Radeon RX Vega 64 vs. Geforce GTX 1080 (Ti) bei UHD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansich ein sehr umfangreicher Test, dennoch finde ich dort leider keine Frameraten in UHD.
Aber wie ich da schon sehe, wäre der Sprung von meiner GTX 1060 6G auf eine Vega 64 8G einfach zu gering um dafür rund 500 Euro auszugeben, insofern sind wir damit hier dann schon so schnell fertig! :)

Dann kauf dir eine PCGH, da steht es auch in Auflösungen unterteilt drinnen.
 
Mal meine Einschätzung, sowohl von AMD als auch Nvidia wird bis zur 7nm Gen wohl nichts neues mehr kommen also entweder jetzt am Black Friday was gutes kaufen oder warten auf Navi und gute Preise wobei die wohl nur im Preis was bringen und nicht zwingend auch schneller als die Vega Karten sind und halt wahrscheinlich weniger Stromverbrauch.

Neue Nvidia Karten werden wohl frühestens in einem Jahr kommen in einem Leistungsbereich der für 4k interessant ist, ggf gar 2020 da AMD ja keinen Druck macht - leider.

Die einzige Karte die wohl meist über 60Hz bei 4k ist wäre die 2080Ti

Einer der ersten Einträge in Gooogle:
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/Specials/Benchmark-Test-Review-1253058/

Die 1080Ti könntest nur noch gebraucht gut kaufen ansonsten wäre halt die RTX 2080 der Nachfolger in Sachen Leistung mit etwas reduzierten Details sollte 4k sehr gut laufen.
 
Ich erinnere dich beim nächsten Thread daran wo es dann darum geht ob der Wechsel von einer 1080 zu einer 2080ti oder von einer 980ti zu einer 2080 lohnt.....:rollen:
hast du teilselektive Aussetzer irgendeiner Art? er hat geschrieben "Vega". der Wechsel von ner 1060 zu Vega 64. nicht 980Ti, 1080, 2070, 2080, 1080Ti, 2080Ti ... die haben nicht mal ein "V" im Namen ... AMD hat komplett andere Treiber, verheizt vielmehr, etc. und du scheerst die alle über einen Kamm, ganz gleich ob da jemand deutliche Unterschiede sieht, oder nich. es gibt da so einige Unterschiede zwischen genannten NV-Karten und Vega XY. ganz gleich, wie du das gerne hättest.
 
hast du teilselektive Aussetzer irgendeiner Art? er hat geschrieben "Vega". der Wechsel von ner 1060 zu Vega 64. nicht 980Ti, 1080, 2070, 2080, 1080Ti, 2080Ti ... die haben nicht mal ein "V" im Namen ... AMD hat komplett andere Treiber, verheizt vielmehr, etc. und du scheerst die alle über einen Kamm, ganz gleich ob da jemand deutliche Unterschiede sieht, oder nich. es gibt da so einige Unterschiede zwischen genannten NV-Karten und Vega XY. ganz gleich, wie du das gerne hättest.

Klär mich ruhig auf, ich bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück