News Geforce 546.08 Hotfix: Grafiktreiber behebt Probleme in Alan Wake 2

Sry aber defekter VRAM durch den Treiber ist einfach Unsinn, dann wären alle AMD Karten abgeraucht.
Instabilitäten können evtl. vereinzelt bei Custom Modellen vorkommen. Das sind dann aber (schlechte)
Chips, die von den Boardpartnern oder Endnutzern vorher schon ans Limit gebracht wurden, und dann
instabil werden. Das gab es übrigens auch schon bei Nvidia.

Ich hatte über 10 Jahre eine AMD Karte und hatte in dieser Zeit keine grösseren Treiberprobleme. Ich musste nicht einmal den Treiber zurücksetzen. Du darfst nicht vergessen, dass AMD Modifikationen (OC und UV) per Treiber ermöglicht, und dann oft das Problem vor dem Monitor sitzt. Also wenn ich die Möglichkeiten im Treiber vergleiche da hat Nvidia ein ganz anderes Niveau, aber im negativen Sinn, da wird bei AMD deutlich mehr geboten. (OC UV Powerlimit etc.) Bei Nvidia braucht man dafür zusätzliche Tools wie Afterburner, Rivatuner um annähernd an den Funktionsumfang der AMD Software zu kommen.

Was den Vac Ban angeht, möchte ich nichts schönreden, das hätte nicht vorkommen dürfen !
Allerdings nur AMD die Schuld zu geben ist dann auch daneben, da hätten auch die Entwickler
der Anti-Cheat Software schneller reagieren können, bevor es soweit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück