Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Mein Monitor kann von 35-120 Hz und kostet neu 280 €. Dafür bekommt man kein G-Sync
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Nein, allerdings gibt es diesen erst seit 6 Monaten (ich tippe mal auf den Iiyama GB2488HSU).
Für 380€ gibt es bis zu 180hz mit G-sync mit dem PG248Q. Und ja, es geht um sinnvolle Spannen und nicht die Grütze, die AMD im Bundle vertickt und gleichzeitig auf Touri Tour geht, wie super sich Vega in der Vrr Spanne anfühlt. Ja ne is klar...



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Ah sorry, hatte den b3 anscheinend erwischt. Dann macht iiyama schon länger einen guten Job :)

Edit: habs nochmal nachgeguggt, hatte nur den B3 in der Liste auf der verlinkten Homepage gefunden, womöglich haben Sie dann den B2 mit dem B3 ersetzt.

@Topic
Vielleicht neben der Zeitachse der Veröffentlichung ein weiteres Problem am Horizont: einen so massiven Stromverbrauch und Größe von Chip lässt sich schwierig bis gar nicht in Notebooks unterbringen. Hier herrscht ja geradezu eine erdrückende Dominanz von Nvidia von Maxwell bis Pascal und Konkurrenz würde auch hier dem Markt sicherlich gut tun. Mein aktuelles Notebook hat ne 1050Ti und ich bin hellauf begeistert, allerdings kann ich mir dann eine relativ kompakte, vernünftige Kühlung für Polaris und im speziellen Vega ohne massives untertakten & undervolting nicht vorstellen (wenns überhaupt für einen OEM interessant wird). Ryzen zieht da denk ich wesentlich besser als CPU

Edit2:

Es scheint wohl, dass auch Monero sehr sehr gut mit Vega harmoniert und Mining deutlich beschleunigt nach Anpassung der Software und der Firmware. Siehe dirtbagdh comments on Vega Owners Club

Fluch und Segen zugleich für AMD

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Seltsamerweise sehe ich bei den Bildschirmspezifikationen immer nur das es ausschliesslich über Display Port geht, also bei meinem LG27UD58P-B steht es so in der Beschreibung,

Hängt vom Monitor ab.
Es gibt auch welche ohne DP, dort läuft es über HDMI.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Es gibt welche, da geht nur DP oder HDMI und wieder andere, da geht beides mit unterschiedlichen Bereichen.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

und ich befürchte sogar das sich selbst die Vega 64 dazu bestens eignen wird, zumindest wenn man weiß wie man undervoltet...und glaub mir, die Miner wissen wie das geht...

Bei 3 bis 4facher mining Leistung zur letzten Generation werden die gpu Preise insgesamt deutlich steigen, im Gegensatz zum release Preis.

Nicht nur Vega wird dann praktisch ausverkauft sein.
Auch die alten GTX 1070/1080 werden zu Spitzenpreisen ausverkauft, wenn's keine Vega mehr zu kaufen gibt, da die(edit: vega) auch zu 700€ Flugzeugweise gekauft werden, falls die Gerüchte stimmen.

Ich hoffe es kommt alles anders und viel entspannter.

Oder wir werden bald nur noch von billigen gpu Preisen von 5-700€ träumen können. ;-)
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Oder wir werden bald nur noch von billigen gpu Preisen von 5-700€ träumen können. ;-)

Dann wird eben gewartet, bis die Preise wieder sinken. Wenn es keine stärkeren GPUs mehr für die Masse gibt, halten sich auch Anforderungen in Grenzen, so dass man nicht so schnell gezwungen ist aufzurüsten.


Für 380€ gibt es bis zu 180hz mit G-sync mit dem PG248Q. Und ja, es geht um sinnvolle Spannen und nicht die Grütze, die AMD im Bundle vertickt und gleichzeitig auf Touri Tour geht, wie super sich Vega in der Vrr Spanne anfühlt. Ja ne is klar...

Das liegt aber nicht an AMD, sondern an den Monitorherstellern. Ich warte auch noch auf einen Monitor <=24" mit IPS-Panel und etwa 35-75 Hz. Da gibt es bisher fast nichts.
Ich weiß aber nicht, wo da das Problem liegt. Bei den 27" Modellen geht es ja auch.
Genauso bei der Spanne. Da frage ich mich auch, warum man die so klein macht, das kein LLC geht. Bei GSync geht es ja auch, kann also nicht an den Panels liegen.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Das liegt am nutzlosen Gsyncmodul, da es keine Funktion hat.:ugly:
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Da bin ich ganz bei dir, keine Ahnung woran es liegt...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Das liegt am nutzlosen Gsyncmodul, da es keine Funktion hat.:ugly:
Burn! :ugly:

G-Sync ist eben tatsächlich das, was man gern als "Premiumprodukt" bezeichnet: Es ist teurer, ja, aber es funktioniert eben auch und ich bekomme einen vernünftigen Montior. Anders als der Müll, der da bei FreeSync zum Teil zu kaufen ist. Was nicht heißt, dass es nicht gute FreeSync-Monitore gibt - nur kosten die eben auch entsprechend.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Da muss ich tatsächlich zustimmen. Ein freesync Monitor der was taugt kostet auch ordentlich Geld-weniger zwar als ein gsync aber es ist nunmal so, dass das meiste was taugt auch kostet.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Was ist denn Deiner Meinung nach der beste 27" WQHD Freesync Monitor?
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Infinite Fabric sag ich da nur.
 
AW: Radeon RX Vega 64 und 56: Technische Daten, Preis & erste Testergebnisse

Infinite Fabric sag ich da nur.

Nur ist eine GPU eben keine CPU also frage ich mich wie AMD die Parallelisierten Aufgaben am Ende in Rechenleistung ummünzen will? So ne 70W GPU Einheit wäre schon was nettes.. Aber ich vermute eher AMD wird CF Nativ auf dem Interposer ermöglichen und sowas wie AFR nutzen.. Mit FP16 könnte man da gute Ergebnisse erzielen.
 
Zurück