Radeon-Treiber Catalyst 10.9 WHQL und Hotfix im Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon-Treiber Catalyst 10.9 WHQL und Hotfix im Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon-Treiber Catalyst 10.9 WHQL und Hotfix im Download
 
Das eigentlich Interessante ist doch, dass die Treiber jetzt auch über Steam geupdatet werden können. Wieso wird das in der News mit keinem Wort erwähnt?
 
ich finde es auch ganz schön ungewöhnlich dass ein catalyst schon mitte des monats erscheint - die letzten male haben sies immer gerade noch zum monatsende geschafft ;-)
 
Hab die selbe Frage, hab noch die Catalyst 10.7 dauf, sollte man immer die neuen Treiber draufmachen?

Also wenn ich mich nicht ganz täusche, ist der Treiber eigentlich nur für aktuelle Spiele oder Grafikkartenfeatures jeweils interessant. Ich aktualisiere ca. alle 3 Mon. oder bei aktuellen:) Spielen die ich installiere
 
Ich habe noch den 8er drauf. Lohnt sich der 9er mit ner normalen 5870er, ohne Crossfire oder reicht da der 8er noch ?
Nein
und
Hab die selbe Frage, hab noch die Catalyst 10.7 dauf, sollte man immer die neuen Treiber draufmachen?

Nein sollte man eigentlich nicht. Man sollte, solange man zufrieden ist und alles läuft das System nunmal nicht ändern. Hast du keine Errors die du im Treiber vermutest, solltest das System nicht ändern. Neue Treiber bringen oft auch neue Probleme mit sich.
 
Nein
und


Nein sollte man eigentlich nicht. Man sollte, solange man zufrieden ist und alles läuft das System nunmal nicht ändern. Hast du keine Errors die du im Treiber vermutest, solltest das System nicht ändern. Neue Treiber bringen oft auch neue Probleme mit sich.


Deine Ausagen kann man so nicht stehen lassen, weil sie schlicht falsch sind.
Wozu werden den neue Treiber entwickelt....richtig, weil Fehler behoben werden sollen und neu Sachen eingeführt werden und optiemiert wird. Also ist es immer wichtig auf dem neusten Stand zu sein, gerade bei Treibern.
man kann sicher auch heute noch mit dem 9.8 arbeiten. Aber mal erlich ....wer will das.
Also immer dran bleibe wenn es gut laufen soll :D
 
Das eigentlich Interessante ist doch, dass die Treiber jetzt auch über Steam geupdatet werden können. Wieso wird das in der News mit keinem Wort erwähnt?


Weil dies mit dem Treiber nichts zu schaffen hat. Das ist ein Service von Steam in zusammenarbeit mit AMD :schief:

@OsFrontale : einfach mal den Bericht lesen. Da steht auch was von einer 5870 singel. Viel Glück
 
Seit dem 10.6 funktioniert die Transparenzdarstellung in Gothic 3 nicht mehr richtig, darum bleibe ich nach wie vor beim 10.5. Auch 10.9 setzt diesen Bug fort und das bedeutet nach wie vor einen Rückschritt in dieser Hinsicht.
 
Weil dies mit dem Treiber nichts zu schaffen hat. Das ist ein Service von Steam in zusammenarbeit mit AMD :schief:

Ist aber im Zusammenhang mit dem 10.9 erstmalig eingeführt worden, was man durchaus zumindest am Rande mal hätte erwähnen können.
Mag ja so Steam-Basher geben, die davon nichts hören wollen, aber Fakt ist Fakt.
 
Seit dem 10.6 funktioniert die Transparenzdarstellung in Gothic 3 nicht mehr richtig, darum bleibe ich nach wie vor beim 10.5. Auch 10.9 setzt diesen Bug fort und das bedeutet nach wie vor einen Rückschritt in dieser Hinsicht.
dann melde deinen bug mal an AMD...
kein mensch spielt heute noch gothic3, woher sollen die also davon wissen? ;)
 
Deine Ausagen kann man so nicht stehen lassen, weil sie schlicht falsch sind.
Wozu werden den neue Treiber entwickelt....richtig, weil Fehler behoben werden sollen und neu Sachen eingeführt werden und optiemiert wird. Also ist es immer wichtig auf dem neusten Stand zu sein, gerade bei Treibern.
man kann sicher auch heute noch mit dem 9.8 arbeiten. Aber mal erlich ....wer will das.
Also immer dran bleibe wenn es gut laufen soll :D
ja und genau das ist eben blödsinn. Wenn alles eben läuft, BRAUCHT MAN NICHT UPDATEN, sonst HOLT man sich etwas, damits nicht mehr gut läuft.

