Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

So viel zu "Poor Volta" ich frage mich wie man so überhaupt gegen Volta antreten will.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

@AMD....warum sollte ich mir eine Vega 56 für 550€ kaufen wenn ich bereits seit fast einem Jahr für nun weniger geld eine GTX 1070 kaufen kann/konnte :wall: ?? Bitte um Erklärung Firma Advanced Micro Device :schief:.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Klar kann man sich jetzt hinstellen und meckern warum Vega jetzt nicht der ganz große Wurf ist. Aber vll muss man es nicht so sehen dass AMD ein schlechten Job gemacht hat sondern Nvidia einen echt sehr guten.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

@AMD....warum sollte ich mir eine Vega 56 für 550€ kaufen wenn ich bereits seit fast einem Jahr für nun weniger geld eine GTX 1070 kaufen kann/konnte :wall: ?? Bitte um Erklärung Firma Advanced Micro Device :schief:.

das versucht AMD dir doch schon seit Wochen mitzuteilen: Freesync

nen anderes Argument gibts da aber auch nicht xD

Klar kann man sich jetzt hinstellen und meckern warum Vega jetzt nicht der ganz große Wurf ist. Aber vll muss man es nicht so sehen dass AMD ein schlechten Job gemacht hat sondern Nvidia einen echt sehr guten.

so wie es aussieht hat Vega ne schlechtere IPC and die Fury ... glaube schon, das Nvidia daran nicht schuld sein kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

So viel zu "Poor Volta" ich frage mich wie man so überhaupt gegen Volta antreten will.

unglaublich schlechtes Marketing in meinem Augen
mit Poor Volta so weit aus dem Fenster gelehnt und dann schaffen sie 1080 Leistung bei 295 Watt, also 115 Watt MEHR als die 1080. die es noch dazu schon 1 Jahr auf dem Markt gibt...

Leider AMD. Vega ist nach so langer Wartezeit aus den obengenannten Gründen für mich wirklich ein Griff ist Klo. Aber ganz weit rein....
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Sehr ernüchternd. Von der Leistung her auf ~ GTX1080 FE Niveau bei knapp 300 Watt :(

Es sei mal dahingestellt ob AMD das Finale BIOS oder/und den Wundertreiber noch nicht verwendet hat.

Jetzt heißt es wieder warten bis die ersten unabhängigen Tests raus kommen. Schade AMD das eure Karte nicht die Leistung auf die Straße bekommt :(
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

das versucht AMD dir doch schon seit Wochen mitzuteilen: Freesync

nen anderes Argument gibts da aber auch nicht xD

mit einer 1070 oder 1080 ums gleiche Geld schaffst du die 60 FPS aber auch konstant und somit brauch ich gar kein Free-G-Sync da Vsync dann perfekt läuft

bei mir läuft auch eine 1080 mit FreeSync Monitor. nahezu jedes Spiel läuft auf Ultra mit 60 FPS. wenn nicht dann sind es halt nur Very High Schatten. Free Sync ist absolut kein Kaufargument in dieser Preisklasse. Ausser man spielt auf FHD mit 144 Mhz
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

mit einer 1070 oder 1080 ums gleiche Geld schaffst du die 60 FPS aber auch konstant und somit brauch ich gar kein Free-G-Sync da Vsync dann perfekt läuft

bei mir läuft auch eine 1080 mit FreeSync Monitor. nahezu jedes Spiel läuft auf Ultra mit 60 FPS. wenn nicht dann sind es halt nur Very High Schatten. Free Sync ist absolut kein Kaufargument in dieser Preisklasse. Ausser man spielt auf FHD mit 144 Mhz


mir brauchste das nicht sagen ... ich brauch weder G- noch Freesync

ich setz je nach Spiel mein FpS-Limit und die Monitor Frequenz auf 60/80/100/120/144Hz

so, dass die Frametimes einfach nur ein gerader Strich sind (ich brauch keine Ultra Details)

smoother kann mans nich haben :D
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Tolle Rohleistung, aber ansonsten dürfte das ziemlich bescheiden sein. Nvidia wird mit Volta AMD vom Markt fegen :/
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Bei mir bleibt nur Hoffnung dass obwohl avg FPS nicht auftrumpfen können die min FPS dafür schon. Sein wir uns ehrlich avg FPS sind eigentlich komplett unwichtig, was zählt sind die 99% percentile frames. Man will immer mindestens 60/75/100/144 haben nicht durchschnittlich. Wenn die Vegas besser min FPS liefern und vielleicht die Frames allgemein mit konstanteren Frametimes kommen würd ichs mir zulegen, auch wenn die avg FPS schlechter als bei ner 1080 sind.
Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf aber bei Ryzen war doch auch mal die Rede von dem dass anscheinend die Frames konstanter kamen als bei Intel trotz niedrigerer Framerate das Spiek gefühlt "gschmeidiger" sich anfühlte.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

bei mir läuft auch eine 1080 mit FreeSync Monitor. nahezu jedes Spiel läuft auf Ultra mit 60 FPS. wenn nicht dann sind es halt nur Very High Schatten. Free Sync ist absolut kein Kaufargument in dieser Preisklasse. Ausser man spielt auf FHD mit 144 Mhz
Gerade wenn man in FHD bei 144Hz spielt, ist Freesync kein Argument.

