Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Damit kann ich auch dienen.

attachment.php


attachment.php


Ist ein Lian Li PC-A77B, geht sich noch gemütlich ein Laufwerk aus.
 
COOL, ich wollte unbedingt wissen ob der Monsta auch in den 5er laufwerkschacht passt oder nicht, aber wie ich sehe passt es sogar darein. Der MONSTA st für mich echt ne alternativ zum Mora2 und ähnliches, und vorallem es passt intern rein...........bloß nix extern.
Weißt einer wieviel das Teil wiegt oder ob der Extra-für-Radi-Lianli-Deckel den aushält?
mfg
 
Ist alles noch im halbfertigen Zustand bei mir, daher das Kabelgewirr. Der Monsta passt grade so rein, von der Breite her ist es sowieso verdammt knappp, aber nach oben ist auch nicht mehr viel Platz. Damit sind leider alle Laufwerksschächte dicht, aber immerhin is er drin.
 
Ich sollte noch erwähnen, dass einfach in die 5,25" Schächte reinschieben zumindest bei meinem nicht wirklich funktioniert hat. Mein Monsta ist teilweise ein Stück breiter als die Spezifikationen.

--> Nieten aufbohren beim Linken "Laufwerks-Blech" --> Monsta rein --> Blech wieder rein, das Blech ist flexibel genug, dass ich die Original-Bohrungen für die Nieten wieder verwenden konnte
 
Das wärs ja, vertauschte Rollen :D
Nee die Festplatte wollte ich unten hinter dem Netzteil auf das Lüftergitter legen und mein CD-Laufwerk über dem Netzteil anbringen. Da ist doch ein Längsgitter, breit genug für ein Laufwerk, und davon einfach entfern ich einfach ein bisschen, damit die Lade aufgeht. CDs brauch ich eh fast nie mehr, also ist es nicht so wild, dass es nach hinten aufgeht. Allerdings muss ich noch ne Möglichkeit austüfteln, wie ich die ganzen Sachen befestige.
Den Platz unterm Deckel wollte ich mir erstmal freihalten.
 
Interessante Seite, sowas solltmal auf Deutsch geben, hab zwar kein Plan was da stand, aber zumindest kenne ich jetzt die Masse von den Monsta. Nachmessen, mal sehen ob er in mein Tower passt oder nicht. Danke Bundy.
 
moin
genau das ist mein thrad
jungs follgendes
ich will mir bald einen neuen pc zusammenstellen
i7920 D0
3*gtx 285
msi eclipse sli
corsair dominator 1600

reicht 1 Monsta um alles mit wasser vernünftig zu kühlen?

bin offen für alle ideen da es evtl.wenn ich zeit habe ein tagebuch geben soll!
 
also vernünftig kühlen geht auf jeden fall. jenachdeem wie geräuschempfindlich du bist :P
 
so emfindlich nicht nur soll er mich auch nicht anbrüllen wie eine turbine vom tornado...

würden denn in ein TJ07 zwei kühlkreisläufe passen???

sprich

1.cpu, board, 360, agb, laing,,,

2.gpu, gpu, gpu, 360, agb, laing,,,
 
Passen würde es schon. Die Frage ist nur wie, wenn du 2 360er unten rein packst, bleibt die Frage wo du mit den Pumpen und agbs hin gehst, wenn du die im 5 1/4 Schacht unterkiregst ist das gar kein Problem.
 
Also bei der hardware sollte es schon ein tj07 oder wenigstens ein LianLi sein. Man baut doch auch nicht auf einen ferrari Stahlfelgen ;)

Für den Fall, dass du da was falsch verstanden hast. 2 360er Radis kein Problem, allerdings ein bzw zwei Monsta passen nicht intern rein

2 360er Radis reichen auch für dein System!
 
Wenn du 2 Kreisläufe machen wolltest könntest du ja unten den 480er TFC reinmachen und damit die 3 Grakas kühlen und oben dann den Slim 240er und damit cpu und mainboard und wenn du angst hast das der 240er nicht reicht kannst du ja auch noch einen 180er dazunehmen und dann sollte aber alles recht kühl bleiben.
 
okay so weit
ich bleib beim tj07
versuche unten einen monsta einzubauen und oben unter den deckel noch einen 360 slim oder nen guten 240!!!
dauert ja eh noch knapp mehr als ein monat aber lieber jetzt gewusst wie!!!

den monsta unten einbauen wird auch wegen netzteil oder?

oder unten einen 480 und oben ein 360 in einem kreislauf ?

@ohje- hatte hier mit jemand geschrieben dem sein freund hat einen monsta unten in das tj07 reingebaut
und es würde auch passen!!! netzteil abhängig denke ich mal
 
Das mit den zwei Kreisläufen würd ich mal sein lassen, der 360er Radi ist für ne CPU etwas zu groß und ein 360er für drei Karten zu klein, beide in einem System wären da schon Sinnvoller. ;)

MfG DanielX
 
Monstaaaaaa :fresse::crazy:


Wäre es auch denkbar den Monstaaaaaa :crazy: Radiator Passiv zu betreiben oder nur mit einem 120 mm Lüfter oder ein Leisen 140 mm Lüfter und Zwar mit meinem System ohne Graka ??
 
Monstaaaaaa :fresse::crazy:


Wäre es auch denkbar den Monstaaaaaa :crazy: Radiator Passiv zu betreiben oder nur mit einem 120 mm Lüfter oder ein Leisen 140 mm Lüfter und Zwar mit meinem System ohne Graka ??

Den Monsta passiv zu betreiben ist möglich, aber ich schätze das die dabei erziehlte Kühlleistung gegen null geht.
 
Zurück