klar.Hoffentlich ist es nicht die CPU;):D Klopf auf Holz viel Glück.
 
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Dem kann ich mich nur anschließen. Viel Glück!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
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Guten Abend,

so eben meldete sich ein CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Bluescreen trotz neuem Mainboard. Der Händler hat ein Gigabyte B250M-DS3H verbaut. An dieser Stelle würde ich behaupten, dass zu 99% Der Prozessor defekt ist. Den Händler habe ich noch nicht kontaktiert.

Der PC wurde am 02.11.2016 gekauft. Leider kenne ich die jetzt in Kraft tretenden Garantie- oder Gewährleistungsansprüche nicht. Der Händler schreibt in der AGB: 8.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Bislang sind zwei(!) Reparaturversuche erfolgt und misslungen. Welche Rechte haben wir jetzt?

Ich werde definitiv für einen CPU-Tausch plädieren. Auf was könnten wir noch Anspruch erheben?

Viele Grüße!
 
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Das hatte ich dir ja versucht bereits am 24.04.17 mitzuteilen, aber den Beitrag hast du gekonnt ignoriert.
 
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Cpu war ja auch meine Vermutung #41,aber man kann das halt nicht immer mit 100%tiger Sicherheit sagen.Cpu geht halt aus Erfahrung am seltesten kaputt.Aber die Bugcheck Auswertung v. Simpel sprach ja auch dafür:
"Section 1 : x86/x64 Processor Specific"
Error Type : Micro-Architectural Error
Bleibt ja fast nix anderes mehr übrig:D
 
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