Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Mannomann.

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von langen Threads, habe mir aufgrund der Erwartungshaltung an Vega und der Enttäuschung jetzt tatsächlich mal diesen und die anderen Themen zu 80% "angetan".

Resümee: den Inhalt könnte man auf 1-2 Seiten zusammenfassen. Immer dasselbe Palaber mit gegenseitigem Besserwissen garniert mit seitenweiser Fachsimpelei und obendrauf noch ein paar Spekulationen.

Gott, ist das anstrengend zu lesen.
Klar, gleich kommt "musst du dir ja nicht antun". Und das von einem relativen Novizen, wie mir.

Leute, es ist, wie es ist. Ändern könnt ihr bzw wir eh nichts. Nur Treiber, das Kaufverhalten und ggf die Customhersteller. Ende. Dieses gegenseitige zerfleischen .. meine Herren.
Wenn das in jedem großen Thread so ist, weiss ich, warum ich um solche Themen bisher einen großen Bogen gemacht habe.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Also realistisch muss schon sein mit 500,-€ ist der Preis fähr. Bester Preis bis jetzt 537,90(inkl. Versand) mit Gutschein "VEGA" bei ldlc.com

ohne code kostet die air genauso viel wie die liquid... also 749€...
mit code kostet die air nur 509.... zu henker noch eins warum nicht auch die liquid!!??... würd ich sofort zuschlagen -.-
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

ohne code kostet die air genauso viel wie die liquid... also 749€...
mit code kostet die air nur 509.... zu henker noch eins warum nicht auch die liquid!!??... würd ich sofort zuschlagen -.-

Die Liquid wäre mir auch lieber gewesen aber 537,90€ ist der erste halbwegs vernüftige Preis.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und nur als teure Radeon Packs

Du musst den Gutschein "VEGA" eingeben also ohne die """ :-)

Im Artikel steht jedoch #Vega !

Mal zum eigentlichen Thema.
Abwarten können ist eine Kunst. Bis zum richtigen Zeitpunkt ist Können.
Ich war bisher auch sehr hippelig und konnte die PCGH Test nicht früh genug lesen.
Im Großen und Ganzen, ist ja Vega da wo AMD sie selbst eingestuft hat.
Soweit habe ich auch keine Enttäuschung erlebt.
Über den Mehrverbrauch an Strom während fordernder Aufgaben, kann man diskutieren.
Verbesserungen und Custommodelle werden zeigen was noch möglich ist.
Das momentane Preisgefüge für die vorhandenen Varinten ist mir eh am Anfang einer neuen Modellreihe zu heftig und da zahlt es sich wieder aus, das Abwarten können.
Der Hit bei der ganzen Liefersituation zu Rx Vega 64 hat definitiv Alternate gebracht.
Von Gestern bis Heute 10:30 Uhr noch nicht mal einen Hauch von einer Vega im Shop, aber einen Link in den zwei Benchtests von PCGH mit nutzloser Hineinleitung da es nicht mal eine Auswahloption zur Vorbestellung gab.
Das soll ein vernünftiger Partner von PCGH sein?
Mindfactory hatte die Vorbestelloption gestern schon funktionsfähig, aber noch ohne Preis bis zum frühen Nachmittag und heute Früh lagernd für 609€.
Jetzt sind wohl nur noch die Bundel-Versionen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich glaube viele haben immer noch nicht die Problematik verstanden:

Die UVP für die standard Vega64 Air black liegt bei 499,- €.
Wie im Vorfeld schon berichtet, wurde von AMD auch die Radeon Packs ins Leben gerufen. Die haben auch ne UVP und im Fall von der standard Karte ist der 609,-. Dafür gibts neben der Karte 2 Games und einen Rabatt von 85,- auf ausgewählte AM4 Boards und Ryzen CPUs, wenn man alles gemeinsam und auf einmal kauft. Ansonsten "verfällt" der 85,- € Gutschein.
Wer also kein neues System braucht, bekommt im Radeon Pack für UVP 609,- die Vega64 + Prey + Sniper Elite 4.