@Topic
Also hat AMD AMD wirklich das unmögliche geschafft, eine neue Archiktektur die einem so gut wie keinen Vorteil bringt.
Fühl mich gerade wie bei Bulldozer, langes warten für nichts.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Eigentlich so ziemlich genau das, was man mittlerweile (nur noch) erwartet hatte. :ugly:
Bis auf eine "Kleinigkeit".. Es fehlt die "offizielle" Ankündigung. :what:
Nach all der Warterei gibt es trotz dieses Events immernoch kein festes Ende dieser Warterei. ?! :motz:
Sogar für die ersten drei Threadripper-Modelle stehen schon Starttermine fest, aber Vega..? nö! :wall:
Es darf mal wieder auf unbestimmte Dauer geweartet weden. :daumen2:
Wenns ja wenigstens heute den Release gegeben hätte, hätt man sagen können:
"Toll gemacht, was uns Nvidia an Performance schon seit einem Jahr liefert, bekommt man jetzt auch endlich bei euch,
nur mit höherem Verbrauch und deutlich mehr Abwärme.. "
Nvidia wird das ganze ziemlich am A... vorbei gehen..
Die hauen demnächst eh wieder ne neue Generation raus, die AMD wieder nur noch die Rücklichter zeigt und AMD
verkauft seine Karten quasi nurnoch an Miner und Komplett-PC-Käufer..
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Neja ein wenig enttäuschend aber was soll's. Mal die Custom Modelle demnächst angucken. Die 390 schiebt dann halt noch ne Weile Überstunden
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Ich glaub AMD hat sich wohl etwas überhoben.
Wenn man sieht wieviel Produkte die in einem Jahr jetzt inkl. Vega veröffentlicht haben, das ist soviel wie NVidia und Intel zusammen.
Bei den begrenzten Entwicklungsressourcen wahr dann wohl nicht mehr drin.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Ich glaub AMD hat sich wohl etwas überhoben.
Wenn man sieht wieviel Produkte die in einem Jahr jetzt inkl. Vega veröffentlicht haben, das ist soviel wie NVidia und Intel zusammen.
Bei den begrenzten Entwicklungsressourcen wahr dann wohl nicht mehr drin.

Sie haben halt mal ne CPU und GPU Sparte und da sollten beide liefern. CPU hat ja, aber GPU sieht es etwas mau aus. Vielleicht ein andermal AMD... Aber diese Runde geht definitiv an Nvidia.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Ich finde es blöd wie hier über Vega geredet wird.

Für die meisten unter uns zählt was final bei der Leistung raus kommt und hier stimme ich auch zu, dass Vega kein Knaller ist.

Von der technischen Sicht, buetet Vega aber sehr interessante Features; die Frage ist einfach ob wir diese Ansätze auch mal in Ganes sehen.

Lest euch mal die Architektur Details durch!

So übel ist Vega nicht, und ich werde meine 1080 für eine solche hergeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Ist ja doch eher enttäuschend. Hatte gehofft, dass die 1080 Leistung erreicht oder überboten wird aber wie es aussieht, fällt Vega selbst gegen eine Stock in manchen Benchmarks zurück.

Hätte meine 1080 wegen meines Freesyn-Monitors gerne gegen eine Vega getauscht aber die Benches find ich sehr ernüchternd. So bleibt es bei der 1080 und wenn der Preis runterkommt wird es vielleicht sogar eine 1080 ti. :(
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Eigentlich so ziemlich genau das, was man mittlerweile (nur noch) erwartet hatte. :ugly:
Bis auf eine "Kleinigkeit".. Es fehlt die "offizielle" Ankündigung. :what:
Nach all der Warterei gibt es trotz dieses Events immernoch kein festes Ende dieser Warterei. ?! :motz:
Sogar für die ersten drei Threadripper-Modelle stehen schon Starttermine fest, aber Vega..? nö! :wall:
Es darf mal wieder auf unbestimmte Dauer geweartet weden. :daumen2:
Wenns ja wenigstens heute den Release gegeben hätte, hätt man sagen können:
"Toll gemacht, was uns Nvidia an Performance schon seit einem Jahr liefert, bekommt man jetzt auch endlich bei euch,
nur mit höherem Verbrauch und deutlich mehr Abwärme.. "
Nvidia wird das ganze ziemlich am A... vorbei gehen..
Die hauen demnächst eh wieder ne neue Generation raus, die AMD wieder nur noch die Rücklichter zeigt und AMD
verkauft seine Karten quasi nurnoch an Miner und Komplett-PC-Käufer..

AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 ab dem 14. August

 
Zurück