Ich hab noch nie ein Treiberupdate gemacht wenn es nicht nötig war und wenn ichs denn doch mal gemacht habe weil irgendein Spiel damit nicht mehr lief... moment das war bisher noch nie so;)
Spiel auf der X800XL immer noch mit dem 5er Catalyst. warum? Er ist in CS zum Beispiel viel schneller, auf neueren Treibern VERLIERE ich sogar Performance. Aber auch auf den anderen Karten habe ich mir nicht selten mehr Probleme geholt, wenn ichs aufgrund einer Betriebssystemneuinstallation neue Treiber raufgemacht hab.

Aber sonst gibts einfach kaum Gründe für neue Treiber. Höchstens: geringerer Stromverbrauch oder wenn irgendeine mögliche Ausfallursache behoben wurde (Raden HD 5xxx Serie "grey screen"). Oder ein MASSIVER Performancesprung. 2% interessieren mich nicht. 20% bei SELTENEN oder kaum produzierbaren Fällen auch nicht

Sonst gilt einfach "never change a running system" alles andere ist leider einfach Risiko

Seit dem 10.6 funktioniert die Transparenzdarstellung in Gothic 3 nicht mehr richtig, darum bleibe ich nach wie vor beim 10.5. Auch 10.9 setzt diesen Bug fort und das bedeutet nach wie vor einen Rückschritt in dieser Hinsicht.
ich hab auch bei manchen neueren Versionen mit Problemen bei SC2 oder BFBC2 usw gehört (ladezeiten usw). Es gibt mit neueren Versionen oft Probleme
 
Deine Ausagen kann man so nicht stehen lassen, weil sie schlicht falsch sind.
Wozu werden den neue Treiber entwickelt....richtig, weil Fehler behoben werden sollen und neu Sachen eingeführt werden und optiemiert wird. Also ist es immer wichtig auf dem neusten Stand zu sein, gerade bei Treibern.
man kann sicher auch heute noch mit dem 9.8 arbeiten. Aber mal erlich ....wer will das.
Also immer dran bleibe wenn es gut laufen soll :D

Genau.
weil eben "neu Sachen eingeführt werden und optiemiert wird."
kommen neue Fehler hinein. Wenn alles läuft und man zufrieden ist = Finger weg.

(...welcher Treiber war es wo auf einmal AF nicht mehr funzte?)
 
dann melde deinen bug mal an AMD...
kein mensch spielt heute noch gothic3, woher sollen die also davon wissen? ;)

Hab ich schon beim 10.6 gemacht. Ich glaube auch nicht daran, daß AMD für Spiele aus 2006 noch Treiberentwicklungzeit investiert, wofür ich auch Verständnis habe.

Kein Mensch spielt heute noch Gothic3? :D
Erweitere deinen Horizont und stell dich der Wahrheit ;):
World of Gothic - World of Players
 
Ich bin lange beim 10.4 geblieben, damit gab es nie Probleme bei mir. Hab dann mal den 10.6 und 10.7 ausprobiert. Die folge waren bluescreens beim zocken oder auch surfen. Bin dann wieder zurück zum 10.4 und die bluescreens waren wieder passeé. Hab noch öfters mal probiert einen neueren zu verwenden aber immer mit dem gleichen Resultat. WAS JEDOCH GING: Mit dem 10.4 einfach den 10.6 drüber installieren ohne den alten Treiber zu deinstallieren. Mit dem 10.9 hab ich es ebenso gemacht.

Hat jemande schon den 10.9? Wo sind bitteschön die Profile hinterlegt, für z.b. Bad Company 2???
 
Zurück