Nun zum Problem, die single Karte ohne Games (also die für 499,-) gab es scheinbar nur gestern am Releasetag. Aktuell gibt es nur die Radeon Packs. Dies scheint von AMD (zumindest im Moment) so gewollt zu sein, wie ich es verstanden habe.
Vllt will bzw. muss man den Ansturm etwas abbremsen, da wenig Kontingent vorhanden. Aber ist nur ne Vermutung. Wann sich die Situation ändert, bleibt abzuwarten.

Wer sich aktuell also nur für die Karte interessiert, muss unnötigen Aufpreis bezahlen unabhängig vom early adopter Aufschlag der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Was erwartet ihr eigentlich? Die Billigsten RX580 kosten 300-350 Euro das die Händler dann die Doppelt so schnelle VEGA natürlich gerne für Doppelt so viel Geld verkaufen wollen ist doch klar.... Ich hab meine Vega für 509€ Bekommen. Finde den Preis vollkommen ok am 1 Tag.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Wenn NV morgen hingeht und alle seine Karten 30% billiger verkauft ist AMD am Allerwertesten - und NVidia macht ein klein bisschen weniger Gewinn als vorher. Dass das nicht so ist (und wahrscheinlich auch nicht so kommt) liegt schlicht daran, dass NV nix verschenken will.

Und daran, dass NVIDIA ohne Konkurenten in Erklärungsnot gegenüber den Kartellbehörden käme und einer Zerschlagung ins Auge blicken würde. Sie haben ihren Reibach mit der jetzigen Generation gemacht, müssen die Verkäufe durch günstige Preise nicht mehr pushen.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Mal davon abgesehn das der Marktführer nicht einfach mal so sein Preise senkt und schon gar nicht um 30%
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Nun zum Problem, die single Karte ohne Games (also die für 499,-) gab es scheinbar nur gestern am Releasetag.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das AMD so eine Nummer abzieht. Das würde an Lächerlichkeit wirklich alles überbieten. Ich hoffe der Test bzw. das Fazit zum P/L-Verhältnis wird entsprechend geändert falls das so ist.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Was erwartet ihr eigentlich? Die Billigsten RX580 kosten 300-350 Euro das die Händler dann die Doppelt so schnelle VEGA natürlich gerne für Doppelt so viel Geld verkaufen wollen ist doch klar.... Ich hab meine Vega für 509€ Bekommen. Finde den Preis vollkommen ok am 1 Tag.

Also obwohl ich bei allen größeren Händlern geschaut habe gab es keine für 509,-€. Nur einer hier im Forum hat berichtet dass er für 509,-€ eine im Warenkorb hat bei Mindfactory. Somit ist die 509,-€ Aussage nur ein Gerücht
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Die Karten sind ja vorhanden, nur kann man sie nicht einzeln kaufen. :ka: Und diese Aktion macht AMD, nicht die Händler. Man kann halt nur vermuten, was da jetzt Phase ist.
Passt leider zu der ganzen Vega Release Oddysse.

Edit: Wie gesagt, hoffentlich ändert sich das wieder mit der nächsten Schiffsladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich glaube viele haben immer noch nicht die Problematik verstanden:

Die UVP für die standard Vega64 Air black liegt bei 499,- €.
Wie im Vorfeld schon berichtet, wurde von AMD auch die Radeon Packs ins Leben gerufen. Die haben auch ne UVP und im Fall von der standard Karte ist der 609,-. Dafür gibts neben der Karte 2 Games und einen Rabatt von 85,- auf ausgewählte AM4 Boards und Ryzen CPUs, wenn man alles gemeinsam und auf einmal kauft. Ansonsten "verfällt" der 85,- € Gutschein.
Wer also kein neues System braucht, bekommt im Radeon Pack für UVP 609,- die Vega64 + Prey + Sniper Elite 4.

