Radeon Software Adrenalin 2019 im Test: Starker Feature-Treiber mit 23 neuen oder verbesserten Funktionen

Ich habe den fehler leider bisher immer. Aber gut, ist jetzt auch nicht weiter schlimm und wird wohl mit der neuen Version gefixt sein
 
Also nach ein wenig Einarbeitung muss ich sagen dass der Treiber wirklich erste Sahn ist.
Sogar in Forza Horizon 4 funktioniert nun das Overlay +OSD.In FH4 versagen normalerweise alle OSD´s oder Monitoringtools, egal ob Afterburner, Ocat oder GPUZ. Endlich kann ich mir mal Monitoringwerte ansehen in dem Spiel.

EnhancedSync wurde deutlich verbessert, Spiele die vorher unter leichtem Stuttering litten laufen nun Aalglatt. Dabei reicht es einfach über der Monitorfrequenz zu bleiben mit der Framerate, für meinen Fernseher am HTPC idel gelöst, ich spar mir den nervigen Inputlag und hab kein Tearing.Perfekt.

Ebenfalls ein sehr gutes Feature sind die nun anlegbaren Farbprofile über das Overlay, ich kann jetzt per Drag & Drop meine Kontrast und Helligkeitswerte konfiguriern für jedes Spiel einzeln und das Profil wird einfach mit dem Start des Games geladen.
Am HTPC sehr nützlich da der Gamemode des Fernsehers üblicherweise Kontrast und Helligkeit kostet. Am Main PC kann ich mir mein HDR Profil damit wunderbar konfigurieren und fein justieren.

Konnte jemand das Streaming auf weitere endgeräte mal probieren. Das Feature würde mich reizen in Verbindung mit VR und beispielsweise eine Occolus Go.
 
Nachdem ich gestern kurz den neuesten Treiber Probiert hab und dabei Feststellen musste, dass zero fan sich nicht mehr Aktivieren lässt, wenns einmal ausgeschaltet war flog der neue Treiber gleich wieder runter. Betrifft zumindest meine RX480.
Gibts da inzwischen einen Workaround dafür den ich nicht Gelesen habe?
 
Liest sich so als wenn du gar keine Lust hattest dich damit zu beschäftigen. Ließ er sich auch nach einem Neustart des Computers nicht ändern? Wie war es wenn du im wattman die Einstellungen zurückgesetzt hast, blieb er dann deaktiviert? Hast du die Einstellung im globalen wattman vorgenommen, oder in einem Spieleprofil? Bei beiden das gleiche Verhalten? Hast du die letzten Seiten des threads hier gelesen? Wenn ich mich nicht irre, stand was dazu drin. :nicken:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Nachdem ich gestern kurz den neuesten Treiber Probiert hab und dabei Feststellen musste, dass zero fan sich nicht mehr Aktivieren lässt, wenns einmal ausgeschaltet war flog der neue Treiber gleich wieder runter. Betrifft zumindest meine RX480.
Gibts da inzwischen einen Workaround dafür den ich nicht Gelesen habe?

Ja es gibt lösungen dazu, wenn du aber Wert auf den Zero Fan legst lass erst mal den alten Treiber drauf das ist alles sehr aufwendig.
 
Die neuen Treiber mögen mich nicht mit dem vom 19.12 geht das Einstellungmenü immer noch nicht auf :heul:
Hab jetzt das Menü von November und den aktuellen Displaytreiber :ugly:
 
@Cleriker: Doch doch, ich hab mich eine Weile damit beschäftigt. Erst als ich (ddu sei dank) Windows Zurückgesetzt habe gings wieder.

@Gurdi: Jupp. Da mein PC in meinem Schlafzimmer steht kann ich extra Lüfter nicht brauchen. Ich werde wohl erst mit 19.2 oder so auf den neuen Adrenalin upgraden.
 
Zurück