Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Ich würde mal behaupten, dass du den vorerst nicht in einem Gehäuse finden wirst.

Es sein denn, das sich jemand ein Case-Con angepasst ans Monsta fertigt.

mfg
Laskiwitz
 
+++ Update der Testergebnisse mit Gaskets im Startposting +++

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertest wie immer eigentlich! der Monsta hat mich schon vor deinem Test überzeugt...ich wollte damit mein altes Servergehäuse tunen..und meinen ersten Mod in seine Tat umsetzen...verdammt ich muss mir wohl doch einen Nebenjob suchen..
 
Das Teil ist ja echt interessant! Sehr gute Werte und ein klasse Test! :hail:

Passt der nicht rein zufällig in eine Cosmos S :ugly:

mfg el barto
 
Die Bilder wurden mir von Feser übermittelt und als Schmankerl hat der gute alte Onkel Bundy die für euch hier rein gesetzt :D
 
Hallo zusammen
sitze gerade ueber dem Monsta
schoenes teil aber die 140 luefter von Yate loon passen nicht (((
pro luefter passt nur eine bohrung
werde mir wohl ne blende fraesen muessen
 
Das Teil ist ja echt interessant! Sehr gute Werte und ein klasse Test! :hail:

Passt der nicht rein zufällig in eine Cosmos S :ugly:

mfg el barto

In den Standardeinbauplatz des Cosmos S für einen 360er Radi passt er so nicht, aber mit einigen Anpassungen mitleren Aufwandes würde da was gehen.
Gruß, Nemetona

Ich habe mal bei meinem COSMOS-S nachgemessen und von der Blechunterseite bis zum Mainboard sind es ~7,5cm. Der Monsta hat aber eine Höhe von 10,4cm: SCHADE!!! :daumen2:
 
Ich habe mal bei meinem COSMOS-S nachgemessen und von der Blechunterseite bis zum Mainboard sind es ~7,5cm. Der Monsta hat aber eine Höhe von 10,4cm: SCHADE!!! :daumen2:

Den Monsta könntest du oberhalb des Dachbleches montieren, die Kunststoffabdeckung weglassen, und ihn sozusagen auf den Case schön in Scene setzen. Er würde die fehlende Kunstsoffabdeckung fast perfekt ausfüllen.
Die Lüfter noch zwischen Blech und Monsta, dann kommen auch seine Seitenteile schön zu geltung.
 
@nemetona: ok so habe ich es noch nicht betrachtet. :) Allerdings würde dann der Monsta "frei im Raum stehen" und das wäre auch nicht das Wahre... Mal sehen. So schnell wird keine WaKü angeschafft.
 
@speedstar: Der Monsta passt vorne in 5 1/4 Zoll Schächte. Geht von der Höhe ganz gut hin, allerdings musst dann die Carbon Seitenteile abnehmen. Hat bei mir geklappt und die Seitenteile kommen jetzt außen ans case.
 
@gamma,
Willkommen im PCGHX-Forum.
Kannst du von deinen Monsta-Einbau eventuell paar Bilder liefern?
 
Zurück