Nun zum Problem, die single Karte ohne Games (also die für 499,-) gab es scheinbar nur gestern am Releasetag. Aktuell gibt es nur die Radeon Packs. Dies scheint von AMD (zumindest im Moment) so gewollt zu sein, wie ich es verstanden habe.
Vllt will bzw. muss man den Ansturm etwas abbremsen, da wenig Kontingent vorhanden. Aber ist nur ne Vermutung. Wann sich die Situation ändert, bleibt abzuwarten.

Wer sich aktuell also nur für die Karte interessiert, muss unnötigen Aufpreis bezahlen unabhängig vom early adopter Aufschlag der Händler.
Das können genauso gut Gerüchte sein.
Ich hab eine limited die am Donnerstag ankommt, für 509€, demnach dürften da keine Spielecodes dabei sein?
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Alternate.at geht runter:

639€ für die 64er von sapphire. Ein Schnapper! ^^

Edit: und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Mal abgesehen von den ganzen Diskussionen wie der Preis zusatandekommt - ernsthaft? 640€?

Die "neue" GTX1080 mit schnellerem RAM kostet aktuell 585€ - und ist meistens schneller als die dicke Vega, dabei verbraucht sie wesentlich weniger und wir reden von leisen Custom-Designs.
Ganz ehrlich, um hier konkurrenzfähig zu sein dürfte ne Vega64 kaum 450€ kosten. :ka:

Ich würde persönlich aktuell für die größte Vega-Karte maximal 400 zahlen.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Also obwohl ich bei allen größeren Händlern geschaut habe gab es keine für 509,-€. Nur einer hier im Forum hat berichtet dass er für 509,-€ eine im Warenkorb hat bei Mindfactory. Somit ist die 509,-€ Aussage nur ein Gerücht

Ich war schon kurz davor, sie mir bei einem französischen Händler mir dem Rabattcode für 507,90 € zu bestellen. Acheter rx vega sur LDLC.com. Dann fiel mir aber ein, dass ich keine 507 + 30 (Versand) Euro für die Karte habe und mein Limit ohnhein bei 450 gesetzt hatte, schon letztes Jahr. Also warte ich auf Vega 56 und hoffe dass die Meldung zu dauerhaften Preiserhöhungen seitens AMD kurz nach dem Launch https://www.overclock3d.net/news/gpu_displays/amd_s_rx_64_launch_pricing_was_only_for_early_sales/ nur ein schlechter Scherz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Mal abgesehen von den ganzen Diskussionen wie der Preis zusatandekommt - ernsthaft? 640€?

Die "neue" GTX1080 mit schnellerem RAM kostet aktuell 585€ - und ist meistens schneller als die dicke Vega, dabei verbraucht sie wesentlich weniger und wir reden von leisen Custom-Designs.
Ganz ehrlich, um hier konkurrenzfähig zu sein dürfte ne Vega64 kaum 450€ kosten. :ka:

Ich würde persönlich aktuell für die größte Vega-Karte maximal 400 zahlen.

Da sind wir einer Meinung!

450€ für die Große und 350€ für die Kleine wären realistische Preise.
Das kommt jetzt alles auf die Miner an. Bei Mindfactory sing gestern alleine über 400 Stück über den Tisch gegangen, Abnehmer scheint es zu geben....
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Mal abgesehen von den ganzen Diskussionen wie der Preis zusatandekommt - ernsthaft? 640€?

Die "neue" GTX1080 mit schnellerem RAM kostet aktuell 585€ - und ist meistens schneller als die dicke Vega, dabei verbraucht sie wesentlich weniger und wir reden von leisen Custom-Designs.
Ganz ehrlich, um hier konkurrenzfähig zu sein dürfte ne Vega64 kaum 450€ kosten. :ka:

Ich würde persönlich aktuell für die größte Vega-Karte maximal 400 zahlen.

Selbst 400 Euro wäre sie mir nicht wert, ich übertakte meine Karten und wenn ich schon lese dass die Karte die 400 Watt Schallmauer durchbricht wenn man das Powertarget maximiert dann kann mir eine solche Karte wirklich gestohlen bleiben.
Allein schon die Hitze die das Ding dann im Case und im Zimmer verursacht.:hmm:
 
Zurück